Sackmarkisenlänge

  • Moin,

    das grade Stück an unserer Kederleiste misst 320cm. Möchte gern 'ne Thule 325cm einziehen, d. h. es geht minimal in (zunächst sanfte) Krümmung. Hat da jemand mit Erfahrung ob dann noch die Reißverschlüsse korrekt schliessen? Unser ist ein Mondial 420 SE, Bj. 2019.

    Vielen Dank!

    Luxus ist es den Moment zu genießen...

  • Meine Thule 1200 mit einer Länge von 4 m geht rechts und links auch etwas in die Rundung der Kederleiste. Bei mir Funktioniert das gut. Ich schau mal ob ich ein Bild finde, wo es gut zu sehen ist.

  • Das wäre fein Lodda! Danke!

    Luxus ist es den Moment zu genießen...

  • Wenn Du ganz sicher gehen willst, googel doch mal nach Bildern von deinem "Wohnwagen Modell" und "Thule". Ich hatte bei mir eine Verkaufsanzeige mit Bild gefunden wo eine 4m Thule montiert war.

    Bei mir geht sie schon gut in die Rundungen, ich weiss nicht ob ich sie mir sonnst gekauft hätte.

  • ob dann noch die Reißverschlüsse korrekt schliessen?

    Das ist kein Problem. Die senkrechten Stützen haben eine mehrfache Verstellmöglichkeit, so daß ein Ausgleich unproblematisch ist.

    Das funktioniert einwandfrei.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Moin,

    das grade Stück an unserer Kederleiste misst 320cm. Möchte gern 'ne Thule 325cm einziehen, d. h. es geht minimal in (zunächst sanfte) Krümmung.

    Wir haben eine Thule 1200 Sackmarkise 325 cm, ich kann mal messen wie lang wirklich Einzug ist.

    Dauert aber etwa 1 Woche bis ich den WW wieder aus der Halle hole.

    LG

    Raimund

  • Soweit ich weiss ist bei der 1200 das angegebene Maß die Gesamtbreite vom Sack. Die Tuchbreite sollte dann 20 cm weniger sein, bei der 1200 / 325 also 305 cm.


    Hier mal noch ein Bild, da sieht man ganz gut wie weit sie bei mir in die Rundung geht.

  • Nochmal Danke Lodda, hast mir sehr weiter geholfen!

    Luxus ist es den Moment zu genießen...

  • Ich dachte eine 325er wäre bei mir das Maximum, aber wenn ich sehe wie weit du in die Rundung gehst bin ich geneigt über eine 350er nachzudenken, schade dass man das nicht ausprobieren kann.

    Bestellen und zurückschicken habe ich keinen Bock.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Obelink_Gerade_Kederschiene_120821.pdf

    Diese Wohnwagen wurden von anderen Campern vermessen. Messen Sie die gerade Kederschiene

    zur Sicherheit selbst noch einmal nach, bevor Sie das Vorzelt oder die Markise in die Schiene einhängen.

  • Diese Liste ist für den Mülleimer,

    Sich bedanken geht aber netter ... oder?

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Sich bedanken geht aber netter ... oder?

    Sorry wenn’s falsch rübergekommen ist, ich meinte damit den Inhalt der Liste.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!