STARLINK Standard Gen 3, V4 ohne Motor, alle Infos und Tricks. NICHT für die MINI.

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Ist die neue Version dann im Grunde nur für den Boden gedacht? Oder hat jemand ne relativ stabile Mast/ Dach Befestigung?

Wenn Du auf den Seiten weiter vorn gelesenen hättest, hättest Du Deine Antwort, hat HarryB66 alles beschrieben.

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Ist die neue Version dann im Grunde nur für den Boden gedacht?

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• Moin, so dann rüsten wir mal um bzw. auf die meisten Einzelteile sind eingetroffen und werden am WE verbaut. Bin sehr gespannt was Starlink zu unseren schattigen italienischen Plätzen sagt, alles über 50 mbit reicht mir aus. Das einzige was mich gerade nervt ist das der Maxview Ständer einfach nicht kommt, brauche von diesem unbedingt das obere Rohrmaß D= 34 oder 35 mm. Möchte mir einen Adapter drucken lassen.

Wenn jemand das Stativ zur Hand hat und nachmessen könnte wäre ich dankbar.

Mein Ziel ist es Starlink im Bypass und den Rutx50 schaffen zu lassen um damit dann über VPN da zu sein wo ich möchte.

• Vielleicht etwas off topic aber falls jemand wie ich sich eine Starlink anschaffen möchte ist heute der perfekte Zeitpunkt hierfür.

Bei Saturn und Mediamarkt ist diese für 229€ inkl. Versand verfügbar.

Also schnell sein lohnt sich. Ist ein Schnäppchen.

Falls es ungewünscht ist hier zu posten einfach löschen :)

• Stimmt, für die Dreier ein guter Preis. Mir langt aber meine zweier ;)

• Stimmt, für die Dreier ein guter Preis. Mir langt aber meine zweier ;)

Wenn ich eine zweier hätte, würde mir die auch reichen.

War mehr für Neulinge gedacht :)

• Achtung. Zur Info.

Ich hatte oben Beschriebenen das ich die Starlink an den Kanten mit Alu Schienen geschützt habe.

Heute habe ich mich mit der Starlink auf dem Campingplatz befasst und festgestellt, das sie zwar gute Empfangsleistung hat aber immer die Meldung hatte GPS wird gesucht.

Sobald ich die ober Alu Schiene entfernt hatte, wurden auch das GPS gefunden.

Deshalb bitte keine Aluminium Schutz anbringen.

Ich habe zwar kein Nachteil beim Empfang bemerkt, aber man weiß ja nie.

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• So nach zwei Wochen mit der gen 3 bin ich zufrieden. Wir standen in Lignano an der Adria. Dieser Platz hat viele Bäume und es war gar nicht so einfach ein Plätzchen zu finden mit etwas freier Sicht Richtung Norden. Dies hatte zur Folge das es immer mal wieder kleine Aussetzer gab(Spotify und Sky), wenn die Verbindung stand, konnten wir mehrere HD Kanäle super streamen.

• Habe heute mein Starlink Router versetzt.

Ich hatte in im Kleiderschrank auf halber Höhe.

Der Empfang war überall sehr gut.

Aber beim Messen der Oberflächen Temperatur von Router hatte ich 55 Gard und das im Sommer wo die Gas Heizung nicht in Betrieb ist.

Gut es waren 5 Kleider im Schrank, aber dafür ist der Kleiderschrank da.

Außentemperatur hatten wir so 30 Grad.

Das Netzteil hatte 35 Grad.

Ich habe jetzt den Router und das Netzteil unter dem Bett montiert.

Zumindest bekommt er jetzt genug Luft. Die WLAN Leistung hat sich nicht geändert.

Ihr solltet bei der Montage darauf achten, das der Router genug belüftet wird. Im Winter wird das wahrscheinlich noch wichtiger wenn zusätzlich die die Dish beheizt wird.

Nach einer halben Stunde hatte ich jetzt beim Router 38 Grad. Das ist auch Ok.

• wir stehen aktuell auf dem Campingplatz Amfora. Die Leistung von Starlink, egal ob mini oder die v2 ist einfach katastrophal. Mitcamper im Umkreis berichten die gleichen Schwierigkeiten.

(Geschwindigkeiten zwischen 0,5MBit - max 30MBit, Browsen geht so grade, der Rest eher schwierig)

Meine Mail an den Support hatte nur die Standardantworten, neusten, Reset auf Werkseinstellungen etc. zu bieten (natürlich habe ich das alles ausprobiert)

So kann ich Starlink nicht empfehlen, und das obwohl ich ein echter Fan war.

viele Grüße

Mike

• Das ist sicher ärgerlich, hier aber falsch, hier geht es um die Gen3 und um Deine Empfangsprobleme….sorry.

• Wenn der Router so warm wird und auch das Netzteil selbst sich erwärmt, scheinen die Bauteile unterdimensioniert. Wärmer als 30 Grad darf ein Router normal nicht werden und das Netzteil sollte kalt bleiben. Wenn er da wo er jetzt hängt, normal bleibt, benötigt das Ding wohl eine Art Kühlung, die durch den Luftzug im Bettkasten wohl gegeben ist. ;)

• wohl eine Art Kühlung, die durch den Luftzug im Bettkasten wohl gegeben ist.

Ja, auf jeden Fall mehr als im Kleiderschrank. :up:

Muss jetzt nur noch ein fester Platz finden, wegen den starken Erschütterungen. :undweg:

Im Kleiderschrank war halt bis jetzt mein Netzwerk verbaut.

Die ganze Hitze ist halt auch von Interesse wenn es oben in eine Schrankklappe kommt.

Da wird auch nichts bewegt.

Die Leistung von Starlink, egal ob mini oder die v2 ist einfach katastrophal.

Ich hatte die Gen3 für 5 Tage im Einsatz.

Rausgestellt, angesteckt und einmal 1 Minute ausgerichtet, im Durchschnitt zwischen 80 und 300 Mbit erreicht.

Mehr brauche ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!