Hallo zusammen,
bisher sind wir ganz gut ohne Grill ausgekommen, gekocht haben wir bisher immer im Wohnwagen, geht bei uns problemlos. Und notfalls hatten wir von Campinggas so einen kleinen, Kartuschen betriebenen Party-Grill dabei. Der hat jetzt aber das zeitlich gesegnet.
Nach "Kriegstagstagung" wurde beschlossen, Holzkohle ist ein NoGo und wird inzwischen auf vielen Plätzen als Belästigung empfunden, daher muss ein Gasgrill her. Am Besten ein Tischgrill und passendes Gestell / passender Tisch. Auf dem soll man auch nen Topf zum kochen stellen können und 2 Flammen sollte er auch haben. So weit so "einfach"
Also habe ich angefangen youtube zu durchforsten obs was passendes gibt, ebenso musste google her halten und natürlich die Forumssuche, Suchbegriff "Gastischgrill". Die Menge von Geräten ist schon erschlagend.
Allerdings haben wir den Eindruck, dass alle "angeblichen Tester" sich nur auf bestimmte Typen eingeschossen haben, nämlich "NAPOLEON TRAVEL PRO285 (mit oder ohne Gestell), BURNHARD Wayne, Enders Urban oder halt diverse Typen von Weber. Was bei uns sofort rausfiel ist Weber, die mögen wir nicht, sind zu teuer und nur ein Brenner.
Mal abgesehen davon, dass die Typen alle ziemlich schwer sind und mit diesen "Klapgestellen" auch viel Platz wegnehmen, fargen ich mich bzw. wir uns, gibts da nicht noch was anderes, dass was taugt und mit einer 5kg Flache betrieben werden kann?
Ach ja, solche Klappgrills und die, die man erst zusammen puzzlen muss, fallen raus. Ebenso alles, was pro Brenner unter 2kW liegt.
Ich bin also für Vorschläge offen.
Wichtig wären uns, geteilte Grillplatten und Grillen mit geschlossenem Deckel.