Hat jemand eine Empfehlung für eine Lochkreissäge

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Im Gegensatz zu Deinem Klappeneinbau, ist bei mir eine Verlattung eingesetzt.

Als ich die alte Klappe zu Reparaturzwecken ausgebaut hatte, ist mir dieser "labberige" Halt aufgefallen.

Und in der Einbaubeschreibung der neuen Klappe (identisch mit der alten) stand komischerweise drin, dass man einen Lattenrahmen einsetzen soll. Das hat sich Fendt bei unserem Oldie aber wohl gespart.

Ich habe den neuen Lattenrahmen mit PUR eingeklebt und verschraubt; da bewegt sich nüscht mehr und die Schrauben des Rahmens haben etwas "zu greifen", als nur ultradünnes Blech.

Die Möglichkeiten ein Loch in eine dünne WW-Wand zu bekommen, sind ja nun wirklich vielfältig.

Am einfachsten gehen runde Löcher aber eben wirlich mit Lochsäge und Konsorten.

Vor allem für Leute, die handwerklich nicht ganz so begabt bzw. geübt sind.

Letztendlich ist das Ergebnis aber das Gleiche. Es ist ein Loch!! ;)

(und im günstigsten Fall ist es genau da, wo es auch hin sollte! :D )

• Im Gegensatz zu Deinem Klappeneinbau, ist bei mir eine Verlattung eingesetzt.

Ist bei mir auch so. Wollte nur ein Bild mit der Schnittkante posten. Man sieht bei einer Vergrößerund, dass dort schon Styropor heraus genommen wurde

Ohne Lattung hätte ich die Klappe nie eingebaut.

Gruß Cabriogeorg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!