Ich hoffe, jeder von Euch hat so etwas: Kleinigkeiten, die in keinem (Camping) Urlaub fehlen dürfen, Dinge, die ihr niemals vergessen würdet mitzunehmen. Es geht nicht um die „großen“ Dinge, sondern um die simplen kleinen Dinge im Leben, die einen schon an Urlaub denken lassen, wenn man sie mal wieder sieht oder in die Hände bekommt - und zu Hause vielleicht so gut wie nie benutzt…
ich mache mal den Anfang mit 2 Dingen, die seit 25 Jahren in jeden Campingurlaub mitkommen, und war das Auto und das Zelt auch noch so klein - und die natürlich jetzt auch in den Wohnwagen eingezogen sind.
1. Der von meiner Oma geerbte Porzellanhandfilter. Zu Hause ist es ein Vollautomat, aber im Urlaub gibt’s nur diesen Handfilter. Ich bilde mir ein, der macht den besten Kaffee der Welt. Ich weiß, Einbildung ist auch ne Bildung, aber dieser Filter zaubert auch aus der miesesten Kaffeemischung noch meinen Lieblingskaffee ( ok, nur in Italien muss ich zugeben: die könnens da noch minimal besser…)
2. einen Messerschärfer. Ich geb zu, den musste ich schon ein paar mal nachkaufen, weil das eine oder andere Teil in einer Campinghütte oder in einem Ferienhaus einfach dableiben wollte, aber nichts ist schlimmer beim Kochen als Messer, auf denen man locker um die Welt reiten könnte…
Habt ihr auch etwas ähnliches? Dinge für die eure Frau / euer Mann euch vielleicht auslachen, aber ohne die es einfach nicht losgeht in den Urlaub?