Tabbert Comtesse 560 EZ 1996 - Austausch Dachfenster - Dachstärke zu hoch und Vergrößerung des Ausschnitts

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Dachfenster in unsere Comtesse einbauen. Die Messung der Dachstärke hat im Bad und Küche/Wohnbereich eine Dachstärke von 88mm und im Schlafbereich 43mm ergeben.

Ich finde leider keine Montagesätze für 88mm. Hat Jemand eine Idee ob man solche Montagesätze überhaupt kaufen kann oder ob man das irgendwie anders umgehen kann?

Hat Jemand zufällig schon einmal ein Dachfenster bei diesem Modell vergrößert? ^^ Ich habe Bereits den Hersteller bzgl. Baupläne kontaktiert, wollte nur mal hören, ob es Erfahrungsberichte gibt.

Gruß

Julian

• Wir wollten auch schon auf Heki wechseln, wurde nichts. Falls du also was findest, gib gerne Bescheid. :w

"Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

• Immer wieder schade wenn ein Thema angegangen und dann nicht zu Ende belabert wird.

Ich zb renoviere grade das Bad in der 560E (BJ2000).

Soll auch mehr Licht rein. Ergo wäre es cool wenn jemand die Dachstärke im Bereich vom Bad posten könnte.

Stoß und Knitterfrei :smiley:

• Ich hab eine Comtesse aus 2001. Ich habe das Dachfenster eingebaut.

https://dachhaube

Das hat bei mir von der Stärke gepasst im Bad. Nur die genaue Stärke weiß ich jetzt nicht mehr.

Sonnige Grüße sendet euch Ralf

„Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

• Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Musst aber mal messen. Ich weiß nicht, ob 28x28 oder 40x40. Sind aber gleich.

„Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“ (Marc Aurel)

• Comtesse hat entweder 28x28 oder 48x48 im Ursprungszustand.

• Comtesse hat entweder 28x28 oder 48x48 im Ursprungszustand.

Das Bad war dann 28x28. Wußte es nicht mehr genau und kann gerade nicht nachschauen, da sie in der Halle steht.

Geht ja ums Bad. Die anderen sind 48x48.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!