Hallo zusammen,
mein Wohnwagen (Fendt Bianco Selection 515 SG IC) muss dringend gereinigt werden. Insbesondere das Dach ist noch stark verschmutzt. Auf meinen Wohnwagen Abstellplatz in Herne komme ich nur schlecht ans Dach und habe auch keinen Wasseranschluss. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, wo ich den Wohnwagen waschen (lassen) kann. Mittlerweile habe ich eine Abdeckplane gekauft (leider zu spät).
- Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Waschpark Meise in Oer Erkenschwick und einer Wohnwagenwäsche oder kann eine Alternative im Ruhrgebiet empfehlen ?
- Hat jemand Erfahrung mit Wohnwagenwäsche in Waschanlagen ?
- Wenn man besser von Hand wäscht, kann für das Dach ein Hochdruckreiniger verwendet werden oder besser nur mit einer Bürste bzw. einem Schwamm reinigen ?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Auf der Web Seite vom Waschpark Meise steht:
„Dieser Service ist nur in nur in Oer-Erkenschwick verfügbar!
Umfang Wäsche:
Jede Caravan-Grundwäsche enthält bereits eine ausgiebige Handvorwäsche für Front, Heck und Seiten. Dabei setzen wir ein Reinigungsmittel ein, welches sehr gut die üblichen Straßenverschmutzungen sowie Insektenreste oder auch Grünspan löst. ABER: Wir arbeiten ausschließlich mit materialschonenden Mitteln und nutzen keinerlei Säuren, weshalb insbesondere hartnäckige Wasserläufer nicht gänzlich gelöst werden!
Nach der Vorwäsche übernimmt unsere Waschanlage den Hauptwaschgang und trägt dabei auch eine Trocknungshilfe auf, damit die Fahrzeuge während der Weiterfahrt fleckenfrei abtrocknen.
Auf Wunsch bieten wir zusätzlich auch eine Handwäsche des Dachs an, falls dieses stark verschmutzt ist oder eine Dachwäsche mit der Anlage wegen diverser Aufbauten nicht möglich sein sollte. Wir achten so gut wie möglich darauf, dass dabei kein Wasser durch die Dachluken eindringt. Trotz größter Vorsicht können sich aber immer ein paar Tropfen ihren Weg in den Innenraum suchen.
Reine Handwäschen ohne den Hauptwaschgang unserer Waschanlage bieten wir nicht an.“