Fahrradträger LMC Sassino 430D

  • Hallo Camper,

    wir haben uns einen LMC Sassino 430D gegönnt und möchten jetzt einen Fahrradträger Superb von Thule montieren. Muss ich die Short Version kaufen, oder komme ich mit der normalen Version klar? Der Bugkasten schwenkt nach oben und daher bin ich nicht sicher was passt. Gibt es zum Thule Alternativen?

    Danke

  • Enduro/ LAS BC260, verschiebbar, passt auch auf kurze Deichseln wie beim Fendt.

    Ich hab den Enduro auf dem Fendt, gibt nix Besseres,


    Schau dir die Maße auf dem Foto an, messe bei deinem WW nach.


    : :bye: : Peugeot 3008 M GT 2.0 BlueHDI EAT 8 2020 : :bye: :mit Fendt Bianco 465 SFB 2017 am Haken, Urlaub mit ;camper= und Hund macht noch mehr Spaß : :w ::up:: :w : und ab jetzt wird auch geSUPt: :bye::bye::bye:
    Perfekt Day to burn some Diesel : :undweg: : :thumbup:


    Spritmonitor.de 1/3 der KM mit Anhänger/ Wohnwagen

  • Danke dir Michael,

    wir bekommen den Wohnwagen erst Ende des Monats :-( . Kannst du denn überhaupt noch die Kurbel vom Bugrad drehen, wenn Fahrräder darauf stehen? Ach, eben erst gesehen, der Träger hat eine Schiebevorrichtung. Da der LMC eine voll aufklappende Bugklappe hat, könnte ich mir vorstellen, dass es eng werden könnte.

    LG Peter

  • wir bekommen den Wohnwagen erst Ende des Monats :-( .

    Dann würde ich mit dem WW nach Erhalt komplett leer erst mal direkt auf eine Waage fahren. Gesamtgewicht, Radlasten li/re und Stützlast ermitteln.

    Oft kommt dort schon die Ernüchterung, das es mit Fahrrädern oder gar E-Bikes auf der Deichsel schwierig wird, weil die Stützlast im Leerzustand schon zu hoch ist.


    Ist ja sehr oft Thema hier im Forum, wie man mit Fahrrädern auf der Deichsel von den deutlich über 100kg Stützlast runter kommt.


    Aber vielleicht habt ihr ja Glück.

  • Wir haben den 460E mit der Short Version. Bleibt trotzdem knapp mit der Bugklappe. Unserer ist zum Glück nicht Kopflastig und mit ein bisschen Gegengewicht hinter der Achse können wir uns bei 75Kilo Stützlast einpendeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!