Produktions-Stopp bis Ende 2024: Großaktionär übernimmt Steuer bei Knaus-Tabbert

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Ich habe Anfang der 2000er Jahre mein nagelneues Travel Liner Wohnmobil direkt im Werk in Jandelsbrunn abgeholt - der Händler sagte nicht auf die Details achten - wir bringen dass alles für Sie in Ordnung .

Knaus ging dann ziemlich schnell pleite Und meldete 2008 Konkurs an , dann kam ein holländischer Investor.

Wir hatten von 2021 für 3 Jahre ein nagelneues Eriba Touring Troll 542 60 Jahre Edition Modell , die WC Türe öffnete sich während der Fahrt , die Klappen der Oberschränke fielen heraus … All das wird in Bad Waldsee für 30t€ hergestellt , die zu kurze Deichsel war am Heck des Zugfahrzeuges eingeschlagen mit Orginal Fahrradträger ohne Räder .

Die gleichen meist miserablen Zustände sind meist auch im Boot - Yachtbau zu finden ..

Für die Freizeit macht man ja gerne Kompromisse …meint man und liefert zum Teil Schrott … die ganzen verwendeten Einbauteile sind meist von minderwertigster Qualität ( Wasserhähne usw ) +

Ich wünsche der ganzen Branche einen baldigen Neustart mit Besinnung auf das Wesentliche nämlich Qualität -

So ein Sven Hedin von Westfalia war damals nicht kaputt zu kriegen !

• Das hier ist ja kein Thread im herkömmlichen Sinne, sondern ein RSS Feed..der wird von dem entsprechenden Medium automatisiert eröffnet und befüllt ..da macht antworten auch wenig Sinn, interessiert den Bot nicht.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

"### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Nur wer mit Vernunft fährt, erreicht das Ziel. (M. Schumacher)

Mit Ruhe fährt es sich sicherer (W. Röhrl)

• Die gleichen meist miserablen Zustände sind meist auch im Boot - Yachtbau zu finden.

Oh, da sprichst du mir aus der Seele. Da hast du es allerdings noch mit zwei weiteren

Komponenten zu tun: Unterwasserschiff und Motoren. Wenn man sieht, daß heute noch V8

Motoren auf Basis der GM Motoren aus den siebziger Jahren verbaut werden...

Ein Kollege von mir hat den modernsten Motor, auf VW TDI Basis. Allerdings hält es

der Antrieb wegen des hohen Drehmoments nicht lange aus. In vier Jahren zweimal

Antrieb geschrottet. Alles nicht durchdacht.

Gruß, Peter

• Die alten AMI V 8 waren und sind halt die Besten : Unkaputtbar .

• Das Qualitätsproblem haben, denke ich, alle. Bei meinem FENDT (EZ 4/2023) waren es Kleinigkeiten, für die mehr oder minder die Zulieferer verantwortlich waren. Wobei die wahrscheinlich so geknebelt wurden, dass nur noch Murks geliefert wurde.

Als erstes fing der Tisch an zu quietschen und zu knaksen, dass es in den Ohren weh tat. Die Fahrt zum Händler wäre teurer gewesen, als eine neues, stabileres Gestell selbst zu kaufen und zu montieren.

Dann war der Wasserhahn in der Küche defekt (die Pumpe lief dauernd). Den Schalter selbst gewechselt.

Kaum, dass die Küche wieder in Ordnung war, konnte ich den Schalter, den ich als Reserve bestellt hatte, im Bad am Waschbecken einbauen.

Dann habe ich drei Punkte für die Wasserwaage. Wenn der Herd in der Waage steht und die Eier nicht mehr rauslaufen, läuft die Dusche nicht ordentlich ab. Passt es für die Dusche, flüchtet das Ei wieder und der Boden in der Mitte des Wagens steht so in Waage, dass das Auge der Wasserwaage in voller Größe neben den Markierungen liegt.

Von wegen FENDT ist der Mercedes unter den Wohnwagen! Wobei ich zugeben muss, dass ich auch schön länger keinen Mercedes mehr gekauft habe. Wer weiß, was da raus käme.

