Dachklimaanlage Knaus Südwind 650pxb

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo

beim nachrüsten einer Dachklimaanlage ist welcher Einbauort bei einem Südwind 650pxb ist der besser 40er Dachfenster vorne oder 40er Dachfenster hinten ?

Ist in einem der Bereiche eventuell ein Leerrohr zur Stromversorgung schon verbaut ?

Welche Anlage könnt ihr empfehlen, wir tendieren zur Zeit zu einer Thule Aventa Comfort, ist laut meiner Info jedoch keine Inverteranlage.

Vielen Dank vorab

• Das kommt drauf an. Wenn du das große Bett abtrennen und da klimatisiert haben willst, z.Bsp. über Nacht, dann isses da sicher besser.

Unsere ist vor der Küche montiert. Aber das war sie schon beim Kauf.

• Wir haben unseren nicht mehr aber auch bei uns war sie vorne bei der Küche.

Das war suboptimal, da die kühle Luft nicht ausreichend bis zum Bett kam.

Es war ein Messe Kauf und von uns leider nicht änderbar. Sonst hätten wir sie definitiv über dem Bett haben wollen.

Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

• Kannst auch umbauen. Ist kein Problem. Kommt die Luke halt vorne wieder rein.

• Mit gewissem Aufwand ist fast alles möglich ;)

Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!