ATC blinkt rot

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Montag, dem 18.11.2024 bis Freitag, den 22.11.2024, sind Wartungsarbeiten
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Morgen, den 15.11.2024 sind wir im Wartungsmodus, dieser wird ab 06:45 Uhr bis 08:00 Uhr dauern.
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Steht so etwas auch im verbotenen Buch ?

• wäre es nicht so, wenn der Fehlerspeicher voll ist, man das ATC nicht wieder auf Anzeige grün bekommt, ohne den Fehlerspeicher zu löschen?

Bei uns ist es ja so, dass wenn die Handbremse angezogen ist, das ATC auf grün springt......

Daher glaube ich nicht, dass es an den Fehlerspeicher liegt.

• Ich glaube in deinem Fall hat es nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun. deiner ersten Beschreibung nach, würde ich auf ein mechanisches Problem tippen.

• so nun neue Erkenntnisse. Die Bremse braucht mindenstens neue Beläge. Ich konnte den Wohnwagen mit angezogener Handbremse ziehen, ohne dass die Räder blockierten. Das soll normalerweise nicht möglich sein.

Nun muss ich nur noch herausfinden, welche Bremsbeläge bei mir verbaut worden sind, damit diese bestellt werden können. In den COC habe ich nichts dazu gefunden. Ein Bekannter von mir meinte, dass auf der Innenseite der Bremse eine Nummer oder Typbezeichnung eingestanzt ist. Naja muss dann wohl mal unter den Wohnwagen krauchen....

• so nun neue Erkenntnisse. Die Bremse braucht mindenstens neue Beläge. Ich konnte den Wohnwagen mit angezogener Handbremse ziehen, ohne dass die Räder blockierten. Das soll normalerweise nicht möglich sein.

Nun muss ich nur noch herausfinden, welche Bremsbeläge bei mir verbaut worden sind, damit diese bestellt werden können. In den COC habe ich nichts dazu gefunden. Ein Bekannter von mir meinte, dass auf der Innenseite der Bremse eine Nummer oder Typbezeichnung eingestanzt ist. Naja muss dann wohl mal unter den Wohnwagen krauchen....

Findest Du hier, ist ein Bild von hausrocker

IMG_6396.webp

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!