AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo liebe Gemeinde,

Pünktlich zum zum Auftakt habe ich diese Lampe zerstört.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich Ersatz bekomme? Oder eine Alternative Idee?

Könnte mir durchsichtige Pvc Rohre vorstellen.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

Mfg Marcel

• Wenn da eine Halogen Birne drin ist, geht wegen der Wärme nur Glas, bei led auch Kunststoff

• Falls Du im Verlinkten Nichts finden kannst, ist hier ein Provisorium - Tip , damit Du wenigstens losfahren kannst und Dich späterhin erst um Ersatz zu kümmern bräuchtest :

Falls es sich um ein "Halogenleuchtmittel" handelt , BITTE bei folgendendem Tip VIEL Abstand halten , um keinen Brand zu provozieren. Auch bei LED - Leuchtmitteln entsteht Wärme und es ist ein Sicherheitsabstand wichtig! Deshalb bitte mit der Hand testen , wie warm die Lampe eingeschalteterweise in welchem Abstand drumherum werden kann. DANACH den Abstand von Folgendem ermitteln :

Man könnte Papier , Küchenkrepp , Tuch , ... oberhalb und unterhalb der Lampe so befestigen , daß sie nicht mehr blendet. Man könnte es mit verschiedenen Materialen befestigen. Man spannt es wie ein Segel vor die Lampe. Der "provisorische Lampenschirm" darf keinen Kontakt zum Leuchtmittel haben und der o.g. Sicherheitsabstand muß eingehalten werden!

Vielleicht hat mit etwas Geduld ein Bürstner - Händler noch bestellbaren Ersatz ... oder er weiß , wo Du nach Ersatz gucken kannst ... vielleicht ist das Ersatzteil nach dem Urlaub schon da ... .

Schönen Urlaub gewünscht !

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Ich würde mir dafür zwei neue Kunststoffschirme besorgen.

Auf dem Bild sieht es so aus, dass es sich um ein E14 LED-Leuchtmittel handelt.

-------------------

Vänliga hälsningar, Ritchie11

Auf in den Norden.. ..Vi älskar Sverige :smiley:

Lyckligare i Sverige igen

2015. Camp Grimby, Åjäng SE

2016 Dalskär Camping Bergkvara, SE

2017 Camping Stenkällegarden, Karlsborg SE

2017 Camp Viking, Gällö, SE

2018  Leksand Camping, Leksand SE

2019 Sälstens Camping, Harnösand, SE

2020. Mosel Camping Alf, Bulay, DE

2021 Lynneryd Camp. Tingsryd, SE

2022. DeWeuste Camping, Reutum, NL

2023. Sävsjö Camping, Sävsjö, SE

2024 u.a. Sörbostrands Camping,

• Könnte man rein technisch dort auch einfach 1 oder 2 von diesen "LED 14 - Birnen" - Sorten einschrauben? Sie kosten wenig und es bräuchte vor Abfahrt nichts gebastelt zu werden .

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Und mit Leds keine Hitzegefahr, hatte den gleichen Gedanken.

Und ohnehin keine Gefahr für Kinder mit der Spannung, da es doch vom Aussehen 12V sind ?

3Watt Leds ersetzen bequem die Halogen- Kopfsaunen, falls es Halogen sind.

Bitte mal ein Foto von der Fassung ohne Leuchtmittel.

Gruß Michael

• Steht doch auf dem Gehäuse 12V Max 10 W G4

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Auf die BILD sieht es so aus als wäre da schon eine LED verbaut .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Könnte sein, das kann der TE leicht durch Handauflegen ermitteln, dann wäre ja auch keine Gefahr ob mit oder ohne Plastikrohr.

• Auf der Lampe selbst steht über den Kippschaltern gemäß Bild 12v max 10w was für Halogenlampen mit Stecksockel g4 spricht. ORiginal ist die blende also wirklich Glas. Müsste beim zerstören doch auffallen?

Das von Nordlicht ist für 230v und e14 Edison-schraubsockel. Wird viel größer sein. Und ohne Schalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!