Moin hier im Forum,
Ich stehe mal wieder vor eine neue Entscheidung. Ich möchte mir ab nächstes Jahr eine neue Zugfahrzeug kaufen
Zurzeit fahre ich ein VW Passat b8 2.0 Tdi 150 PS mit 245Tkm Laufleistung mit dem ich sehr zufrieden bin. Wir waren dieses Jahr in Italien am Lago Levico Löweneck ( sehr schöner Campingplatz 👍) der Passat hat uns super dort hingebracht. Auf dem Rückweg hatten wir noch 9 Tage Rest Urlaub, was machen wir von dem Rest? Spontan haben wir in Kärnten Camping Ronacher Weißensee angerufen Plätze frei wir dort hin, ein absoluter Traum von Campingplatz 🏕️👍👍. So jetzt kommt es, die Fahrt dort hoch in den Bergen war für den Passat mit 1500 Kg Wohnwagen doch ganz schön anstrengend. Im 2 Gang DSG Gin es die Berge hoch, ich hatte schon ein komisches Gefühl im Bauch, das ich am Berg hängen bleib. Aber es hat gut geklappt, die Rückfahrt war genauso eine Herausforderung für mich und den Passat. Man muss bedenken wir kommen aus dem Flachen Land, da bist du sowas überhaupt nicht gewohnt. Wir wollen nächstes Jahr dort wieder hin, aber nur mit einem anderes Auto 🚙. ?Jetzt überlege ich mir vielleicht ein Allrad zu kaufen, aber welches Auto Modell sollte man kaufen? Und muss es ein Allrad sein für ein oder zweimal im Jahr in die Berge zum Campingplatz . Aber man macht sich Gedanken ob der Passat das alles so mitmacht? Danke vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. PS. Der Passat b8 Variant Diesel ist ein Super Auto.
Beste Grüße