Moinsen... habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... Deswegen kann es sein, daß sich mein Beitrag schon erledigt hat!
Dann nicht schimpfen, sondern überlesen 😚
Wie wichtig der korrekte Luftdruck im Reifen ist, durfte ich vergangenes Jahr erleben 🥵
Nachdem unser immerhin zwei Tonnen Wohni, kurz zuvor "neu" vom Händler abgeholt habe, wollte er partout nicht vom Mover auf ein zwei Zentimeter dickes Brett gemovert werden!😰😲
Das Antriebsrad des Movers drehte einfach durch..... Nachdem es mit Schwung klappte, war der Vorfall schnell vergessen 😁
Allerdings fiel mir auf, daß der Mover bzw das Antriebsritzel nicht 2,5 cm, sondern knapp 3 cm vom Reifen entfernt war....
Kurzum: bei der nächsten Fahrt prüfte ich den Luftdruck:3,7 Bar...
Reifen beide aufgefüllt....und fortan schiebt der Mover den 2-tonner über jedes Hindernis..
Darum immer Kompressor "ON board"