Premio plus 510 tk wassertank

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo Leute kann mir wer sagen wie man so einen wassertank aufbekommt?

Gibt es da nen spezial schlüssel?

Hintergrund ist der ich bekomme den wohnwagen nicht entwässert hab alle Ventile auf es kommt aber nix raus was ich nicht ganz verstehe. Jetzt habe ich den tank mit der Pumpe geleert aber wenn ich ihn reinige muss ich das ja ablassen können inklusive der terme.

Ps: das Bild zeigt den Anlass im tank versucht hab ich schon Kreuzschlitz und großer Schlitz aber das Material gibt da eher nach.

Danke und gruß

Stefan

• Normalerweise sind das Schraubverschlüsse, mal mit einem Maulschlüssel probieren, der von der Breite her in die Vertiefung des Deckels passt .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Also wohl dann gewalt ? Die gibt's bestimmt nach zukaufen oder ist das was spezielles?

Zum entwässern der Thermo und der Leitung hast du da ne Idee ich hab alle Verschraubungen geöffnet also aufgedreht aber es kommt nix und in der Therme sollten ja so 5 liter sein denke ich gibt's da nen trick? Ich hab auch die hähne auf Mittelstellung geöffnet das Luft nachkommt aber trotzdem nix

• Erstmal etwas Wasser um den Verschluss geben, damit sich Verklebungen lösen können.

An der Therme sind meist 2 Ablasshähne , wenn die offen sind und die Hähne geöffnet sind sollte das Wasser zum größten Teil von allein ablaufen. Die Bodenablassventile sind von einfacher Bauart, es kann sein dass die sich innen verlebt haben und daher nicht mehr öffnen ?

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Ist das der Bodenauslass?

Vielleicht mit einer Zange vorsichtig lösen? Packen kann man das eigentlich ganz gut, nur nicht zu viel Druck auf das Material.

• Also alles geht jetzt

Den Tank Auslass habe ich mit einer 2 euromünze und einer Zange aufbekommen. Der war scheinbar ewig nicht auf. In den Ablassventilen bei der Therme war enorm viel Dreck was diese verstopft hat mit einem Stab habe ich nachdem ich das Ventil komplett raus hatte alles durchstochen geht

Vielen dank

• Da scheint sich einiges an Dreck in der Anlage gesammelt zu haben , mal eine Mischung aus Wasser und Danclorix reingeben, die Anlage richtig voll damit machen und mal einen Tag stehen lassen , danach ablassen und 2 mal Mit Frischwasser spülen.

Gruß Jürgen

• Hab jetzt Aktivsauerstoff durch gegen beläge uND die Woche kommt noch Chlor rein dann sollte es trinkbar sein :smiley:

Laut Vorbesitzer wurde das ssystem 4 Jahre nicht gereinigt oder abgelassen hatte ihn gefragt ob er da nen spezial schlüssel hat oder wie das aufgeht :xwall:

Jetzt erklärt sich mir auch warum er mir 2 Kanister für Frischwasser mitgegeben hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!