Tolles LNB mit Empfangsanzeige

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Nachdem sich mein LNB aus dem preiswerten Camping Sat Koffer ( 50Euro 12 Jahre alt ) verabschiedet hat , war ich gezwungen mir bei Expert ein neues zu holen. Es gab mehrere zur Auswahl , und ich habe mich für eines mit direkter Empfangsanzeige oben auf dem LNB entschieden.Eine kleine Reihe blauer LEDs und oben drauf ein grünes , zeigt mir schnell und zuverlässig an ob ich den Sateliten getroffen habe. .Ich schaue bei Ankunft auf dem Cp also nur in welche Richtung alle Schüsseln stehen und habe nach 2 Minuten ein Bild . Ohne Bölkerei mit meiner Frau " jetzt, Stopp, ISS guhut . "

Super ich freu mich . Kostete 23 Euro .

Und, mit ausreichend langem Kabel bekomme ich auf fast jedem Platz Empfang. Auf einem der letzt besuchten Plätze bekam ich mit wie ein Nachbar Ärger mit seiner Holden bekam weil ich ein Bild hätte und er nicht :dance:

• Es ist dann aber kein easyfind?

Das funktioniert ja eigentlich nur mit einem easyfind - Receiver bzw Empfangsteil

Gruß Michael

• Ach, isses das Xoro sf 100?

Auf so etwas warte ich schon lange!

Trotz Satfinder mit Sat Erkennung per Klaranzeige wäre es eine große Erleichterung, um ersteinmal den vertikalen Winkel pro Standort zu finden, egal auf welchem Sat er zunächst aufprüft.

Das mache ich bislang mit einer digitalen Wasserwaage.

…….

Diese easyfind Kumpanei mit nur bestimmten Geräten kamen nie in Frage.

Gruß Michael

• Das von mir angesprochene LNB funktioniert mit jedem Receiver . In meinem Fall mit meinem 12 Jahre alten TvGerät mit eingebautem Triple Tuner . Leider habe ich zur Zeit keine Typenbezeichnung da ich unseren Wohni gerade am Wochenende ins Winterlager gebracht habe.

• SLx Single LNB mit Wetterschutz , so heißt das Ding . Hab gerade mal im Netz geschaut.

Oder Technisat Single LNB mit Sat Anzeige .

• SLx Single LNB mit Wetterschutz , so heißt das Ding . Hab gerade mal im Netz geschaut.

Oder Technisat Single LNB mit Sat Anzeige .

Das hier?

SLx Single LNB mit Eingebautem Signalfinder, Satelliten LNB Digital HD 4K mit Wetterschutz, KU-Band Universal
    SLx Single LNB mit Eingebautem Signalfinder, Satelliten LNB Digital HD 4K mit Wetterschutz, KU-Band Universal
    www.amazon.de

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Genau dieses Teil ist es. Da wird jede Automatikschüssel überflüssig. Ich finde ja so wie so das eine Automatikschüssel auf dem Dach sich nur lohnt wenn man fast täglich den Stellplatz wechselt. Dafür hat man aber auch ein Loch im Dach und um die Schüssel herum sammelt sich der Dreck. Vom Preis ganz zu schweigen .

• Ich finde ja so wie so das eine Automatikschüssel auf dem Dach sich nur lohnt wenn man fast täglich den Stellplatz wechselt.

...und man sein Gefährt immer so hinstellen kann/muss, dass immer freie Sicht zum Sat besteht.

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Nachbar hier konnte seine automatikschüssel einpacken , Bäume im Weg, hat sich dann extra einen Smart Tv hier vor Ort gekauft der dann das Platz wlan nicht gefunden hat. Er hängt jetzt bei mir am wlan vom Router, zumindest bis morgen

• Ich finde ja so wie so das eine Automatikschüssel auf dem Dach sich nur lohnt wenn man fast täglich den Stellplatz wechselt.

So isset

Dafür hat man aber auch ein Loch im Dach und um die Schüssel herum sammelt sich der Dreck.

Nö, kein Loch im Dach, nur in der Seitenwand für die Einspeisesteckdose. Wir haben eine mobile Automatik Antenne von Alden. Die möchte ich nicht missen.

Dreck sammelt sich bei uns unter den fünf Solarpaneelen auch reichlich.

Vom Preis ganz zu schweigen .

Das stimmt, von nix kütt nix. :ok:

Ist es uns aber wert.

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit unterwegs.

• Alles klar . Wenn ich ein Womo hätte , dann hätte ich wohl auch eine Automatik. Auf manchen Womo Plätzen ist ja nicht mal Platz für eine externe Schüssel .

• Du kannst beim suchen auch neben der Schüssel stehen oder die LEDs mit der Hand abschirmen Irgendwas ist ja immer :/ .

• Ihr habt die Idee des Entwicklers nicht verstanden!

Am Tag fährt man.

Gegen Ende des Tages fährt man den CP an und baut den WW auf.

Danach wird es schon dunkel, und man kann die LEDs einwandfrei erkennen! :undweg:

• Oder man sieht sie nach dem gelungenen Vorzeltaufbau doppelt! Skål!

Ich werde so ein Teil einfach mal testen, auch wenn ein tolles Satmessgerät vorhanden.

Wenn es auf irgendeinem Sat Ost aufprüft, hast du schonmal den Elevationswinkel.

Das ist eigentlich der Knackepunkt pro Standort.

Gruß Michael

• Sehr cool, hab jetzt gleich mal eins bestellt, die nächste Saison kommt bestimmt.

Danke für den Tip!

“Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!