Ganzjährig geöffnete Campingplätze auf dem Weg nach Griechenland

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Montag, dem 18.11.2024 bis Freitag, den 22.11.2024, sind Wartungsarbeiten
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Morgen, den 15.11.2024 sind wir im Wartungsmodus, dieser wird ab 06:45 Uhr bis 08:00 Uhr dauern.
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Hallo in die Runde,

Wir (Mann, Frau, Hund, Gespann) möchten im November/Dezember, vielleicht auch Januar von Frankfurt über Land nach Griechenland / Korinth reisen, und suchen dafür Übernachtungsplätze. Leider haben um diese Zeit viele Campingplätze geschlossen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Winterreisen nach Griechenland, und kann uns Plätze empfehlen, oder sonstige Tipps geben?

Würde mich freuen :)

Grüße, Rumi ;camper=

• :will:

Kürzlich sind wir (mein lieber Mann , Kind und ich ) mit unserem Wohnwagen eine ca. 1000 km kürzere Strecke in den Herbstferien zu einem anderen Ziel gefahren. Es hatten auch entlang dieser Strecke schon viele Campingplätze zu.

Deshalb habe ich in Googlemaps nach und nach entlang der Strecke einfach "campingplatz" in die Suche eingegeben. Alle angezeigten CPe habe ich einzeln angeklickt , in der Homepage nach Info zu deren Öffnungszeiten gesucht.

Die Strecke hatte ich vorher in "Häppchen" geteilt.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Hallo Almi,

vielen Dank für deinen Bericht! Offensichtlich geht es also nur mit Fleißarbeit. Ich dachte, wir kriegen das auch auf dem faulen Weg hin... (hatte es heute Nachmittag schon erfolglos mit KI versucht) :schaem:

Dann werden wir das wohl so angehen wie ihr, und hoffentlich in vernünftigen Abständen ein Plätzchen zum Übernachten finden...

Ich wünsche dir/euch häufiges flöten des Wasserkessels ;)

Liebe Grüße, Rumi

• Danke.

Sind auf Schulferien angewiesen.

Freue mich mit Euch mit!

Manches Reservieren ging mit Telefon und Email , manchmal mit Vorrauszahlung und manchmal Ohnedem.

Der Google - Übersetzer half bei den Emails.

Leider mußten wir später doch spontan Einiges ändern ( aus gesundheitlichen Gründen ) . Deshalb werden wir den nächsten Urlaub anders vorbereiten.

Manchmal kann sich aus verschiedenen Gründen auch ein Streckenabschnitt ändern . Deshalb ist es einfach nützlich , genug zur Reisezeit offene Cpe zu finden. Diese Liste schaffen manche Foristen in ihr Navi zu übertragen. Viele legen sich trotzdem noch eine Papierliste dafür an. So habe ich es über die Jahre hier gelesen.

Viel Freude beim Vorbereiten!

• Hallo in die Runde,

Wir (Mann, Frau, Hund, Gespann) möchten im November/Dezember, vielleicht auch Januar von Frankfurt über Land nach Griechenland / Korinth reisen, und suchen dafür Übernachtungsplätze. Leider haben um diese Zeit viele Campingplätze geschlossen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Winterreisen nach Griechenland, und kann uns Plätze empfehlen, oder sonstige Tipps geben?

Würde mich freuen :)

Grüße, Rumi ;camper=

Wie wollt ihr fahren?

Wir fahren i.d.R. via Passau - Wien - Budapest - Szeged - Serbien - Nordmazedonien - Thessaloniki.

Nach der Grenze Österreich - Ungarn sollte der Thermalcamping Mesteri geöffnet haben.

Höhe Szeged bietet sich der Jonathermal Kemping an, um morgens den Grenzübertritt nach Serbien in Ruhe anzugehen.

In Serbien bietet sich der Camping Enigma bei Vranje an, von dort zum Camping Sikia Höhe Volos.

Danach nach Nafplio/Drepano zum Camping Argolic Strand.

Von dort sind Ausflüge z.b. nach Korinth, Epidaurus und Mykene möglich.

Auf dem Rückweg Richtung Camping Delphi - Delphi ist absolut sehenswert - und dann zu den Meteora Klöstern, der Camping Kastraki dort ist zwar nicht so prickelnd, aber Auswahl gibt es da nicht.

Dann nach Thessaloniki....

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Ich dachte, wir kriegen das auch auf dem faulen Weg hin...

Moin,

evtl auch die bekannten Campingportal nutzen.

Dort kann dann im Filter die Reise-/Öffnungszeiten angegeben werden.

Stimmen nicht 100%tig, hilft aber weiter

Wobei GR nicht so verteten sit, wie angrenzende Länder,

aber du suchst ja auch auf der Route durch mehrere Länder

Campingplätze finden & buchen | PiNCAMP by ADAC
    Camping ist unsere Leidenschaft. ☀️ Entdecke auf PiNCAMP über 14.500 Campingplätze in ganz Europa. Finde deinen nächsten Campingplatz mit uns. ❤️ ️ADAC…
    www.pincamp.de

Finden Sie den idealen Campingplatz in Europa! | Eurocampings
    ✔️ Große Auswahl an Campingplätzen ✔️ Jährlich von ACSI inspiziert ✔️ über 300.000 Bewertungen ✔️ Campingplatzssuche mit über 250 Filtermöglichkeiten
    www.eurocampings.de

Dein Reisebegleiter für Camping in Europa - camping.info
    Mit ♥ gemacht! Finde mit uns den perfekten Campingplatz! 45 Länder ✓ 23017 Campingplätze ✓ 285573 Bewertungen ✓ 246309 Bilder ✓ Jetzt entdecken!
    www.camping.info

Ansonsten, wie schon von ALMI empfohlen,

entlang der Strecke via googel maps an entsprechenden Abschnitten suchen

und einzeln abklicken.

Viel Spass bei der Planung

Gruß Thomas

• Liebe Almi, Caramichel und Toby

sorry, wenn ich nicht einzeln antworte, aber ich bin begeistert über eure hilfreichen Tipps und Beiträge... ! VIELEN DANK!!!

Nach dem Gottesdienst nehm ich Papier und Stift in die Hand - da bin ich alte Schule - und mach mir ne schöne Liste! :smiley:

Euch allen einen entspannten Sonntag,

Liebe Grüße, Rumi

• Gerne!

Dürfen wir uns Daheim auf einen lütten Reisebericht späterhin freuen?

Zum GoDi schaffen wir es heute wegen Erkältungen nicht hin. Gesegneten Sonntag !

• Wenn es denn endlich so wird, wie wir uns das vorstellen schreibe ich gerne einen kleinen Bericht.

Wir warten nämlich auf grünes Licht von einer Autowerkstatt in Korinth, wo das "Schätzchen" meines Mannes nach einem Unfall repariert werden soll... Man hat uns Hoffnung auf Ende November gemacht.

(Mein Gottesdienst fand übrigens am Tablet statt - bin ja wirklich bisschen bequem.)

Euch gute Besserung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!