Die neue CLEANFLEX Toilette

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo ,

wir haben nur einen sehr begrenzten Gasvorrat , den wir ausschließlich zum zubereiten von Nahrungsmittel benötigen . Verbrenner Toilette scheidet deswegen und auch wegen des total überteuerten Preises für so ein Teil aus .

Entweder TTT oder Chemie Toi !

LG Seadancer

Unser WW und WM :

Unser Lumpi

Ahorn Van 620

und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

• Statt Aqua Blue Kem nutzen wir seit Jahren Solbio mit großer Zufriedenheit - in der Pippi-Kassette!

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

• Ich halte diese Einschweisstoiletten für eine Zumutung gegenüber der Müllabfuhr und der Umwelt . Man stelle sich mal vor alle Camper werfen ihre eingeschweißte Sch...... in die normale Restmülltonne auf dem Cp. Das geht nicht lange gut . Da verweigert der Entsorger seinen Dienst . Abgesehen von leider überteuren Verbrennerlösungen bleibt eigentlich nur die normale Kasettentoilette mit möglichst umweltfreundlichen Zusätzen.

Wenn ich täglich dem von mir aufgestellten Mülleimer vor meiner Firma leere , wird mir schon von den paar Hundekotbeuteln schlecht . Und das schönste ist wenn der Hundebesitzer die Beutel benutzt , und dann mangels greifbaren Mülleimer einfach irgendwo ins Gebüsch wirft . Toll!

• Nach 3 Tagen soll sich der Beutel auflösen . Ich find für Jeden Müllwerker eine Zumutung , Sie sind ja viel gewöhnt , wo ich große Achtung vor habe.

Aber ich finde , das ist eine Zumutung . Bis jetzt Nein Danke . Vieleicht kommt ja mal eine bessere Lösung .

• Ich finde die Cleanflex- oder Clesana Toilette gut - allerdings nur, wenn die Nutzer ihre Beutelchen sammeln und mit nach Hause nehmen, wo sie die dann entsorgen können.

Kleiner Behälter dafür im Kofferraum des Zugwagens oder in der Heckgarage des WoMo - ist doch kein Problem, oder?

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Ich finde die Cleanflex- oder Clesana Toilette gut - allerdings nur, wenn die Nutzer ihre Beutelchen sammeln und mit nach Hause nehmen, wo sie die dann entsorgen können.

Kleiner Behälter dafür im Kofferraum des Zugwagens oder in der Heckgarage des WoMo - ist doch kein Problem, oder?

14 Tage Beutel sammeln , oder noch länger . Das wüßte ich aber , Nein Danke , Niemals !

• Hallo ,

bei kurzen Urlauben nicht - aber Wochenlang die Beutel in der Heckgarage spazieren fahren 8| - vor allen wenn sie sich dann anfangen aufzulösen und den Geruch des Inhalts sich im Fahrzeug breit machen <X

LG Seadancer

Unser WW und WM :

Unser Lumpi

Ahorn Van 620

und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

• Wo ist das Problem? Wer so etwas nutzen möchte, muss dann halt so konsequent sein.

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Sauerei ohne Ende ist das für mich , nichts anderes . Feddisch !

• Sauerei ohne Ende ist das für mich , nichts anderes . Feddisch !

Ich denke, Du hast meinen Beitrag #45 nicht richtig verstanden.

Daher in einfacher Sprache: Für die Benutzer dieser Toiletten ist es scheinbar in Ordnung, wenn andere mit den sich auflösenden Beuteln bzw. deren Inhalt klar kommen müssen.

Das finde ich nicht in Ordnung. Daher sollten meiner Meinung nach diejenigen, die diese Toiletten nutzen wollen, die Beutel halt mit nach Hause nehmen und dort entsorgen

• Ich empfehle die alte Bundeswehr Latrinenlösung . Loch Graben, Späten daneben und einen kleinen Flaggenmast. Fahne oben : besetzt ,Fahne unten : frei . Und immer schön mit Erde bedecken 8)

• Woher kommt die Info, dass sich die Beutel auflösen sollen?

"Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".

Grüße aus de(r) Pfalz

• Woher kommt die Info, dass sich die Beutel auflösen sollen?

Die Beutel lösen sich nach ca 3 Tagen auf , steht doch im Camping Magazin beschrieben.

Halte es gerade in der Hand ! Das ist doch eine Sauerei , die in die Mülltonne verlagert wird .

Diese Toilette ist eine Frechheit für mich .

• Meine Schwester hat jetzt das die Clesana im Wohnmobil eingebaut.

Sie fährt September 3 Monate nach Griechenland und möchte nicht ihr Chemie WC wie viele Camper einfach in die Landschaft leeren obwohl sie Bio Chemie verwendet.

