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  • Hallo, ich habe mit meinem alten hobby bj 1988 6 Jahre Erfahrung von Wasser, dass durch geschraubte Kederschienen oder sonstiges, was geschraubt.ist, eindringt.


    Zuerst zum Trocknen: wenns im sommer richtig heiss ist, in die Sonne stellem, alle Luken auf, dann trocknet das weitestgehend durch.

    Reparatur: erst Abdichten, dann die Leisten/ Schienen drauf kleben. Habe immer karossoeriedichtmasse verwendet.

    Wenns überhaupt nicht dich wird (so wie bei mir), hatte ich die Kederschienen vorne und hinten abmontiert und großflächig abgedichtet, dann überstrichen.

    Es gibt auch gute transparente Dichtmasse die man streichen kann.

  • So ähnlich wurde es nun von der Werkstatt auch gemacht.

    Siehe Arbeitsbericht.

    Ich habe den WW heute geholt und die betroffene Stelle gemessen.

    Feuchtigkeit scheint ziemlich raus zu sein.

    Referenzwert an trockener Stelle lag bei meinem Gerät bei ca 17, an der Schadenstelle nun um die 27, vorher war es

    ca doppelt so hoch.

    Ich hoffe nun ist da Ruhe. Leider bleibt halt eine unschöne, sichtbare Stelle an der Innenverkleidung

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