Knaus mit Wasserschaden

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • sodele, jetzt sind wir auch mal dran. Vor zwei Monaten einen Wasserschaden im Bug/Gaskasten festgestellt. =O Da waren wir noch in Spanien. Der Schaden ist beidseitig im Bereich Übergang Gaskastenboden zur Seitenwand. Auf der rechten Seite zieht es sich etwa 1,4m bis unter die Stauklappe, auf der linken Seite etwa 70cm. Die Trennwand zum Gaskasten hat sich mit der Bodenplatte um gut zwei Zentimeter abgesenkt. Die Vorderkante das Gaskastenbodens, da wo diese Kunststoffabdeckung anfängt ist ebenfalls betroffen.

Den Schaden habe ich in Spanien durch einen 2m langen Stahlwinkel um Seitenkante unten zum Boden erstmal provisorisch gefixt, damit wir in Ruhe in die Heimat kommen. Am geplanten Treffen konnten wir auch noch teilnehmen. Jetzt wird's aber Zeit die Sache vernünftig Instand zusetzen. Das schöne Wetter heute paßt gut. Wenn man sieht, wie primitiv das zusammen getackert ist, bääh. <X Morgen ist dann Shoppingtour durch drei Männerboutiquen angesagt.

So fängt es an.

Gaskasten Belüftung rechts

Gaskastenbelüftung links

Rechte Seite außen am Gaskasten

Und dahinter, unter der Stauraumklappe

Feinste Materalien. Schrank Rückwand läßt grüßen.

Die Stöße der Unterbodenplatte sind auch nicht versiegelt. :/

Na ja, es geht weiter. :w :w

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit hier unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von konny28 (9. Mai 2024 um 22:27)

• Drücke euch die Daumen das der Schaden möglichst schnell behoben werden kann und eine Instandsetzung nach euren Vorstellungen abläuft .

• Drücke euch die Daumen das der Schaden möglichst schnell behoben werden kann und eine Instandsetzung nach euren Vorstellungen abläuft .

Danke, sas habe ich ja selbst in der Hand. Das wird schon, allerdings der WoWa auch etwas schwerer. Leicht und stabil bauen am fertigen Objekt immer etwas schwierig. Wenn das fertig ist, brauch ich da bestimmt nie mehr dran, hoffe ich. :ok:

mfg konny (Klaus)

Zur Zeit hier unterwegs

• Danke, sas habe ich ja selbst in der Hand. Das wird schon, allerdings der WoWa auch etwas schwerer. Leicht und stabil bauen am fertigen Objekt immer etwas schwierig. Wenn das fertig ist, brauch ich da bestimmt nie mehr dran, hoffe ich. :ok:

Das wird klappen. Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen bei dem Projekt

• Wenn das fertig ist, brauch ich da bestimmt nie mehr dran, hoffe ich. :ok:

Ich denke, da wird Schrankrückwand nicht auf der Einkaufsliste stehen.

Kann nur besser werden.

• Danke, sas habe ich ja selbst in der Hand. Das wird schon, allerdings der WoWa auch etwas schwerer. Leicht und stabil bauen am fertigen Objekt immer etwas schwierig. Wenn das fertig ist, brauch ich da bestimmt nie mehr dran, hoffe ich. :ok:

Drücke Dir die Daumen , das sieht nicht gut aus , jede Menge Arbeit !

• Herzliches Beileid!

Schlimm, wenn sowas auch erfahrenen Wohndosenesitzern widerfährt...

Woher kam denn das Wasser?

Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

• Respekt wers selber macht!

Gutes Gelingen und starke Nerven!

Die starken Nerven brauchte ich gestern, bei der Material Zusammenstellung. Quer durch drei Baumärkte, weil halt nicht jeder alles hat. :rolleyes:

Weitere Bildchen kommen noch. Und nächste Woche soll's regnen. =O

Die Schraube links war mal am Stück. Hat sich beim Lösen geteilt. Alle Schrauben kommen neu. Nach "nur" 15 Jahren reichlich verrostet.

Wenn die neuen nochmal 15 Jahre halten, isset mir egal. :up:

mfg konny (Klaus)

Zur Zeit hier unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von konny28 (11. Mai 2024 um 18:01)

• Die starken Nerven brauchte ich gestern, bei der Material Zusammenstellung. Quer durch drei Baumärkte, weil halt nicht jeder alles hat. :rolleyes:

Weitere Bildchen kommen noch. Und nächste Woche soll's regnen. =O

Die Schraube links war mal am Stück. Hat sich beim Lösen geteilt. Alle Schrauben kommen neu. Nach "nur" 15 Jahren reichlich verrostet.

Wenn die neuen nochmal 15 Jahre halten, isset mir egal. :up:

Au Mann , das sieht alles nach viel Arbeit aus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!