Deshalb hat sie auch die Beutel mit der längsten Haltbarkeit gewählt.

Die Schläuche kosten richtig Geld, allein für die 3 Monate hat sie für 400 Euro Schläuche gekauft. Grob 4-6 mal am Tag bei 2 Personen.

Danach kommt es wieder ins Lager und das alte normales Chemie WC kommt rein.

Es gibt leider sehr wenig Entsorgungsstationen oder Campingplätze und wenn dann die hälfe defekt oder geschlossen ab September.

Von daher hat sie viel Geld ausgegeben um nicht das Gastland zu verscheißen.

Abgesehen von dem Umbau, das WC braucht zum Verschweißen 22 Ampere, Das muss auch verlegt und angeschlossen werden + möglicherweise neu Batterie.

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• Ich finde die Diskussion zum Teil eigenartig.

Fast alle Hundebesitzer haben Plastiktüten für die Scheiße vom Hund. Ich habe zumindest noch keinen mit einer Baumwolltasche gesehen.

Ich frage mich wo die die Beutel hintun? Zumindest ich habe schon einige gesehen, die liegen dann mit Tüte im Busch.

Die besseren werden im Mülleimer entsorgen.

Ob die Plastik Tüten sich auflösen weiß ich nicht. Habe keinen Hund.

Auf der Straße aber sicher nur wenn jemand reintritt.

Es gibt viele Hunde. Etwa 4,8 bis 5,3 Millionen Hunde in Deutschland.

Je Hund 2 mal am Tag raus gehen, macht am Tag 8 Millionen Plastikbeutel AM TAG. Das macht im Jahr nur in Deutschland fast 3000 Millionen Plastikbeutel.

Na das ist ist aber sehr Umweltfreundlich.

Hoffentlich werden die Beutel zu hause ausgespült und wieder verwendet.

Die Zahlen habe ich jetzt kurz aus dem Netz aber grob wird es schon stimmen.

Warum wird da nicht Diskutiert?

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• Warum wird da nicht Diskutiert?

Erst einmal haben Hundebesitzer keine andere Möglichkeit.

Es gibt sie einfach nicht, die Chemietoilette für Hunde.

Natürlich könnte man die Kacke auch einfach liegenlassen, machen ja Millionen von Freigängerkatzenbesitzern auch, denen es im wahrsten Sinne des Wortes scheißegal ist, wenn ihr Stubentiger in Sandkästen oder fremde Gärten kackt.

Und ja, ich weiß, auf dem Gehweg liegende Hundekacke ist ein Ärgernis, eklig und rücksichtslos. Sehe ich auch so

Das jeweilige Amt verlangt in der Hundesteuersatzung, daß man entweder die örtlich ausgehängten oder frei verkäuflichen Plastiktüten benutzt, in einigen Regionen ist sogar die Anzahl vorgeschrieben, die der Hundehalter pro Hund und Gang mitzuführen hat und ja, das wird auch kontrolliert.

Zu den Beuteln, die benutzt und zugeknotet ins Gebüsch geworfen werden, muss ich vermutlich nichts schreiben - das ist eine Riesensauerei.

Da machen wir dann aber gleich noch mit Zigarettenkippen, Flachmännern, Kaffeebechern und Fastfoodtüten weiter. ;)

Zusammengefasst:

Ein Mensch hat einfach andere Möglichkeiten, als in Plastiktüten zu kacken und zu pinkeln und diese dann über den Hausmüll zu entsorgen.

• Seadancer

Nein das möchte ich nicht, aber die Leute, wo hier über Plastiktüten reden sollen mal überlegen.

Und nicht nur mit der Scheuklappe.

Erst einmal haben Hundebesitzer keine andere Möglichkeit.

OOOO die armen Müllmänner.

Ob ich jetzt Hunde oder Menschen Tüten in den Mülleimer werfe, da sehe ich kein Unterschied.

Zumal 4,8 Millionen Beutel am Tag von Hunden auch ein schöner Berg gibt.

Aber das geht ja nicht anders. :undweg:

Habe schon Hundebesitzer gesehen mit einem Eimer und einer Schaufel.

Da machen wir dann aber gleich noch mit Zigarettenkippen, Flachmännern, Kaffeebechern und Fastfoodtüten weiter

Voll Zustimmung.

Ein Mensch hat einfach andere Möglichkeiten, als in Plastiktüten zu kacken und zu pinkeln und diese dann über den Hausmüll zu entsorgen.

Bei uns ja in anderen Länder nicht immer und vor allem nicht wenn man Außerhalb der Saison fährt. Leider vieles dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!