Umrissbeleuchtung kaputtgefahren.

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Einen schönen Gruß in die Runde,

ich bin heute mit dem Wohnwagen beim movern in die Einfahrt gegen die Hauswand gekommen.

Dabei hat leider meine Umrissbeleuchtung etwas abbekommen.

Das heile Teil auf der anderen Seite sieht so aus:

Ich habe da Teil als das hier identifiziert:

HELLA 2XS 008 479-011 Umrissleuchte - Begrenzungsleuchte - Anhänger - Wohnwagen - Halogen - 12V - Anbau - ECE - Lichtscheibenfarbe: klar/rot - rechts/seitlicher Anbau

Und jetzt kommt meine Frage: es gibt diese Leuchte für Links und für Rechts.

Von vorne (also von der Deichsel) aus gesehen ist die defekte Leuchte rechts.

Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch, von welcher Seite den das Links und Rechts gesehen wird❓

In Fahrtrichtung, von vorne? Ich stehe voll auf dem Schlauch!

Hat hier jemand einen Tipp?

• Normalerweise wird sowas in Fahrtrichtung gesehen.

Also: Vorne = da wo die Deichsel ist.

Hinten: Da wo die Rücklichter sind.

Rechts: Da, wo normalerweise die Tür ist.

Links: Gegenüber der Türseite.

• Hallo Helmut,

ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht!

Ich bestelle dann mal das für Links, ist ja die Seite gegenüber der Tür.

Danke für die schnelle Antwort.

• Ist schon witzig, 10,18 € kostet links, rechts ist 20 Cent billiger.

Das hat mit dem momentanen politischen Trend zu tun. :undweg:

Wolfgang

Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

• Ich hab das Teil auch schon kaputt gemacht. Ich hätte schwören können die sind universell zu befestigen.

Einfach um 180Grad drehen, war ich der Meinung....

• Die kannst Du auch ohne Probleme "falsch" herum montieren. Es steht dann wahrscheinlich nur das E-Prüfzeichen auf dem Kopf. Ob das wen stört???? :/

Bis dann, Michael
    .
    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

• Ich hab das Teil auch schon kaputt gemacht. Ich hätte schwören können die sind universell zu befestigen.

Einfach um 180Grad drehen, war ich der Meinung....

Funktioniert anscheinend nicht!😂

• Da die Stromzuleitung nicht in der Mitte des Lampenträgers ist, wird das mit dem um 180 Grad drehen nicht funktionieren. Außer du möchtest neue Schraublöcher in der Außenwand haben. ;)

:) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

• Funktioniert anscheinend nicht!😂

Die Abdeckung kann gedreht werden, der Unterschied bei dem Grundteil besteht in der Position der Streuscheibe, wobei auch die umgebaut werden kann

Der Wasserablauf sollte nach unten sein, ein kleiner Unterschied ist auch noch am Anschlussdurchmesser erkennbar.

• Hallo Helmut,

ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht!

Na hoffentlich rennst Du Dir nicht mal einen Außenspiegel vom Auto ab! ^^

Da wirste das Glas nicht einfach mal anders rum montieren können ... :P

:undweg:

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Die kannst Du alle bei FB oder beim O kaufen oder bestellen. Habe mir auch mal eine mit dem Schlauch beim Waschen abgeschlagen . Neue drauf , feddisch .

• Na hoffentlich rennst Du Dir nicht mal einen Außenspiegel vom Auto ab! ^^

Da wirste das Glas nicht einfach mal anders rum montieren können ...

Das hatte ich sogar schon mal, aber da stand dann auch Spiegel Beifahrerseite.

Aber: ein Wohnwagen hat ja keinen Fahrer oder Beifahrer. 🤪

Die kannst Du alle bei FB oder beim O kaufen oder bestellen. Habe mir auch mal eine mit dem Schlauch beim Waschen abgeschlagen . Neue drauf , feddisch .

Amazon hatte jetzt den Vorteil, dass das Teil schnell und kostenlos geliefert wird. Da wir am Wochenende in Richtung Nordsee aufbrechen, muss das Teil schnellstmöglich wieder dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!