Kleine Dinge, ohne die es einfach kein Urlaub wäre…

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Ich hoffe, jeder von Euch hat so etwas: Kleinigkeiten, die in keinem (Camping) Urlaub fehlen dürfen, Dinge, die ihr niemals vergessen würdet mitzunehmen. Es geht nicht um die „großen“ Dinge, sondern um die simplen kleinen Dinge im Leben, die einen schon an Urlaub denken lassen, wenn man sie mal wieder sieht oder in die Hände bekommt - und zu Hause vielleicht so gut wie nie benutzt…

ich mache mal den Anfang mit 2 Dingen, die seit 25 Jahren in jeden Campingurlaub mitkommen, und war das Auto und das Zelt auch noch so klein - und die natürlich jetzt auch in den Wohnwagen eingezogen sind.

1. Der von meiner Oma geerbte Porzellanhandfilter. Zu Hause ist es ein Vollautomat, aber im Urlaub gibt’s nur diesen Handfilter. Ich bilde mir ein, der macht den besten Kaffee der Welt. Ich weiß, Einbildung ist auch ne Bildung, aber dieser Filter zaubert auch aus der miesesten Kaffeemischung noch meinen Lieblingskaffee ( ok, nur in Italien muss ich zugeben: die könnens da noch minimal besser…)

2. einen Messerschärfer. Ich geb zu, den musste ich schon ein paar mal nachkaufen, weil das eine oder andere Teil in einer Campinghütte oder in einem Ferienhaus einfach dableiben wollte, aber nichts ist schlimmer beim Kochen als Messer, auf denen man locker um die Welt reiten könnte…

Habt ihr auch etwas ähnliches? Dinge für die eure Frau / euer Mann euch vielleicht auslachen, aber ohne die es einfach nicht losgeht in den Urlaub?

• Diesbezüglich gibt es bei uns auch Einiges. Der Kaffeefilter, zwar in Plastik, gehört natürlich dazu.

Da ich im Wagen oder davor mit Induktion genau so koche wie zu Hause, ganz klar auch ein Wetzstab. Zwiebeln mit einem stumpfen Messer schneiden führt zu Tränen.

Der Trenner vom Eigelb kommt dieses Jahr neu dazu. Den speziellen Gemüsehobel gibt es auch doppelt und im Wagen.

Das ist nur ein Ansatz. Wenn ich alles aufführen würde, wäre es eine sehr lange Liste.

Der Wagen steht nahezu abreisefertig in der Halle. Unmittelbar vor der Abfahrt den vorgekühlten Kühlschrank aus dem heimischen Beständen befüllen. Das Bier für die Ankunft auf dem Platz, ist schon drin.

Bettzeug ist noch "warm" im Auto. Kleidung in Klappkörben auch.

VG Klaus

VG Klaus

Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und müssen nicht geteilt werden.

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• Die Magnum DVD Sammlung.

Die Guitarlele von meinem Mann.

Die zusammensteckbare Reisekaffeemühle.

Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten; die drei fallen mir nur als Erstes ein.

• Unsere Edelstahl French Press Kaffeekanne von Manufactum, ein Kaffeelot und eine Kaffeemühle.

Genauso die braune Tupperdose, wo wir den gemahlenen Kaffee einfüllen. Da es sich bei der Dose um das kleine Modell handelt steht "TEE" drauf ^^

Das verbinde ich immer mit Urlaub. :love:

• Würfelbecher mit sechs Würfeln, Rommeedeck, Backgammon, Schach, Scrabble und Schiffe versenken.

Alles in platzsparender Bonsaiausgabe. Unverzichtbar bei Schietwetter und plötzlicher Langeweile.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

• Kaffee scheint ein Thema zu sein.

Auch bei uns darf die Handmühle samt Handfilter nicht fehlen.

Dann muss in jedem Fall ein 52er Kartenspiel mit, da wir im Urlaub immer Romee spielen.

• Bei uns ist es ein Plastikrasenmäher für die Kids von Bosch. Der hat schon mehr Länder gesehen als mein Vater und von Sand über Schnee und Dreck so ziemlich alles „gemäht“. Dadurch hatten wir ein paar ruhige Minuten.

Ich schreibe aber nicht, dass wir den jetzt auf unserer Griechenlandreise vergessen haben :help:

Morgens wäre meine Frau ohne die Bialetti mit einem Schuss Hafermilch unglücklich. Ich habe immer eine Angel dabei, falls sich vor Ort die Möglichkeit spontan ergeben sollte.

• Also wir nehmen nix soooo wichtiges mit, der Urlaub gelingt immer :up: ,

naja also auf 1-2-3-..... Flaschen fränggischen Schoppen können wir nicht verzichten, :/ zählt das auch :?: :dance:

Viele Grüße aus Unterfranken

Manu und Holger

unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

• Ohne Wohnwagen wäre es kein Urlaub. :bye:

So sehe ich es inzwischen auch. Früher hatte ich Jahrzehntelang die feste Überzeugung dass nur zelten echtes campen ist.

Zum Thema:

Bei mir reist schon ewig eine Sauschwere Gusspfanne mit und brutzelt First-Class-Bratkartoffeln für DAS Urlaubsfeeling

• Shorts und Flipflops. Die werden am CP getragen, außer die Temperatur sinkt unter 10°C.

LG

Gernot

• Shorts und Flip Flops auch hier ab 10 Grad, diese sind immer dabei. Genauso genügend Aufnehmer ;) und eine bequeme Liege. Für Kaffee hab ich einen Thermobecher immer mit. Mein Mini Wasserkocher ist auch immer im Bus.

• Ohne Wohnwagen wäre es kein Urlaub. :bye:

Wir haben jetzt 10 Jahre fast ausschließlich mit WoWa oder WoMo (gemiete in USA, Kanada und Australien) Urlaub und zwei EZen gemacht und sind glücklich damit. Kluburlaub käme uns aktuell auch nicht in die Tüte. Ich habe das Glück, dass ich oft 4-5 Wochen bekomme, so dass wir immer viel rumreisen können und viel von den Ländern sehen. Unsere Uelaubsart gleich eher den Anforderungsprofil eine WoMo, dennoch sehen wir bei zwei Kids die Vorteile im WoWa. Die Kleinigkeiten die uns darin begleiten, kann ich gar nicht abschließend aufzählen, daher passt Finskis Aussage am besten.

• Mein kleines Reise‘tage‘buch kommt immer mit. Hierin dokumentiere ich seit mittlerweile fast 40 Jahren unsere Reisen/Touren mit dem Wohnwagen. Je nach Reise/Tour werden dort auf 1-2 Seiten ein paar Infos (Zeitraum, Reiseziel, km, Kosten+Gebühren, Besonderheiten, Ausflug- oder Restauranttipps etc.) zusammengestellt.

• (Musste erstmal googlen, wie ich das Ding nenne) French Press, so ein Kaffeepressding. So einen Kaffee mache ich nur im Urlaub.

Und: Mein Ein-Scheiben-Toast-Toaster. Funktioniert nur mit dem Gasherd, zu Hause also nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!