AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo, in unserem Wohnwagen ist ein anscheinend nachträglich installiertes Fliegengitter / Verdunklungsrollo installiert. Das muss raus. Leider finde ich online nur welche spizell für bestimmte Hersteller von Dachluken. Kein Universal System wie das verbaute, was man einfach ringsherum an die Decke schraubt.

• So wie mir das aussieht, wurde der originale (MPK?) Innenrahmen mit den Verdunklungs- und Insektenschutz-Plissés entfernt und dieser vermeintliche "Universal-Rahmen" hingebaut. Der war vielleicht mal für eine größere Dachluke vorgesehen?

Als Lösung könnte ich mir vorstellen, da einen zur MPK- (?) Dachluke passenden, neuen Innenrahmen zu besorgen und den zu montieren.

Einen Universal-Rahmen wie Du ihn suchst, habe ich auch noch nie gesehen.

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Ich habe diese Schr..tluke direkt rausgeworfen. 40/40 Heki rein und gut ist.

Stau ist nur hinten schlecht, ganz vorne gehts

• Ich habe diese Schr..tluke direkt rausgeworfen. 40/40 Heki rein und gut ist.

Sollte die ebenso viel Tage auf dem Deckel haben, wie der WoWa, würde ich auch tauschen.

War bei unserem "alten" Südwind auch nötig, weil es immer mal etwas tropfte

und dunkel hat sie auch gemacht.

- Jetzt ist ein Heki mini Style drin. - War direkt viel heller und vor allem tropft da nix mehr.

Wollte das nur nicht vorschlagen, weil man ja nicht weiß,

wie die alte MPK beim TE noch beinander ist und wie es um sein Budget steht ...

| Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

• Heki Style komplett mit Fliegengitter und Verdunkelung 139 € ist doch Human

Stau ist nur hinten schlecht, ganz vorne gehts

• Heki Style komplett mit Fliegengitter und Verdunkelung 139 € ist doch Human

Das ist richtig, eine normale Dachluke von MPK bei FB nur 90,--€, die hat aber keine Klarsichthaube.

So eine kostet dann ungefähr das gleiche wie die Heki mini style.

Aber da muß der Laire selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!