Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und neu im WoWa Hobby, früher hatte ich schon einige WoMo (T2, T3 und T5 alle selbst ausgebaut) aber seit diesem Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Eriba Tourings 560 in Nugget Gold. Hallo zusammen!
Ich möchte in meinen Eriba einen Mover einbauen und mit dem Einbau auch gleich den Wohnwagen autark machen, wobei ich hier von Stunden und nicht von Tagen ausgehe, da ich zu 99% am Campingplatz sein werde. Aktuell gekauftes Equipment (noch nicht verbaut): Reich Easydriver pro2.0, LiFePo4 eco-worthy 12,8V 50Ah und Victron Orion-Tr Smart 12/12 18A. Im Kleiderschrank (3m von der Anhängerkupplung) ist ein Schaudt CSV403 verbaut, von dort will ich alle Kabel zur Sitzbank legen (2m) wo dann Ladebooster, Moversteuerung und LiFePo4 eingebaut werden sollen.
Meine Frage: Zwischen Schaudt CSV403 und Zugfahrzeug (AHK) sind Kabel mit einem 1,5mm2 Querschnitt verlegt, laut meiner Recherche sollte der Orion-Tr smart 12/12 18A Ladebooster bei bis zu6m Leitungslänge mit 10mm2 Kabel angeschlossen werden. Auch wenn ich alle Kabel jetzt mit 10 oder gar 16 mm2 verlegen sollte bleibt die Kabelstrecke zw. CSV und Zugfahrzeug, dass kann doch nicht richtig sein. Soll ich den Orion 12/12 8A kaufen (leider ohne BT und App zur Überwachung) oder kann ich den 12/12 18A soweit runterdrosseln, dass die 1,5mm2 Kabel ausreichen? Oder muss ich zw. AHK extra Kabel legen?
Danke & Gruss
Capsele