Preise der CP in Kroatien 2025

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Hallo allerseits

Ich muß sagen , das wir sehr erschrocken sind über die Stellplatzpreise ! Speziell auf dem Valamar Istra .

Wir hatten uns diesen schon ausgeguckt , aber bei einem Preis von ca. 2500 € für 12 Tage in der Vorsaision für einen Platz mit direktem Meerblick ?! Nö .Danke ! Es gibt auch günstigere Stellplätze die liegen dann bei ca. 1400 € ! Was ist nur los mit den Kroaten ?

In einem Youtube Video ist zu sehen das auf einem CP 1kg Weintrauben 10 € kosten ,wer kauft sowas ? Ich verstehe das alles nicht mehr .

• Hallo allerseits

Ich muß sagen , das wir sehr erschrocken sind über die Stellplatzpreise ! Speziell auf dem Valamar Istra .

Wir hatten uns diesen schon ausgeguckt , aber bei einem Preis von ca. 2500 € für 12 Tage in der Vorsaision für einen Platz ..

Hoppla.. in Spanien zahle ich für 6 Monate von Oktober bis März 2.300 €, allerdings 10 km von der Küste entfernt, ansonsten in der Vor-/Nachsaison 750 - 900 €/Monat an der Küste....

Wie kommen die auf diese irren Preise?

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

"### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Nur wer mit Vernunft fährt, erreicht das Ziel. (M. Schumacher)

Mit Ruhe fährt es sich sicherer (W. Röhrl)

• ... für 12 Tage in der Vorsaision für einen Platz mit direktem Meerblick ?! Nö .Danke ! Es gibt auch günstigere Stellplätze die liegen dann bei ca. 1400 € ! ...

1400 Euro für 12 Tage nennst Du günstig? Das sind 117 Euro pro Tag! =O <X

Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

• Ich hab den gleichen Campingplatz auch angefragt. Für dieses Jahr hätten wir für 16 Nächste in der Hauptsaison 1800 EUR gezahlt. Für genau den gleichen Zeitraum in 2025 würden wir 2.400 EUR zahlen. Wir haben für dieses Jahr dort nicht gebucht und werden es auch für 2025 nicht tun. Das sind wirklich Preise, die wir nicht zahlen wollen.

• Hallo allerseits

Wir hatten uns diesen schon ausgeguckt , aber bei einem Preis von ca. 2500 € für 12 Tage in der Vorsaision für einen Platz mit direktem Meerblick ?! Nö .Danke ! Es gibt auch günstigere Stellplätze die liegen dann bei ca. 1400 € ! Was ist nur los mit den Kroaten ?

In einem Youtube Video ist zu sehen das auf einem CP 1kg Weintrauben 10 € kosten ,wer kauft sowas ? Ich verstehe das alles nicht mehr .

Was bietet den dieser Platz alles? Was ist in dem Preis alles enthalten? Mit wie vielen Personen wollt ihr dort hin?

Ohne diese (und weitere Details) ist doch die Aussage zu dem Preis völlig wertlos. 2500EUR für 2 Personen auf einer Wiese ohne Strom- und Wasseranschluss ist definitiv zu viel. 2500EUR für 8 Personen auf 200qm mit Privatbad, Strom- und Wasser incl. evtl. noch sonstige Zusatzleistungen wie All-Inclusive-Verpflegung usw. sind in Ordnung.

• Naja, Luxusparzellen mit Sonnenterrasse, Grill, Baldachin, Dusche, Strom- und Wasseranschluss und min. 110 qm mit direkten Strandzugang wollen halt bezahlt werden....

• Was ist nur los mit den Kroaten ?

Was genau, wissen die nur selber. Aber eventuell hilft das Erinnern an das Jahr 2021 als bei und in D der Euro eingeführt wurde. Da kostete z.B. vorher eine Grurke vorher 99 Pfennig und nach der Umstellung 1€.

Jetzt haben die Kroaten auch den Euro, da wird bei der Umstellung von Kuna auf Euro schon mal großzügig gerechnet. Dann rammeln die Massen ja immer in Scharen darunter, warum auch immer, es gibt ja noch andere schöne Ecken.... Und das lassen die sich bezahlen.