Viele Grüße

Frank

---------> FENDT Bianco active 515 SD <---------

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten

Ich esse keine BIO Lebensmittel. In meinem Alter ist man froh um jeden Konservierungsstoff, den man kriegen kann.

• Der Mercedes taugt auch nichts mehr . Ich habe vom / 8 bis heute alle E , B und C Klassen gefahren . Mehr sage ich nicht

mehr dazu . Könnte Romane schreiben , vor allem mit den Modellen der letzten 10 Jahre .......

• Die alten AMI V 8 waren und sind halt die Besten : Unkaputtbar .

Bei Booten trifft das leider nicht zu. Die meisten verabschieden sich durch Standschäden.

Ist leider so. Das Maß aller Dinge sind hier Aussenborder, Yamaha, Honda, Suzuki, (Asien,wen wunderts) auch Mercury.

Gruß, Peter

• . Die Fahrt zum Händler wäre teurer gewesen, ...

Die Fahrt zur Abstellung von Mängeln ist in den ersten zwei Jahren kostenlos - hat der Händler zu tragen.

• Die Fahrt zur Abstellung von Mängeln ist in den ersten zwei Jahren kostenlos - hat der Händler zu tragen.

Haste schon Recht . Aber die Fahrten wegen Garantiearbeiten zu Händlern müsste ich noch kassieren , die ich

im Leben schon gemacht habe . Selbst beim Auto Ersatzwagen ist so schon mal ein Erlebnis .

Da geben Sie einem lieber 2 Taxi Gutscheine für die Rück und wieder Hin Fahrt .

• Deshalb hab ich mir einen Fendt 470 Bj. 2007 gekauft. Da wackelt nix, da klappert nix und wenn

man dagegen klopft, alles wie aus einem Stück gefräst. Wie ein Mercedes W124 halt.

Schöne alte Zeit.

Gruß, Peter

Gruß, Peter

• Die Fahrt zur Abstellung von Mängeln ist in den ersten zwei Jahren kostenlos - hat der Händler zu tragen.

Wenn du von Oslo ins Saarland fahren möchtest. Feel free

Viele Grüße

Frank

Ich esse keine BIO Lebensmittel. In meinem Alter ist man froh um jeden Konservierungsstoff, den man kriegen kann.

• Ich habe den W211 Baujahr 2005 und 351000 Kilometer auf der Uhr. Im September noch ohne Beanstandung durch den TÜV.

Viele Grüße

Frank

• Ich habe den W211 Baujahr 2005 und 351000 Kilometer auf der Uhr. Im September noch ohne Beanstandung durch den TÜV.

Das waren dann aber auch die letzten Mercedes mit dem Qualitätsanspruch.

Die Front mit den ovalen Augen war ja damals eine Revolution. Danach gings bergab.

Gruß, Peter

• Das waren dann aber auch die letzten Mercedes mit dem Qualitätsanspruch.

Die Front mit den ovalen Augen war ja damals eine Revolution. Danach gings bergab.

Gruß, Peter

So war es . Beim 212 Steuerketten ohne Ende , ca alle 80 T eine Neue , ab 350 T flogen die Motoren um die Ohren .

Sowas gab es früher nicht . Vorderachsen konnten dauernd neu gelagert werden , ach , habe vieles vergessen ,

habe mich nur geärgert , der 212 Facelift war auch nicht besser . Über 213 brauche ich garnicht reden .

• Wenn du von Oslo ins Saarland fahren möchtest. Feel free

Wenn man in Oslo wohnt, kauft man halt keinen WoWa im Saarland.

Andererseits kommt der Händler halt für den Transport auf, alternativ kann er auch eine Werkstatt direkt beim Kunden beauftragen oder - nach Absprache - dem Kunden kostenlos ein Ersatzteil senden ...so hab ich das bisher gemacht

• Klar , den guten Händler , den ich jetzt habe schickt mir auch die Teile , wie ich sie brauche .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!