Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Ich habe versucht zum wiederholten Male Titjen campt im ÖR anzuschauen. Es ist nur grauenvoll und kein Deut besser als die bekannte Sendung auf RTL II.

• Ich habe versucht zum wiederholten Male Titjen campt im ÖR anzuschauen. Es ist nur grauenvoll und kein Deut besser als die bekannte Sendung auf RTL II.

Ist ja auch nur Unterhaltung, wie die RTL2 auch und keine Reportage.

Ist zwar besser als RTL2, erfüllt aber auch nicht meine Erwartungen.

Dann eher

oder

Berichte über Regionen in den Öffentlich Rechtlichen (meist die 3.)

Vorhin war im wdr die Normandie :love:

Gruß Thomas

Gruß Thomas

• I h habe es nur einmal gesehen und war enttäuscht.

Vorher habe ich ihr Buch gelesen und habe des Öfteren laut gelacht und im Auto meinem Mann immer wieder Passagen laut vorgelesen. Sie ist sich nicht zu schade, dass man über sie und ihr Verhalten lacht.

Doris

Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

• Nun ja. So eine Sendung dient der Unterhaltung und nichts anderem.

Wer da ein langweiliges Fachseminar erwartet, liegt da vollkommen falsch.

Im übrigen muss man sich das, wenn es einen stört, nicht ansehen.

• Wer ausführliche "Sendungen" der Medien über seine konkreten Hobbys erwartet, wird in der Regel enttäuscht.

In der recht kurzen Zeit, kann man eigentlich nur einen rudimentären Umfang bieten.

Und wenn der dann auch noch schlecht recherchiert sein mag, .... naja,.. dann ärgert man sich natürlich zu Recht.

Nichtsdestotrotz sehe ich dies auch eher als "Unterhaltungswischiwaschi", ohne konkreten Mehrwert an.

Wenn es dann wenigstens Unterhaltsam ist, hat man wenigstens etwas davon! ;)

Immerhin campt sie angeblich auch privat!

Das ist doch schonmal was, ne?!

• Ja das tut sie, in ihrem Buch hat sie sehr schön geschrieben, wie sie zum campen gekommen ist und was ihnen auch mit der Familie so alles passiert ist. Auch wie sie ihren Mann das eine oder andere Mal bei der optimalen Stellplatzsuche nervt. Sie campen auch nicht im Luxusmobil.

Bei der Sendung hatte ich das Gefühl, dass das campen nur das Beiwerk für Gespräche mit dem prominenten Gast ist und mehr als Talkshow gesehen werden muss und nicht als Campingsendung. Habe es aber nur einmal gesehen.

Doris

• Bei der Sendung hatte ich das Gefühl, dass das campen nur das Beiwerk für Gespräche mit dem prominenten Gast ist und mehr als Talkshow gesehen werden muss und nicht als Campingsendung.

Man muss hier unterscheiden:

Mal hat sie einen Gast und die sind auf einem Campingplatz.

Das andere sind die Road Tripps, wo sie mit 5 Anderen in 3 Fahrzeugen eine Tour machen. Da sieht man dann schon ein wenig Landschaft und verschiedene Campingplätze. Da bekommt man zumindest eine Idee, ob der auch was für einen wäre.

Aber auch da wird viel gelabert.

Gerade läuft hier eine neue Staffel.

• Peugeotpik Danke für die deine Erklärung die Roadtrips kenne ich nicht, vielleicht schaue ich da mal rein.

Doris

• Wir mögen Bettina Tietjen ganz gern. Die aktuelle Serie Roadtrip mit den fünf anderen Menschen ist einfach leichte Unterhaltung, Camping selber steht da nicht so sehr Vordergrund.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Wir mögen Bettina Tietjen ganz gern. Die aktuelle Serie Roadtrip mit den fünf anderen Menschen ist einfach leichte Unterhaltung,

:ok: so sehen wir das auch. Wir haben alle Folgen von/mit B.T. gesehen; genauso wie den Camping-Check mit Friso Richter und seiner Pamela.

• Wir schauen "Tietjen campt" sehr gerne, allerdings auch nur mit dem Anspruch unterhalten zu werden 😉.

Weltklasse die Folge mit Jürgen von der Lippe auf Fehmarn - sehr humorvoll.

Auch die Roadtrip-Folgen gefallen uns gut.

Daher: Daumen hoch 👍😀

• Ich habe mir das gerne angesehen. Der Unterhaltungswert ist natürlcih von den Gästen abhängig. Und freue mich über den neuen Roadtrip.

