Akku-Vorzeltleuchte gesucht, wie hell muss so etwas Sein?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Einen schönen Gruß in die Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach einer Leuchte für unser Vorzelt, die wir oben in die Halterungen in unserem Isabella Vorzelt einhängen möchten.

Ein Betrieb über ein Stromkabel ist ausgeschlossen, da habe ich keinen Bock, ein Kabel zu verlegen, Batteriebetrieb über nicht aufladbare Systeme ist auch ausgeschlossen.

Die Leuchte sollte natürlich dimmbar sein,

Uns geht es darum, etwas mehr Licht in das Vorzelt zu bringen, als es die LED-Vorzeltleuchte unseres WW schafft, gerade beim Karten spielen

Die Frage die sich uns stellt. wieviel Lumen brauchen wir? Die Spannweite geht von rund 10.000 Lumen bis runter auf 300 Lumen.

Wir haben Lampen gefunden, mit Lampenschirm und andere, die eher an einen OP-Tisch erinnern.

Ich hoffe mal hier auf euer Schwarmwissen.

Ich brauche keine OP-Tisch-Beleuchtung, möchte aber die Karten schon sehen können.

Hat hier jemand Erfahrungen?

• Hi,

wenn es einfach aber effektiv sein soll, kann ich Dir diese hier empfehlen:

Soll es ein bisschen mehr sein, dann diese hier:

Wenn Du kein Problem mit einer direktem Bestellung im Fernost hast, kannst Du die LT1S für knapp 30€ bspw. bei Aliexpress kaufen.

Viele Grüße

• Für das Vorzelt bzw. draußen haben wir die LED-Lenser ML 6. wenn wir lesen oder Kartenspielen wollen.
    Lichtstärke veränderbar, klein, per USB aufladbar, verschiedene Befestigungs-/Aufhängemöglichkeiten.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Bei den Lumen kannst Dich auch danach richten, was Du zu Hause auf den LED-Leuchtkörpern stehen hast.

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Hi,

wenn es einfach aber effektiv sein soll, kann ich Dir diese hier empfehlen:

https://amzn.eu/d/0i1OKCa2

Die habe ich auch und fährt auch immer im Auto mit. Top Gerät und jeden Cent wert.

Gruß,
    V-W

nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

• Die Leuchte sollte natürlich dimmbar sein,

Uns geht es darum, etwas mehr Licht in das Vorzelt zu bringen, als es die LED-Vorzeltleuchte unseres WW schafft, gerade beim Karten spielen

Wir haben diese Leuchte von Fatboy -> Klick. Die hat ein sehr großes Spektrum zwischen sehr hell und doch recht dunkel im gedimmten Zustand.

• Hallo Piky

in unserer "18-Volt-Makita-Campingbox" befindet sich neben Schrauber, Kompressor, Staubsauger, USB-Adapter und Ladegerät auch eine Led-Lampe DML 801. Diese Teil erfüllt ihre Zwecke im Stehen, Liegen, Hängen - als direkte oder indirekte Lampe und in 2 Helligkeitsstufen. O.k. - steht jetzt nicht Camping drauf, aber der Zweck heiligt die Mittel....

Bleibt gesund und friedlich

nobbynator

Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

• Ich danke allen für die zahlreichen Antworten.

Leider sind alle vorgeschlagenen Lampen nicht das, was wir uns vorstellen.

Wir haben ähnliche Lampen im Wohnwagen, jedoch nur mit Batteriebetrieb. Der Nachteil dieser Lampen ist, dass sie nicht nach unten strahlen und der Tisch dann verschattet ist.

Uns schwebt eher so etwas in der Art vor:

Vorzeltlampe

Die Frage ist, ob man bei dem Teil mit 8.000 Lumen nicht über das Ziel hinaus schießt, zumal sie ja auch nur in 4 Stufen dimmbar ist.

• Entscheident für die Helligkeit der Lampe ist doch, wofür man das Licht braucht.

Insofern ist ein stufig dimmbares Modell die beste Wahl.

Zum Lesen hell, für ein gemütiches Beisammensein eben gedimmt.

Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

• Die haben wir auch (sogar zweimal) und sind von der Lichtfarbe und der Materialanmutung begeistert 🙂

Mal schnell ein Foto gemacht…😜

• sag doch gleich, dass Du ne Tanzsaal-Flutlichtbeleuchtung suchst….😂

MfG Axel

Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

• mit 8.000 Lumen

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte frech, dass 8000 Lumen so oder so nicht zutreffend sein werden. Ich würde Sie bestellen und testen, im Zweifel geht sie zurück.

• Entscheident für die Helligkeit der Lampe ist doch, wofür man das Licht braucht.

Insofern ist ein stufig dimmbares Modell die beste Wahl.

Zum Lesen hell, für ein gemütiches Beisammensein eben gedimmt.

Die Frage ist dann ja, ob bei einer so hellen Leuchte die 4 Stufen reichen?

sag doch gleich, dass Du ne Tanzsaal-Flutlichtbeleuchtung suchst….😂

Hatte ich das nicht geschrieben? 😂

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte frech, dass 8000 Lumen so oder so nicht zutreffend sein werden. Ich würde Sie bestellen und testen, im Zweifel geht sie zurück.

Was mich an der Lampe stört, ist dass sie nur in 4 Stufen dimmbar ist.

Ich habe heute mal in unserer Küche die Rollläden runter gefahren und unser LED-Panel mit 3.000 Lumen mal aufgedreht. Das ist schon Flutlichtbeleuchtung,

Auch wenn die Lampe keine 8.000 Lumen schafft, wird sie brüllend hell sein.

Die Frage ist, wie sich sich verhält, wenn man nur das untere LED-Feld direkt auf den Tisch strahlen lässt und die ausklappbaren Flügel nicht ausklappt und dann indirektes Licht geben.

Das Problem ist, dass ich die Lampe dann vor Oktober nicht im Vorzelt testen kann.

Ich hatte etwas gehofft, das jemand solche direkt leuchtenden Lampen verwendet. Da werde ich dann wohl Testbestellungen machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!