Deutsche Raststätten fallen für Camper durch

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Reich easydriver
  • Meint Ihr nicht, dass das gesamte System hinsichtlich Straßenbau so einiger Änderungen bedarf?

    Wie kann es sein, dass Prämien gezahlt werden, wenn der Unternehmer pünktlich seinen Job macht?

    Oder das es immer häufiger Baustellen gibt, die durch die Abwesenheit der Bauunternehmer glänzen?

    Hauptsache eingerichtet, Stau produziert und keiner "schwingt die Schüppe"!

    Im Gegenteil müsste man solchen Firmen bei Zeitverzug empfindlich auf die Finger klopfen, so wie es in der Industrie auch geschieht.


    Ich bin beruflich bundesweit unterwegs und gezwungenermaßen "erlebt" man auch so diverse Rastplätze in all ihrer Vielfalt. Leider mit mehrheitlich negativem Eindruck, was dieser Beitrag auch wieder mal bestätigt.

    Auf Autobahnraststätten kann sich das "Pausenessen" schon lange nicht mehr leisten. Auch mal abgesehen vom unterirdischen Preis/Leistungsverhältnis.

    Dann lieber Autohöfe oder wirklich abfahren und eine "Futterstube" im nächste Dörfchen aufsuchen.

    W dass mittlerweile Rastplätze als Bereitstellungsraum von Baumaschinen genutzt werden.

    Was sich auch geändert hat ist, dass immer mehr Rastplätze als Bereitstellungsraum für Baumaschinen herhalten müssen. Diese stehen dann auch keinem normalen Fahrer mehr zur Verfügung..

  • Wer betreibt denn bei uns ( D ) die Raststätten?

    Wohl doch nicht der Staat.

    Mir geht es eher um die Anlage als um das blöde Klo......

    Und die Anlagen sind in den Ländern, wo die Autobahn durch private Betreiber erstellt und unterhalten werden, um vieles besser

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Und die Maut wird zur Finanzierung mit herangezogen. Die dürfte ja zweckgebunden sein. Zu befürchten ist, dass der Staat seinen Anteil eher reduziert um die Höhe der Maut. Und die Maut, wird zur Finanzierung mit herangezogen. Die dürfte ja zweckgebunden sein.

    aloa, aber nicht nur für die Straße:


    Zweckbindung der Mauteinnahmen: Die Verwendung der Mauteinnahmen wird neu geregelt. Die Mauteinnahmen sind zweckgebunden für die Verbesserung der Bundesfernstraßen-Infrastruktur sowie für Maßnahmen im Mobilitätsbereich zu verwenden – mit Schwerpunkt auf den Bundesschienenwegen.

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