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Was genau, wissen die nur selber. Aber eventuell hilft das Erinnern an das Jahr 2021 als bei und in D der Euro eingeführt wurde. Da kostete z.B. vorher eine Grurke vorher 99 Pfennig und nach der Umstellung 1€.

Jetzt haben die Kroaten auch den Euro, da wird bei der Umstellung von Kuna auf Euro schon mal großzügig gerechnet. Dann rammeln die Massen ja immer in Scharen darunter, warum auch immer, es gibt ja noch andere schöne Ecken.... Und das lassen die sich bezahlen.

Bereits 2000 wurde bei uns der Euro eingeführt. 2021 ist wohl ein Schreibfehler-#.

Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

• Bereits 2000 wurde bei uns der Euro eingeführt. 2021 ist wohl ein Schreibfehler-#.

Jepp, stimmt, 2000 war die Einführung und die komplette Zahlungsumstellung erfolgte 2001. War ein Tippfehler. ;)

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Wenn Vorsaison angedacht ist, dann schau doch nach Plätzen mit ACSI-Card....

Grüße Christian

• 1400 Euro für 12 Tage nennst Du günstig? Das sind 117 Euro pro Tag! =O <X

Er hat nicht geschrieben, dass dass günstig ist, Sondern dass es günstiger ist als die 2.500 Euro

Doris

Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

• Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass einige Neucamper, die in den letzten drei, vier Jahren eingestiegen sind, die Preise der bis dahin durchgeführten Flugreisen 1:1 aufs Camping übertragen und daher den Preis, den sie sonst für Hotelzimmer und Flug bezahlt haben, nun als Stellplatzpreis akzeptieren - kann man machen, ist dann halt so.

Es gibt ja genügend Alternativen.

...

...wobei ich persönlich einem "Meerblick" ohnehin nichts abgewinnen kann, genauso wenig wie dem Herumliegen an einem Strand oder der ständigen Anwesenheit auf der Parzelle - aber das ist eben meine ganz persönliche Präferenz...

• Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass einige Neucamper, die in den letzten drei, vier Jahren eingestiegen sind, die Preise der bis dahin durchgeführten Flugreisen 1:1 aufs Camping übertragen und daher den Preis, den sie sonst für Hotelzimmer und Flug bezahlt haben, nun als Stellplatzpreis akzeptieren - kann man machen, ist dann halt so.

Oder umgekehrt, die Plätze gleichen sich im Angebot den großen Hotelanlagen an.

Wenn ich sehe was der Platz an Infrastruktur bietet, das alles muss ja auch bezahlt

werden. Wer das will und braucht muss sich halt mit diesen Preisen auseinander

setzen. Dazu kommen ja wahrscheinlich noch zwei, drei Zwischenübernachtungen,

Maut und Sprit. Ob es das wert ist ?

Gruß, Peter

• In Sexten zahlst Du..

Nö, ich bestimmt nicht.

Es gibt knapp 40.000 Campingplätze in Europa, der grösste Teil davon in unserem Lieblingsreiseland Nr 2 - Frankreich.

Da liegen wir im Schnitt bei 25 € für tolle Stellplätze im Zeitraum April - Juni und September - Oktober.

Im Juli - August sind wir zuhause, zwischen Ahr, Rhein und Mosel.

• Ich zahle das auch nicht.

Aber wer einen Super-Luxus-Platz haben will, muss diesen auch bezahlen. Einen Rolls bekommst du auch nicht zum Preis eines Pandas.

• Ich zahle das auch nicht.

Aber wer einen Super-Luxus-Platz haben will, muss diesen auch bezahlen. Einen Rolls bekommst du auch nicht zum Preis eines Pandas.

Die Frage ist halt immer - was gibt es für's Geld?

Uns reichen ein großer, ebener Stellplatz (~ 100 m²), Strom, Frischwasser und Abwasser am Stellplatz, saubere, ordentliche Sanis.

..

Für die genannten 25 € hatten wir auch schon Plätze mit Privatbad - sehr nett, aber nicht nötig.

Oder Plätze mit 140 - 170 m² und ausser Frisch- und Abwasser auch noch eine Entsorgung für die ToiKassette am Stellplatz.

Oder Plätze mit Zugang zum Thermalbad inklusive ..

Geht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!