Wofür ist was?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Moin zusammen,

Seit letzten Freitag gehöre ich nun auch zu den Wohnwagenbesitzern und der erste 3 Tage Urlaub wurde auch schon damit verbracht. Nun habe ich jedoch eine Frage. Unzwar, würde mich interessieren, wofür was genau ist was ist auf den Bildern makiert habe. Ich weiß auch nicht, ob ihr noch mehr Informationen benötigt, wie z.B. die Aufteilung innen aussieht oder die Ausstattung. Es handelt sich um einen Bürstner LUX BJ 1986.

Grüße

• Erstmal

:will:

Hinter Bild 1 ist dein Kühlschrank und 3 ist dein Kamin für die Abgase der Gasheizung!

Den Rest überlasse ich anderen Forenmitglieder

:P

• 1 ist ein Lüftungsgitter, 2 könnte der Auspuff sein, ist dahinter eine Gastherme verbaut?

3 ist das Abgasrohr der Heizung, 5 ist ein Lüftungspilz, 4 könnte ein Abgasrohr einer Dunstabzugshaube sein.

Aber fast alles nur Spekulation, bis auf Nr. 3 und 5.

Um es genau zu entscheiden müsste man wissen, was an diesen Stellen innen verbaut ist.

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Bild 2 ist der Kamin für den Kühlschrank 4 könnte Abzug für die Küche sein und 5 müsste Lüftung für das Bad sein.

Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

• 1.- obere Belüftung Kühlschrank

2.- Abgas KS-Gasbrenner

3.- Dunstabzug Küche

4.- Abgas-Kamin Gasheizung

5.- Pilzlüfter (Bad) oder gehört zur Zwangsbelüftung

Die Küche befindet sich rechts, deswegen zähle ich 1-3 zur Küche gehörig.

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

• Hallo ToTec

vielleicht schaust du auch mal auf oldiecaravan.de nach - dort ist auch der komplette Bürstner Prospekt des Jahres 1986 zu finden mit viel Information zu deiner Wohndose.....

Bleibt gesund und friedlich

nobbynator

Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass alle meine Beiträge als genderfreie Wortkunst zu betrachten sind...

• Vielen Dank für die Antworten! Gibt ja einiges zu entdecken, wenn man sich einen WW kauft. :D

Allerdings.

Man kann ein Lebenswerk draus machen ...

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!