hallo forumsfreunde,
ich hab seit so 3-4 jahren eine vollautomatische sat-anlage maxview vuqube wohl der ersten generation im einsatz, die ich gebraucht günstig bekommen habe. bin damit sehr zufrieden, weil ich irgendwie mit dem manuellen ausrichten der schüssel auf kriegsfuss stand.
was mich wundert, und daher eine frage an die sat-experten...
wenn ich unterwegs bin und den standort wechsele ist mir klar, dass ich die maxview neu nach dem (astra)satelitten suchen lassen muss, dass mach ich in dem ich die scan-taste drücke. nach 1-5 minuten hat das gerät astra gefunden und blinkt ordenlich bei der ersten led (für ASTRA 1 (19.2E))
was ich nicht verstehe: obwohl der satellit gefunden wurde, hab ich keinen empfang. muss dann nochmal am fernseher komplett eine sendersuche durchführen.. das dauert natürlich immer so 5-10 minuten. mit dem ergebenis, dass meine favoriten weg sind. und ich aus der bunten reihenfolge der 500 sender wieder meine lieblingssender raussuchen muss..
gibt für mich eigentlich keinen sinn: wenn der satellit gefunden wurde, müssen doch eigentlich auch die sender da sein?? und warum gibt bes nach einer sendersuche auf astra jedesmal wieder eine völlig andere programmreihenfolge..
vielleicht kann mich jemand aufklären, ob das so sein muss, oder ob das ein bug ist.
gruss aus ostwestfalen
klaus