Neuwagen mit vorprogrammiertem Wasserschaden

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Da schließe ich mich an, interessiert mich auch.

Grüße Christian

• Das ist die "Wasserrinne" in die die Bugklappe oben einfährt. Die Dichtungen sind links und rechts die Seitenblenden von der Bugklappe.

• Die "Dichtungsnähte" sehen ja original so aus, als hätte der entsprechende Mitarbeiter noch literweise Restalkohol gehabt....😲🤬

Oder er hatte keine Ahnung davon, was er machen soll

• Kann jemand mal ein Bild einstellen wie es aussieht wenn es beim Südwind an der Stelle werksseitig gut gemacht ist?

• Sowie ich den Beitrag lese, hat der TE selnbst oder ein überqualifizerter Facharbeiter seines Händlers diese unsägliche Naht aufgebracht.

Auf den ersten Bildern siehst du die Dichtmasse, wie sie aus dem Werk kam.

Weder mein Reisemobilmechaniker,noch ich würden so arbeiten.

• Mein Händler meinte er würde bei jedem neuen Wohnwagen direkt mal diese Leiste abnehmen und mit genügend Dichtmasse neu montieren. Hier sei Pfusch schon Standard und alle Meldungen ans Werk werden konsequent ignoriert... Entweder mache er das so, oder es gäbe dauernd ärger wegen Wasserschaden im Bug.

Ist offenbar markenübergreifend ein Problem. (Meiner ist von Dethleffs)

• der Wagen ist von 04/2024 wenn ich das richtig gelesen habe. ich würde dem Händler den Wagen auf dem Hof stellen und Nachbessern lassen.

• der Wagen ist von 04/2024 wenn ich das richtig gelesen habe. ich würde dem Händler den Wagen auf dem Hof stellen und Nachbessern lassen.

Hast du richtig gelesen.

Wenn der Händler denn Zeit hätte und wir nicht in den Urlaub gewollt hätten. So war es jetzt erst mal dicht. Kommenden Montag sind wir zur Mängelbegutachtung beim Händler. Da werde ich mit ihm mal besprechen,wie wir weiter verfahren.

Aber Wasser im Kasten wollte ich mit aller Gewalt verhindern.

• Da hast du natürlich Recht. Wasser wäre nicht gut gewesen.

• Wobei, zumindest Hersteller Hobby, mir auf Nachfrage bzgl. des in den Gaskasten des vorigen Hobby-WW(BJ. 2021) schriftlich mitgeteilt hat, das der Gaskasten eben nicht zur "dichten Hülle" gehört, deswegen Wasser im Gaskasten kein Mangel sei , Stand der Technik und somit auch kein Fall für irgendwelche Garantie, Sachmangelhaftung ....

• Wobei, zumindest Hersteller Hobby, mir auf Nachfrage bzgl. des in den Gaskasten des vorigen Hobby-WW(BJ. 2021) schriftlich mitgeteilt hat, das der Gaskasten eben nicht zur "dichten Hülle" gehört, deswegen Wasser im Gaskasten kein Mangel sei , Stand der Technik und somit auch kein Fall für irgendwelche Garantie, Sachmangelhaftung ....

Das ist aber spannend. Bei meinem Wohnwagen sieht die Wand zwischen Gaskasten und Innenraum nicht sehr wetterfest aus. Bei alten Wohnwagen war das anders, da war der Gaskasten wirklich außen angebracht und die Bugwand auch im Gaskasten mit Blech verkleidet wie alle anderen Außenwände.

lg

Gernot

• Optisch ist der Gaskasten ja integriert - aber zumindest beim Hobby war tatsächlich die Hinterwand des Gaskastens die Vorderwand des Wohnabteils..

Darum wurde auf meine Reklamation bezüglich eindringenden Wassers auch so kalt abweisend reagiert

• Das ist übel 😔

Ich persönlich finde es auch nicht optimal, wenn der Fußboden (Bodenplatte) des Wohnraums bis in den (unten zumindest offenen) Gaskasten verlängert ist...

Bei unserem Wohni habe ich genau darauf geachtet: der Boden des Gaskastens ( =Stauraum) ist rundum nicht verbunden mit irgendwelchen aufstehenden Wänden... Selbst, wenn Wasser eindringen würde, wäre es genauso schnell unten wieder verschwunden 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!