Eifelland Holiday 460 TQK Kindermatratze & Wasserversorgung

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hey zusammen,

ich habe einen gebrauchten 460 TQK gekauft, mit dem Baby/Kinderbett über dem großem Bett.

Noch bin ich neuling im Bereich des Campen, aber wir haben irgend wie voll Lust darauf :D

Leider hatten die vorherigen Besitzer Wasser im Keller und dort die Matratze gelagert.

Kann mir jemand sagen was dort perfekt an Matratze reinpasst und bezahlbar ist? Wie waren die Maße original?

Wenn ich nach 180 x 65 suche sind das immer nur Sonderanfertigungen.

Dazu weiß ich, das die Thema defekt ist für das Warmwasser. Die hatten das vergessen im Winter zu entlüften und so passiert nichts mehr. Die werde ich wohl mal neu machen. Da sind aber auch Rohre dran wie bei der Heizung, läuft die hier durch?

Die Steuerung die verbaut ist, 230 Volt, mehrere Stufen, läuft nur auf zwei Stufen. Minimal, voll oder aus. Kennt das jemand?

Im Klo läuft die Pumpe, das Wasser ist voll aber es passiert nichts. Hier werde ich wohl mal auf suche nach dem Fehler gehen.

• Wenn ich nach 180 x 65 suche sind das immer nur Sonderanfertigungen.

Dann nimm einfach die nächst passende, muß ja nicht auf den Zentimeter genau passen,

sollte nur nicht zu groß sein, notfalls den Schaumstoff selbst zurecht schneiden

oder für teuer Geld eine maßgeschneiderte kaufen.

Was steht denn im verbotenen Buch oder in einem Prospekt als Maß dafür?

Da sind aber auch Rohre dran wie bei der Heizung, läuft die hier durch?

ja

Die Steuerung die verbaut ist, 230 Volt, mehrere Stufen, läuft nur auf zwei Stufen. Minimal, voll oder aus.

Steuerung wofür? Für die Therme? Welche ist es denn? Vielleicht gehört das so?

Siehe verbotenes Buch

Im Klo läuft die Pumpe, das Wasser ist voll aber es passiert nichts.

Schlauch geknickt oder abgerutscht oder mit Biofilm verstopft

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Hey

also bei der Toilette habe ich einfach mal die Anleitung gelesen und gemerkt das ich immer weiterkippen muss und es ja weiter läuft :)

Bin halt in so manchen sachen noch neu und da sollte man doch mal zur Anleitung greifen. Klappt perfekt

Der Warmwasserboiler ist geplatzt, habe ich heute gesehen. Daher hatte der Vorgänger den abgeklemmt. Neuer Boiler ist bestellt und somit sollte man dann auch wieder warmes Wasser beim Spülen haben :D

Somit fehlt aktuell nur noch das Thema Matratze sowie Rausfallschutz für den Zwerg und es kann ab ins Allgäu gehen

Über das Maß ist leider nicht enthalten im "verbotenem Buch" :(

Generell finde ich sehr wenig über mein Modell im Netz.

Gibt es die Service Klappen noch? Ich finde optisch fast identisch nur die Dometic SK4 für vorne rechts in den Maßen B 1000 x H 400 mm, aber da sind die Schlösser anders. Da kann ich das aktuelle Inlay nicht nutzen da die jetzige ja zwei Schliesser hat.

Die Thetford Serviceklappe 6 passt ebenfalls von den Maßen, ist aber auch wieder anders vom Klappeninlay und passt auch nicht. Dann bräuchte ich ja dort sonst ein neues Inlay und da weiß ich nicht wo ich das sonst herbekomme. Ebenfalls sieht es dann nicht mehr Original aus.

• Welcome Back!

Bin halt in so manchen sachen noch neu

Jo, kein Thema - ist soweit bekannt.

Somit fehlt aktuell nur noch das Thema Matratze sowie Rausfallschutz für den Zwerg und es kann ab ins Allgäu gehen

Über das Maß ist leider nicht enthalten im "verbotenem Buch" :(

Eine Antwort dazu steht oben in #2 - was ist denn noch unklar??

Einen Rausfallschutz holst Du Dir in der Holzabteilung vom Bau-Fachmarkt,

samt den nötigen Metall-Halterungen und Schrauben - vorher messen nicht vergessen!

Gibt es die Service Klappen noch?

Wahrscheinlich nicht genau die gleichen, aber ähnliche, die auch in die Öffnung passen.

Die Thetford Serviceklappe 6 passt ebenfalls von den Maßen, ist aber auch wieder anders vom Klappeninlay und passt auch nicht. Dann bräuchte ich ja dort sonst ein neues Inlay und da weiß ich nicht wo ich das sonst herbekomme. Ebenfalls sieht es dann nicht mehr Original aus.

Wozu muß da überhaupt eine neue Klappe rein?

Was ist bei Dir eigentlich ein Klappeninlay?

Meinst Du etwa die Füllung in der Klappe selbst?

Da wirst Du die jetzige in den neuen Rahmen umbauen müssen,

deswegen solltest Du genau die gleiche Größe wählen.

Die Füllungen werden immer aus dem Stück genommen,

welches aus der Wand geschnitten wird,

wenn man das Loch für die Serv.-Klappe ausschneidet.

;camper=

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Gibt es die Service Klappen noch? Ich finde optisch fast identisch nur die Dometic SK4 für vorne rechts in den Maßen B 1000 x H 400 mm, aber da sind die Schlösser anders. Da kann ich das aktuelle Inlay nicht nutzen da die jetzige ja zwei Schliesser hat.

Sollte eine "Dometic Seitz Serviceklappe SK 4" sein.

Die gibt es in verschiedenen Abmessungen.

Die mit B 1000 sollten eigentlich alle zwei Schlösser/Verriegelungen haben.

Wie Hier abgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!