Einloggen vom Handy funktioniert nicht mehr

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  • Moin Campingfreundinnen und Campingfreunde, gerne auch die Administratoren,


    ich bekomme auf dem mobile seit ca. 2 Wochen die Fehlermeldung: "Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF- Tokens nicht verifiziert werden."


    Habe schon auf den Rat eines Supports hin mal alle Caches gelöscht, Verläufe etc. Aber es nützt nix. :traurig1: Die gleiche Meldung bekomme ich übrigens auch bei einem anderen Forum, das -so wie es aussieht- die gleiche Software benutzt.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Vielen Dank!

    Rainer

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    • Offizieller Beitrag

    Welche Hardware?

    Bitte immer angeben ob iOS Android oder Pixel Phone z.B. sowie welcher Browser.

    Wird externe Apps verwendet wie Vieren oder Appscanner z.B.

    Das ist alles entscheidend um Fehlerquellen auszuschließen. Denn interne Test funktionieren mit jeglicher Hardware, außer das SE macht mal einen Sonderfall.

    Grüße Roland

  • Moin Roland,


    danke für die superschnelle Antwort.

    Ok, Samsung, also Android. Browser Google. Avast Security als Virenschutz.


    Viele Grüße

    Rainer

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    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider nicht die erhoffte Antwort, denn es gibt viele Samsung Typen, sowie Browser und vor allem welche Version, denn wenn keine Updates durchgeführt werden, kommen genau solche Fehlermeldungen. Unsere Forensoftware ist auf dem neusten Sicherheitsstandard, was den XSFR Token angeht.

    Aber, was ich auf alle Fälle sofort entfernen würde, ist der Avast Security Scanner, denn der ist definitiv für diese Meldung zuständig. Abgesehen davon ist er auf dem Samsung völlig überflüssig.

    Also, die Fehlermeldung bedeutet, dass dein Browser kein sicheres Cookie erstellen oder nicht auf dieses Cookie zugreifen konnte, um deine Anmeldung zu autorisieren. Und genau dies entsteht durch ein Ad- oder Script-Blocking-Plugin wie Avast.


    Bitte entferne dies, melde dich vom Forum ab, inklusive aller Sitzungen, die hier zu finden sind

    https://wohnwagen-forum.de/index.php?account-security/

    Dann bitte den Browserverlauf, sowie den Cache löschen und starte dein Samsung neu. Logge dich bitte ein unter der Adresse

    Wohnwagen Forum


    Grüße Roland

  • Hallo Roland,


    tut mir leid, bin halt nicht so in den Tiefen der IT zu Hause.


    Danke auf jeden Fall für deine weiteren, ausführlichen Überlegungen.


    Habe das alles gemacht, mit google geht es weiter nicht. Aber einem anderen Tipp folgend, habe ich es mit einem anderen Browser, mit Firefox- versucht ... und es funktioniert.


    Also, noch einmal: herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Rainer

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  • Falls die Info hilfreich ist!


    Ich habe oben genannte Meldung in den letzten zwei Wochen auch mehrmals gehabt!


    Verwendetes Mobilgerät: iPhone Mini13

    iOS 17.5.1 und Safari Browser


    Mir ist aufgefallen, dass die Meldung genau dann erscheint, wenn sich das Smartphone von der Verbindungsart W-Lan auf Mobilfunk oder andersrum wechselt und dabei im Forum parallel bzw Zeitgleich die Seite aktualisiere!


    Gruß Marcel

  • Oha, dann bist du ein wesentlich präziserer Beobachter als ich.

    Sowas ist mir noch nicht aufgefallen.


    Trotzdem: danke dir!

    Rainer

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