Der "welches Bier bevorzugt Ihr" Check

  • Welche Biersorte trinkst Du am liebsten? 169

    1. Pilsener (74) 44%
    2. Hefeweizen (70) 41%
    3. Helles (50) 30%
    4. Münchner Helles / Lager (35) 21%
    5. Irgendwas anderes (gern unten benennen!) (24) 14%
    6. Dunkles Weizen (21) 12%
    7. Stout (Guinness) (19) 11%
    8. Export (19) 11%
    9. Kristallweizen (16) 9%
    10. Kölsch (15) 9%
    11. Schwarzbier (13) 8%
    12. IPA (11) 7%
    13. Düsseldorfer Alt (9) 5%
    14. Bockbier / Doppel-Bock (8) 5%
    15. Westfälisches Alt (3) 2%
    16. Red Ale (3) 2%
    17. Berliner Weiße (2) 1%

    Hallo zusammen,


    da die persönlichen Biervorlieben im e-Auto-Thread leicht fehl am Platze scheinen, hier die ultimative Wohnwagen-Forums-Bierumfrage...


    Welches Bier bevorzugt Ihr?

    Pro Teilnehmer fünf Stimmen, unabhängig von der Abstimmung könnt Ihr gern persönliche Empfehlungen aussprechen.


    Ich geh' jetzt in den Keller, meinen Vorfahren gedenken! (Opa war Bierkutscher und Pferdepfleger, meine Mutter Chefsekretärin der örtlichen Brauerei)

  • Kalt trinke ich jedes Bier, mache allerdings müssen eiskalt sein, damit sie möglichst wenig nach was schmecken. :smiley:

  • Nur eine Wahlmöglichkeit ist mir zu wenig.

    Außer den möglich aufgeführten Andechser.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Die Biere,

    die es vor Ort (EU weit) gibt.


    Gruß Thomas

    Is grundsätzlich prima, aber für mich wäre ein Aufenthalt hier kalter Entzug... Ist eben Geschmackssache :-)

  • Glutenfreies, alkoholfreies lammsbäu. Ansonsten wäre es Karlsberg Urpils und früher Becker Bier

  • Kalt trinke ich jedes Bier, mache allerdings müssen eiskalt sein, damit sie möglichst wenig nach was schmecken. :smiley:

    Ich bin zu alt um Dinge zu trinken, die mir nicht schmecken. :prost:

  • Is grundsätzlich prima, aber für mich wäre ein Aufenthalt hier kalter Entzug... Ist eben Geschmackssache :-)

    Es gibt auch dort wahrscheinlich andere Sorten. Das genannte ist auch nicht mein Geschmack.

    .... Hier gibt's auch nicht nur König Pils 😉


    Gruß Thomas

  • Ich bin zu alt um Dinge trinken zu müssen, die mir nicht schmecken. :prost:

    Je kälter, desto weniger Geschmack, schmeckt also nach nix mehr, weil zb der Hopfen sein Aroma nicht entwickeln kann.


    So Bierverkostungen professioneller Art werden auch mit warmen Bier gemacht, also 10-12 Grad oder wärmer, damit sich die Aromen entwickeln....da schmecken aber viel Biere bähhhh

  • also 10-12 Grad oder wärmer,

    Das klingt nach meiner Studentenzeit bzw. den Zeiten des Urlaubs mit Zelt und Minimalausrüstung. :smiley:

  • Beim aktuellen Zwischenstand ist die Kölsch-Alt-Debatte im e-Auto-Thread doch auch gleich obsolet. Kölsch:Alt 0:0 :bier:

  • Also die Einstufung gefällt mir nicht, sorry...


    Ein Münchner Helles ist eigentlich das gleiche wie ein Helles, da ich aber was dagegen habe, dass das direkt mit der Feindstadt verbunden ist (Bayern München vs VFB) kann ich das unmöglich ankreuzen. :P


    Ich mag Helles und Export... sowie Kölsch...


    Aber da auch nicht alles: Kölsch = Gaffel... von der Brauerei Berg mag ich vieles, Paulaner gibt es leckere, aber auch noch viele andere... ein Kasten Bergbier ist immer im Keller, fahre ich mit Ram in Urlaub, ist hinten immer ein Kasten Bergbier und ein Kasten sonst was drauf, Oxx z.B. oder Kölsch... damit man auch mal den Nachbarn einladen kann. In Schottland musste ich dann aber die echt üble Glasgower Plörre trinken um nicht unhöflich zu sein. :up:

    Ich bell nicht beiß aber... ;)


    LMC Musica (2019er 2022 neu gekauft)

    Fendt 650 SFD (2017er)
    Weinsberg CaraOne 390 sold (2014er)
    Tabbert Vivaldi 560 sold... (2008er)
    Knauss Südwind sold (1998er)

    Aktuelle Zugfahrzeuge: Ram und Tesla Y

  • gefällt mir nicht, sorry...

    Jaja, simmer von Dir gewohnt ^^ ... Habe extra für Dich die Umfage noch erweitert... <3 Ich weiß aber nicht, ob Du noch(mal) abstimmen kannst... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!