Demontage Gaskastendeckel Eriba Nova S Bj. 2008

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Guten Tag zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Von meinen Eltern habe ich den Wohnwagen (Eriba Nova S Bj. 2008) übernommen. Leider ist auch bei mir der Gaskastendeckel kaputt (Querrisse). Diesen möchte ich nun reparieren und dazu gerne den Deckel ausbauen.
    Nur Wie?

Variante 1: Den Deckel inkl. Scharnier entfernen, was vermutlich nicht so einfach geht, da alles verklebt ist. Gibt es dafür einen Trick?

Variante 2: Ich könnte auch die Klappe in Querrichtung aus der Schiene schieben, aber da würde ich mit den Rangiergriffen kollidieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Griffe wegbekomme? Geht das von aussen? Oder muss ich innen den halben Wohnwagen demontieren, um an die Schrauben zu kommen?

Wenn es sonst noch Anregungen gibt, wie es vielleicht noch geht, gerne Antworten.

Vielen Dank und hoffentlich kann mir jemand helfen [Blockierte Grafik: https://www.campen.de/images/smilies/smile.gif]

Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

• Klappe mal den Deckel ganz auf - 180° nach oben,

dann sollte man den Deckel seitlich heraus schieben können.

Darfst Dich auch gerne mit einem Feedback zurückmelden!

;)

Ach ja ...

:will:

Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Erbstück

und bei der Reparatur, schöne Urlaube damit

sowie allzeit eine gesunde Heimkehr!

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auf die Risse am Ende angebohrt und dann ein dünnes Alublech aufgeklebt. Bis jetzt alles iO . Ich habe auch den Gasdruckhebel nur noch als Stütze. Beim schließen der Haube hänge ich den aus. Im geschlossenen Zustand ist der Druck zu groß ,vor allem wenn die Sonne scheint. Bild habe ich nicht, kann ich aber noch machen. Ausgebaut habe ich den Deckel nicht. Der Griff ist aber von außen zu demontieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!