Aber so ein Weichei wir J.v.d.L und eine Zicke wie "die Ulig" braucht kein Mensch auf einem CP. Selbst ihr Mann F.K. hat gestanden, daß sie einem den Campingurlaub versaut. Vlt. liegt es auch daran, daß sie aufgrund ihres Bekanntheitsgrades immer wieder angequatscht wird. Sollte mir mal ein "Promi" auf einem Platz begegnen, würde ich sie/ihn in Ruhe lassen. Den auch sie haben eine Privatsphäre und sollen ihren Urlaub ungestört genießen können. Aber da ich keine ***** Plätze anfahre ist dies sehr unwahrscheinlich. Wobei ich davon ausgehe, daß sie es sich auch locker leisten können und werden; weniger *** werden ihren Ansprüchen vmtl. nicht Genüge sein.

• Haben uns den roadtrip gestern reingezogen. Zum teil recht unterhaltsam. Den CP Schartner Alm kannten wir garnicht und gefiel uns auf Anhieb. Leider wurde der CP am Gardasee als einziger nicht genannt. Wir fanden den roadtrip recht unterhaltsam.

• Die Frau ist einfach nur gut! Ich habe sie live bei einer Lesung erlebt, privat auf einem Cp in der Bretagne, schaue gerne das rote Sofa auf N3 und bin von ihrem Humor und ihrer Natürlichkeit begeistert.

Was sie im TV macht, ist Unterhaltung, und zwar gute, und nicht Sachberichterstattung.

Jedenfalls war sie und wird sie auch zukünftig mir auf einem Cp lieber sein als so mancher …..

• Ich fand diese Staffel jetzt nicht so prall.....

Lola war sehr hübsch anzusehen, aber total nervig (und irgendwie "inhaltsleer").

Mommsen ist in meinen Augen ein überdrehter Pausenclown, der ging gar nicht.

Vom Lück war ich echt überrascht. Den hatte ich bislang nur als nervigen Formel1-Moderator in Erinnerung, aber seine teils tiefgründigen Fragen (vor allem beim Messner) fand ich total interessant.

Den "Comedian" Cossu kannte ich null, das war ja wohl auch voll die Mimi. Der hätte gerne schon in Folge 2 gehen dürfen.

Gisa Flake liebe ich. Nicht als Darstellerin in der Rentnerserie "Wapo" oder "Polizeiruf", sondern als Teil der Truppe in der "heute-show".

Hintergründiger, teils sarkastischer Humor, nicht zu aufdringlich, stets mit Ausdruck. Lovely.....

Endgültig an Niveau verloren hatte die Staffel, als die Pumuckelin mit ihren 3 Kötern eintraf.... Ich kann die nicht sehen und hören, das ist für mich Augen- und Ohrenkrebs.

In dieser Staffel ging es noch weniger ums Campen und mehr um Protagonisten.

Mich hätte interessiert, was Herr Tietjen wohl zu dem zerstörten Rücklicht gesagt hat....der soll ja so pingelig sein, laut seiner moderierenden Gattin....

• Das Beste an der Sendung sind die Landschaftsaufnahmen. Wenn's um Camping geht ist die Sendung im HR3 um weiten besser.

• Das Beste an der Sendung sind die Landschaftsaufnahmen. Wenn's um Camping geht ist die Sendung im HR3 um weiten besser.

Da stimme ich dir voll zu. Friso und Luki sind, was Camping betrifft, weitaus besser. Bei dem Format geht es aber auch um ganz andere Themen als bei Bettina Tietjen.

Liebe Grüße und schöne Urlaube. ;camper= :love:

Burkhard

• Friso und Luki sind, was Camping betrifft, weitaus besser.

Naja.... den "Luki" finde ich in allerhöchstem Maße nervig. Der Knabe soll bitte hinter der Kamera bleiben und nicht so oft dazwischenquatschen.

Vor allem seine stets übertriebenen "Freudesausbrüche" nerven mich extrem.

Und bei Friso stört mich (vor allem in der letzten Sendung vom CSD), dass er erst "alle Neu- und Besonderheiten" ankündigt und dann nur überwiegend Nieschenprodukte zeigt und dazu ellenlang überflüssiges Gequatsche mit irgendwelchen Corona-Campern abhält.

Was hat er denn an Neuheiten gezeigt? Nichts. Nur ein paar "Studien", die so niemals auf den Markt kommen werden oder ein Wohnmobil von Völkner, bei die Preisliste bei 1,5 Mio. anfängt.

Etwas mehr Präsentationen aus der breiten Masse an WoWa und WoMo wäre mir lieber gewesen.

Soll er besser wieder den Campingplatztester geben, das ist wesentlich interessanter und gehaltvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!