Hallo (Foren) Welt.
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Wir haben von zwei Jahren einen gebrauchen Wohnwagen gekauft. Davor hatten wir immer nur Neuwagen.
Beim diesjährigen Waschen nach der Saison, habe ich im Seitenblech ein Loch entdeckt. Ganz vorne, ganz unten.
Zuerst dachte ich es sei nur Fliegendreck. Nur wurde die Stelle beim Knibbeln größer.
Sonst sind keinerlei Löcher oder Beschädigungen in diesem Bereich zu sehen.
Die Wand dahinter ist pulvertrocken. Das habe ich mit einer kapazitiven Feuchtemessung überprüft. Exakt dieselben Werte wie alle anderen Wandstellen im Wohnwagen.
Von innen ist dort im Gaskasten nichts verschraubt. Die Wand ist von innen unbeschädigt.
Was würdet Ihr da tun?
Eine Lösung wäre, dort umgehend ein größeres Loch zu schneiden und eine Gas-Steckdose einzubauen. Passen würde das. Die Wand dahinter ist frei zugänglich und liegt voll im Gaskastenbereich. Nicht dass ich eine Gassteckdose brauche, aber damit wäre das mini-Loch großräumig entfernt.
Andererseits könnte man solch eine Mini-Stelle auch etwas aufbohren, damit ggf. geschädigtes Material rund um das Loch entfernt ist und mit Dekalin einen Kunststoff-Stopfe einkleben.
Was würdet Ihr machen??