SOG Typ G WC-Entlüftung für Thetford C500, Türvariante Mikroscalter probleme

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo,

ich habe am Wochenende die Entlüftung der Firma Sog eingebaut, Türvariante ist meiner Meinung nach das einfachste und für mich, da die Toilette in Fahrtrichtung links ist auch die beste Lösung.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Mikroschalter, ich denke bzw. dachte ich habe/hätte eine gute Position gefunden wo der Schalter

a. nicht im Weg ist wenn die Kassette rein oder rausgeschoben wird.

B. er betätigt wird sobald die Toilette per Schieber im Bad geöffnet wird.

Mein Problem ist, der Mikroschalter müsste meiner Meinung nach ein Schließer sein, also bei Betätigung müsste der Schalter schließen, und der Strom dann fließen und der Lüfter somit laufen.

Es ist jedoch ein Öffner also schaltet der Schalter den Stromfluß bei Betätigung aus. Das heißt der Lüfter läuft solange bis der man im Bad den Schieber offnet, dann geht der Lüfter aus.

Hat jemand ebensolche Erfahrungen gemacht.

Ich kann den MIkroschalter bei der Variante G nicht bestimmen oder habe ich etwas übersehen?

• Ich habe allerdings ein Problem mit dem Mikroschalter, ich denke bzw. dachte ich habe/hätte eine gute Position gefunden wo der Schalter....

Im verbotenen Buch ist die Position doch beschrieben bzw vorgegeben.

Warum suchst du dir eine eigene Lösung?

Schau dir mal wie von snowplus vorgeschlagen die Einbauvideos an.

Viel Erfolg

Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

• Türvariante ist meiner Meinung nach das einfachste und für mich, da die Toilette in Fahrtrichtung links ist auch die beste Lösung.

<X

Verstehe ich schon. Man will sich ja nicht den eigenen Sitzplatz vollstinken.

Sorry für Offtopic aber wenn man einmal neben einem SOG mit Türvariante links stehen musste, hat man bei dem Thema erhöhte Blutdruckwerte.

• aber wenn man einmal neben einem SOG mit Türvariante links stehen musste, hat man bei dem Thema erhöhte Blutdruckwerte.

Die Verantwortung dafür, müsstest Du aber dem damaligen Nutzer zuweisen und nicht dem SOG an sich.

Wenn sich die Leute mal an die BA halten würden, und die Aktivkohlefilter nach Vorgabe tauschen, wären Deine gesundheitlichen Parameter nicht aus dem Ruder gelaufen.

Ich kann jedenfalls dafür garantieren, dass wir mit unserem SOG noch niemanden "vollgemüffelt" haben.

Und so teuer ist so ein Filterlein nun auch wieder nicht. Mein Nachbar war mit das immer schon wert.

Hier also auch wieder; es liegt nicht am System, sondern an den (such Dir was aus!) faulen, unwissenden, ignoranten, egoistischen Menschen.

• Okay hab den Einbauort gefunden, Ich hatte Anfangs an dieser Stelle versucht ohne mir eine Schalterart Öffner/Schließer gedanken zu machen. Dummerweise hatte ich da mir den Finger mit dem Hebel etwas aufgeschlitzt und dabei verbogen. (ist halt Dumm wenn Frauschen oben einfach ohne Vorwarnung dreht).

Egal, richtig hingebogen funktioniert auch der in der Beschreibung vorgesehene Ort.

Danke trotzdem an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!