Titan Kühlschrank Lüfter an Dometic RML 10.4T Kühlschrank anschließen

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Moin und Gruß aus dem Hohen Norden,

ich habe einen Fendt Bianco Wowa und habe mir jetzt einen Kühlschrank Lüfter von Titan (Modell TTC SC 22) gekauft. Diesen möchte ich an meinen Dometic Kühlschrank anschließen. Hat der Kühlschrank irgendwo ausreichend dimensionierte 12 Volt Dauerplus an dem ich den Lüfter anschließen könnte. Wenn ja finde ich den Anschluss nicht. =O

Danke im Vorraus

• Auf der Rückseite des Kühlschranks sollte ein Stecker ( vermutlich 6 polig sein) dort ist die 12V Stromversorgung für die Elektronik angeschlossen, dort kann man die 12V abnehmen bzw. anschließen .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Da bin ich doch mal so frei und verweise auf das Verbotene Buch zu dem Tower-Kühli.

Dieses schlage man auf und blättere bis zur Seite 11 vor und betrachte sich das Bild Nr. 21.

Dort ist das Schaltbild für den Elektroanschluß zu sehen, inklusive der Bezeichnung

für den gesuchten Anschluß (12Volt +) wo jedwede Lüfter angeklemmt werden können.

Sogar die Kabelfarben sind angegeben.

Wer mit diesem Plan nicht zurecht kommt, bemühe bitte eine Elektrofachkraft!

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen...... natürlich hatte ich mir die technische Doku des Kühlschranks vorab angeschaut...... ich vermutte, dass die Anschlüsse vom Schaltplan hinter der schwarzen Abdeckung vom Fotos zu finden sind? Und welchen Anschluss verwendet man davon?

Es sind ja 4 Lüfteranschlüsse auf dem Schaltplan. 12DC internal (1 und 2) und 14 und 15

Der Titan Kühlschrank Lüfter hat ja eine eigene Steuerung (Automatik mit Temperatursensor oder Manuell).... der original Dometic Lüfter ist hier einfach nur ein Lüfter, der über den Kühlschrank angesteuert wird, oder?

• Wenn Du den Lüfter an den 12V Eingang anschließt, regelt allein die Titan Steuerung, wenn Du den Lüfter an den Lüftersusgang anschließt, regelt einmal die Steuerung des Kühlschranks und dann nachgeschaltet die Titanregelung , wenn die Kühlschranksteuer eine Lüfterregelung vorsieht .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Danke abermals :-) die Anschlüsse dafür sind hinter der schwarzen Abdeckung?

• Danke abermals :-) die Anschlüsse dafür sind hinter der schwarzen Abdeckung?

Vermutlich, die Abdeckung öffnen und Bild hier einstellen.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!