GFK Dach reinigen

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo an alle.

Ich habe gestern mein Wowa Dach Reigen wollen. Der Wohnwagen ist neu .Ich habe dabei festgestellt das einige Flecken nicht weggehen. Habe dann Regenstreifenentferner von Berger genommen .

Mit dem schrecklichen Ergebnis es sieht jetzt oberflächlich an einer ausprobieren Stelle matt aus.

Habe zu spät gelesen Alkalischer Spezialreiniger .Vorher an unauffälliger Stelle probieren.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Matte wieder wegbekommen kann? Mit Nano Tec von SK Formular jedenfalls nicht.

• Mein Boot ist aus GFK. Da war das Gelcoat sehr stumpf. Mit

Rotweiss wirds wieder glänzend, aber nur für 1 Jahr.

du kannst die Stelle nach dem polieren noch wachsen, am Besten

mit einem Carnaubawachs, dann hält der Glanz länger.

Gruß, Peter

• Mach dir keinen Kopf, das GFK wird mit der Zeit so wieso stumpf und die

UV-Strahlung tut ihr Übriges.

Ich hab vor Jahren auch an unserem alten Wohnwagen den Fehler gemacht

die Fenster mit falschen Reinigungsmitteln zu malträtieren. Das Ergebnis

waren nach einer Weile drei gerissene Scheiben. Also, achte hier besonders darauf

nur geeignete Reiniger zu verwenden. Shit happens.

Gruß, Peter

• Ich mache mir auch schon Sorgen wegen des GFK ich habe schon einige Dellen bekommen.

Waren nur im Sommer beim Camping Eicheln. Zu Hause muss klein körniger Hagel gewesen sein von dem ich nichts mitbekommen habe.

Habe den Wagen erst 1 Jahr. Hätten wir das gewusst hätte ich auch keinen Weinsberg genommen.

• Ich hatte vor Jahren mal versucht, an meinem Motorrad die Kunststoffscheibe von der Verkleidung mit Regenstreifenentferner zu reinigen. Die Scheibe konnte ich danach in den Müll werfen, die wurde ganz milchig X(

Gruß Peter

• Ich mache mir auch schon Sorgen wegen des GFK ich habe schon einige Dellen bekommen.

Waren nur im Sommer beim Camping Eicheln. Zu Hause muss klein körniger Hagel gewesen sein von dem ich nichts mitbekommen habe.

Habe den Wagen erst 1 Jahr. Hätten wir das gewusst hätte ich auch keinen Weinsberg genommen.

Hi!

Macht Weinsberg gfk-mäßig was anders als andere Hersteller??

• Ich kenne GFK nur vom Bootsbau, mein Motorboot ist aus GFK, beschichtet

mit Gelcoat, wenn das bei den Wohnwagen auch so ist kann es da keine Dellen

geben. Wenn dann Risse oder Abplatzungen. Für Dellen ist GFK viel zu starr.

Was ich weiss ist, dass GFK, wenn die Oberfläche mal verletzt ist, sehr feuchtigkeits-

empfindlich ist da die Fasern dann Feuchtigkeit wie einen Docht aufsaugen und das

Material sprichwörtlich faul wird. Das ist bei Booten dann die gefürchtete Osmose.

Aber keine Sorge, so dramatisch wie das in den einschlägigen Foren von Experten

geschildert wird ist das auch nicht. Man sollte aber Kratzer die in die Tiefe gehen immer

spachteln und überlackieren.

Gruß, Peter

Was kann Weinsberg dazu, wenn es hagelt und wenn die Kunden mit falschen Putzmitteln hantieren?

Klar ist der Frust jetzt da, aber Weinsberg kann nix dafür.

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Also zum reinigen des GFK Dachs nehme ich den Eddy Reiniger, damit geht alles ab.

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Schon klar wegen des Putzmittels mein FEHLER , ich hoffe es wieder hinzubekommen das das etwas Matte an einer Stelle wieder weggeht.

Aber Sorgen machen wir uns eher um das GFK Dach wegen der Dellen.

Weinsberg schreibt in Handbuch nichts von empfindlicht.

Das es so empfindlich ist hat und der Händler überhaupt nicht gesagt.

Wir haben den Wagen 1 Jahr und schon mehrere kleinere Dellen. Zum Schluss vom Campingplatz unter einer Eiche Eicheln. Im kleine Dellen 2 Stück vom Hagel . Unser Händler wußte nichts von Hagel an diesem Tag sonst hätte er viele Anrufe gehabt sagte er.

• Schon klar wegen des Putzmittels mein FEHLER , ich hoffe es wieder hinzubekommen das das etwas Matte an einer Stelle wieder weggeht.

Aber Sorgen machen wir uns eher um das GFK Dach wegen der Dellen.

Weinsberg schreibt in Handbuch nichts von empfindlicht.

Das es so empfindlich ist hat und der Händler überhaupt nicht gesagt.

Wir haben den Wagen 1 Jahr und schon mehrere kleinere Dellen. Zum Schluss vom Campingplatz unter einer Eiche Eicheln. Im kleine Dellen 2 Stück vom Hagel . Unser Händler wußte nichts von Hagel an diesem Tag sonst hätte er viele Anrufe gehabt sagte er.

Dann ist es kein GfK, da gibt es keine Dellen. Vielleicht hast du nur ein GfK Dach bezahlt?

• Laut Händler ist es GFK-Dach mit reduzierter Hagelempfindlichkeit.

Es sind definitiv Dellen und auch spürbar. Wie kann das sein.?

Aber mit dem Blitz ist ja gruselig,warum hat der Händler überhaupt nichts dazu gesagt?

Am besten den Caracito zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!