Nespresso Halterung an Innenwand kleben?

  • Ich würde gerne eine Edelstahl-Halterung für eine Nespresso Maschine wie auf dem Foto in der Ecke meiner Küche befestigen.

    Leider ist dies wegen dem Grundriss des Wohnwagens nur direkt an der Innenwand möglich (verschrauben fällt als Option wohl schon mal raus).

    Ich habe überlegt die Halterung großflächig mit 3M VHB Klebeband zu kleben aber frage mich ob da auf Dauer nicht das weiße Dekor der Wand die Schwachstelle ist und mir irgendwann entgegenkommt?

  • Ehe ich die doch nicht leichte Gerätschaft nur kleben würde,

    käme mir eine zusätzlich am Schrank hängende Lösung in Betracht.

    Wobei ich weniger "glaube", dass die Dekorfolie sich auflösen würde.

    Eher gibt der Klebstoff nach - so meine Denke.


    Aber ... wie so oft, bestimmt gibt es jemanden mit regelrechter Erfahrung.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Die Dekorfolie wird sich nicht ablösen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Spiegelklebeband, am Besten von einem Markenhersteller (Tesa, 3M, Würth, Pattex, etc.), aber immer nur senkrecht kleben, nicht waagrecht.

    Während der Fahrt würde ich die Maschine allerdings im Schrank platzieren.

    Gruß,
    V-W


    nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

  • Während der Fahrt würde ich die Maschine allerdings im Schrank platzieren.

    Das würde ich auf jeden Fall auch machen.


    b da auf Dauer nicht das weiße Dekor der Wand die Schwachstelle ist

    Meine Erfahrung mit normalem Dekor in einem Hobby an einem Schrank, der hat nachgegeben.

    Klebe einfach mal an einer unsichtbaren Stelle ein Stück 3M an und ziehe es ab,


    Auch solltest du auf die Temperatur vom Klebeband schauen. Manche heben nur bis 50 Grad und das hat man gleich.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Wir hatten im alten Wohnwagen eine Skadis Wandhalterung von Ikea mit Klebeschrauben an die Wand geklebt. Die Kaffeemaschine mit passenden Spanngurten, nennt sich glaube „elastisches Band“ ebenfalls von Ikea, daran befestigt. Hat 2 Jahre problemlos gehalten und wurde nur während der Fahrt benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!