Ich fahre morgen zum Stoffmarkt in Freiburg. Wir planen, die Polster in unserem Wohnwagen neu zu beziehen. Hat jemand Tipps, worauf ich bei der Stoffauswahl achten sollte? Welche Stoffart ist für Wohnwagen besonders geeignet? Wir haben vor das ganze mit sogenannten Bündchenstoff umzusetzen. Über jegliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar!"
Wohnwagen Polster neu beziehen
-
-
Du solltest Polsterstoffe mit entsprechender Abriebklassifizierung nehmen, alles andere ist Kontraproduktiv.
-
Mit ein wenig Glück kann das Verkaufspersonal auch entsprechend beraten.
Bei sowas verlasse ich mich da gerne auf deren Beratung - die kennen sich meist gut aus und wissen die Etiketten richtig zu deuten.
-
Vielleicht zur Orientierung:
Komplette Polsterstoff-Erneuerung bei einem WW WILK 471: 960,00 € incl. Mwst. (mit Material und Arbeitszeit)
ein altes Teil:
ein neues Teil:
Grüße aus Berlin
-
Meine Frau hat im Frühjahr die Polster unseres Fendt mit Bündchenstoff bezogen.
Stoff gekauft bei Möbel Roller, Materialkosten etwa 50,00 €. Abriebklassifizierungen
und EU-Richtlinien gibt es da nicht, gekauft wurde nach Handgefühl. Nur auf der
Rückseite der zwei großen Sitzpolster hat ein Freund ein Stück eingenäht, das ließ
sich nur durch Dehnung nicht anpassen. Sieht man aber nicht. Mittlerweile sind auch
die Vorhänge getauscht, schön gerade, ohne Falten wie bei den neueren Wohnwagen.
Gruß, Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!