Die Matratze in unserm neuen Caravan ( Standard) ist viel zu weich …
Was tun ? Am Besten im Fachhandel eine kaufen oder ?
Danke für eure Tips
Danke für eure Tips
Danke für eure Tips
Das wird eher schwierig werden, da die Abmessungen nicht so verfügbar sein dürften.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sofern unsere, wirklich guten Matratzen mal durch sein sollten.
In den Betten sind Kaltschaummatratzen von einem Namhaften Hersteller ??? Müsste ich nachschauen.
Ich persönlich würde Geld in die Hand nehmen und mir passende Taschenfederkern Matratzen anfertigen lassen. Allerdings benutzen wir den Wagen auch ca. 25 Wochen im Jahr.
Bei 6 Wochen, ist es eher gesponnen.
Leute, wenn ihr hier schreiben könnt, dann habt ihr Internet. Da gibt es Suchmaschinenen die mit den Suchworten "Matratze für Wohnwagen", "massgefertigte Matratzen für Wohnwagen" oder "Wohnwagenmatratze individuell" fast Hunderte von Ergebnissen bringen. Leider habe ich meine gesammelten Links alle gelöscht, weil wir eine simple Lösung gefunden haben. Unsere Matratze ist über LIDL online von Breckle mit 7 Zonen und 11 cm hohe Duomatratze. Wenn da eine Ecke weg muss, Messer nehmen abschneiden und originalen Bezug wieder drauf.
Danke - natürlich gibt es Internet mit sehr vielen Ergebnissen-es zählt aber die persönliche Erfahrung und dieselbe möchte ich hier abfragen !
Da geht aus deiner Frage nicht hervor, das du persönliche Erfahrungen suchst, das ergab sich erst jetzt. Und meine Erfahrung hast du jetzt schon .
Danke für eure Tips
Kommt auf die Abmessungen an.
Bei uns passen Standardmaße, daher haben wir Matratzen (5 Zonen Kaltschaum) aus dem Fachhandel in unserem WoWa.
Selbst hier im Forum gibt einen Sponsor, welcher so etwas anbietet.
Ganz ober rechts auf das Bildchen klicken.
Bei unserem Fendt 470 war auch ein französisches Bett.
Besuch beim Polster in unserer Stadt, Schaumstoff zum Probeschlafen mitbekommen.
Haben dort kpl. Matratze bestellt und nicht bereuht.
Alte Matratze zum massnehmen dort gelassen.
Klar, kostete ein paar Euro, aber auf die Jahre gesehen und bequemer Schlaf ist Gold wert
..... Alufelgen sind teurer.....
Gruß Thomas
Wir haben in 2020 unser franz. Bett mit einer neuen Matratze von http://www.Matratzen-nach-Mass.de ausgestattet. Nun liegen wir ohne Rückenprobleme die wir mit der originale Knausmatratze hatten. Und da ich von außen packe haben wir auch auf die Besucherritze verzichtet, denn die durchgehende Matratze erschwert den Zugang von innen, aber wir können gut damit leben. Öffne das Klapprost innen nur um an die Ablassventile zu kommen.
Die Lieferung war absolut passgenau und wir haben im Wagen nun auch richtig guten …
Schlaf!
Leute, was ihr schon wieder denkt.
Es gibt einige gute Firmen , die maßgeschneiderte Msttatzen für Campingfahrzeuge anbieten. Man kann sogar zur Probe liegen und sich beraten lassen vor Ort.
Die Frage danach kommt immer wieder ,ganz natürlich. Deshalb gibt es hier schon viele Threads mit dem Thema ( gefunden per "Forensuchlupe " oben rechts im Desktop ) . Einiges ist sicher noch aktuell .
In einem unserer früheren Wohnwagen haben wir eine Matratze vom Dänischen Bettenlsger , jetzt heißt es Jysk , gehabt. Sie wurde im Geschäft zur Probe getestet , das Gewicht schätzend ermittelt , im KFZ heimgefahren und passend zurechtgeschnibbelt in den Wagen eingepaßt.
Jysk hat eine Onlineseite zum Vorabgucken und viele Filialen mit freundlichen Mitarbeitern.
Die Matratze ... ist viel zu weich …
Deswegen unbedingt auf die Härte achten, wobei ich meine, die meisten Herren im Forum werden
mit dem HG 4 gut zurecht kommen, die Damen wohl eher mit dem HG 3.
