Hallo Engländer ,
ich wollte als neues Forenmitglied kurz berichten wie wir zu unserem Wohnwagen gekommen sind da der Weg doch ein bisschen holprig war aber wir nun schlauer sind .
Wir wohnen nahe der Grenze zu Dänemark aber hatten uns auf deutscher Seite einen gebrauchten Sprite angesehen. Da wir zu lange gezögert haben war der dann weg.So habe ich mal meine Fühler nach Dk ausgestreckt und wir fanden das gleiche Modell in noch besser erhalten 70Km hinter der Grenze.Diesmal haben wir recht zügig gekauft nicht wissend dass der Transport nur illegal funktioniert wenn man nicht mehrere Hundert€ für einen Transporter ausgeben will.Also sind wir über Landwege nach Deutschland gekommen.
Der TÜV verlangt eine Vollabnahme 250€ + 64€ Tüvgebühr da das Fahrzeug aus dem Ausland kommt.Das hat aber ohne Probleme funktioniert……nur immmernoch kein gültiges Nummernschild.Dann ohne Probleme denWohnwagen zugelassen und weiter zur Gasprüfung.Schlauch und Ventil müssen gewechselt werden,da DK ein anderes System verwendet.Ansonsten sind auch im Baujahr 2008 der Marke Sprite Hülsen in der Gasleitung vorhanden.Die Gasprüfung konnte ohne Mängel durchgeführt werden und wir sind stolze Besitzer des viel diskutierten gelben Heftes.
Ich dachte ich schreibe das mal hier für Interessierte, die vielleicht auch mal mit einem Sprite Wohnwagen liebäugeln.Gebrauchte älteren Jahrganges gibt es ja nicht so viel in Deutschland.
Bislang haben wir noch keine Mängel festgestellt und sehen unserem ersten Campingwochendende mir Freude und Spannung entgegen