Im Gegensatz zu Deinem Klappeneinbau, ist bei mir eine Verlattung eingesetzt.
Als ich die alte Klappe zu Reparaturzwecken ausgebaut hatte, ist mir dieser "labberige" Halt aufgefallen.
Und in der Einbaubeschreibung der neuen Klappe (identisch mit der alten) stand komischerweise drin, dass man einen Lattenrahmen einsetzen soll. Das hat sich Fendt bei unserem Oldie aber wohl gespart.
Ich habe den neuen Lattenrahmen mit PUR eingeklebt und verschraubt; da bewegt sich nüscht mehr und die Schrauben des Rahmens haben etwas "zu greifen", als nur ultradünnes Blech.
Die Möglichkeiten ein Loch in eine dünne WW-Wand zu bekommen, sind ja nun wirklich vielfältig.
Am einfachsten gehen runde Löcher aber eben wirlich mit Lochsäge und Konsorten.
Vor allem für Leute, die handwerklich nicht ganz so begabt bzw. geübt sind.
Letztendlich ist das Ergebnis aber das Gleiche. Es ist ein Loch!!
(und im günstigsten Fall ist es genau da, wo es auch hin sollte! )