Was man auch versuchen kann, einen Topper mit HG 4 ausprobieren ...
Wenn da eine Ecke weg muss, Messer nehmen abschneiden und originalen Bezug wieder drauf.
Genau so!
Maßschneidern erspart halt die Arbeit des Selberanpassens, kostet dafür entsprechenden Aufpreis.
Leider sind die teuren Kaltschaummatratzen nicht besser als die Preisschlager,
weil alle Aufschäumer nach DIN arbeiten, das wird aber gerne von den teuren Anbietern verschwiegen.
Wenn verglichen wird, dann immer die gleiche Dicke, den gleiche Härtegrad und Zonen-Anzahl ...
Probeliegen bietet ein guter Verkäufer eigentlich immer an.
Möglichst eine Wende-Matratze kaufen, dem Schaum tut das gut, wenn er sich entspannen kann,
nachdem man die Tramatze nach ein paar Wochen umgedreht hat.
Möglichst eine Wende-Matratze kaufen, dem Schaum tut das gut, wenn er sich entspannen kann,
nachdem man die Tramatze nach ein paar Wochen umgedreht hat.
Bestimmt ein guter Tipp. Funzt nur nicht bei einem Französischen Bett mit abgeschrägter Ecke wie vom TE.
Funzt nur nicht bei einem Französischen Bett mit abgeschrägter Ecke wie vom TE.
Micha, Du hast Recht, da geht es nicht.
Da könnte man noch so flexibel sein wollen
ich habe ab Werk eine zweiteilige Matratze und habe mir auch Online eine neue einteilige auf Maß mit abgeschrägter Ecke bestellt,
Danke - natürlich gibt es Internet mit sehr vielen Ergebnissen-es zählt aber die persönliche Erfahrung und dieselbe möchte ich hier abfragen !
Unsere Erfahrung war/ist, es geht nichts über den Fachmann(frau). Wer Billig kauft, der kauft zweimal.
Selber ausprobieren. Wo? Hier.
Unsere Erfahrung war/ist, es geht nichts über den Fachmann(frau). Wer Billig kauft, der kauft zweimal.
Selber ausprobieren. Wo? Hier.
Genau so sehe ich das auch.
Die Firma hatte ich auch schon ausgekuckt. Und dann Taschen Federkern mit hoher Federzahl.
Genau , im Internet gibt es einige Firmen , die Wohnwagen Matratzen oder Sitzkissen auf
Mass herstellen . Wir haben im Sprite Duvalay Matratzen , sollen mit die Besten aber auch
Teuer sein . Die sind nach all den Urlauben nach 9 Jahren noch tadellos.
Genau so sehe ich das auch.
Die Firma hatte ich auch schon ausgekuckt. Und dann Taschen Federkern mit hoher Federzahl.
Federkernmatratzen hatten wir mal zuhause, die sind schnell wieder raus geflogen - waren uns zu unbequem.
Sie sind gut, wenn man viel schwitzt - trifft bei uns nicht zu.
Gute Latexmatratzen mit 5 Zonen sind für uns ideal.
Federkernmatratzen hatten wir mal zuhause, die sind schnell wieder raus geflogen - waren uns zu unbequem.
Sie sind gut, wenn man viel schwitzt - trifft bei uns nicht zu.
Gute Latexmatratzen mit 5 Zonen sind für uns ideal.
Es gibt bei Matratzen jeglicher Art, gewaltige Unterschiede. Ist natürlich auch eine Preisfrage.
Im Kinderzimmer, wo unsere Tochter mit der Kleinen öfter schläft, seit über einem Jahr auch Federkern. Sie ist auch begeistert.
Natürlich gibt es unterschiedliche Empfindungen und Bedürfnisse.
Sicher?
Wie ist denn die Wirbelsäule, wenn man auf der Seite liegt?
Man sollte an bestimmten Stellen einsinken können, damit die Wirbelsäule gerade ist.
die persönliche Erfahrung und dieselbe möchte ich hier abfragen !
Leider kann man die Matratzen von TecnoGel nicht im Wohnwagen verwenden. Denn die ist weich und durch die Abstimmung von Gel und Schaum ist die Wirbelsäule wirklich gerade.
Aber mit den original 7 Zonen Matratzen im Fendt sind wir auch top zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!