Kühlschrank Wechsel

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • vergesst bitte nicht, das der Stundenlohn vielfach schon €120,- / Std. beträgt.

Ein Tag Arbeit plus Märchensteuer und schon hast du den Betrag von €1300,- und mehr.. ;(

das ist kein Tag Arbeit gewesen, zumindest nicht bei den zwei die ich verbaut habe

• das ist kein Tag Arbeit gewesen, zumindest nicht bei den zwei die ich verbaut habe

Ich habe für den Ausbau exakt 15min gebraucht, für den Einbau 1Stunde da ich noch zusätzliche Auflagepunkte montierte, der elektrische Anschluss hat 5min gedauert.

Muss allerdings hinzufügen dass ich kein ausgebildeter Caravanspezialist bin sondern nur ein Maschinenbaumechaniker im Ruhestand. :bye:

• ist ja alles gut, wenn ihr das in kurzer Zeit bewerkstelligt.

Denkt aber doch mal an die Unternehmen, die machen keine Rechnung für 15min Arbeit, das ist zu wenig Umsatz.

Einen KS ausbauen, Anschlüsse und Leitung anpassen, neuen KS einbauen, Funktionstest und Gasprüfung, ist in einem Betrieb 1 Tag Arbeit.. damit der Umsatz stimmt.

• Ich habe für den Ausbau exakt 15min gebraucht, für den Einbau 1Stunde da ich noch zusätzliche Auflagepunkte montierte, der elektrische Anschluss hat 5min gedauert.

Muss allerdings hinzufügen dass ich kein ausgebildeter Caravanspezialist bin sondern nur ein Maschinenbaumechaniker im Ruhestand. :bye:

Ich gelernter Maschinenschlosser

• vergesst bitte nicht, das der Stundenlohn vielfach schon €120,- / Std. beträgt.

Ein Tag Arbeit plus Märchensteuer und schon hast du den Betrag von €1300,- und mehr.. ;(

der monteur Bekommt aber nicht 120 Euro pro Stunde?

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Du bezahlst ja auch nicht an den Monteur direkt . . .

Außer er macht Schwarzarbeit.

Nö, ich möchte ja nicht vom Zoll belästigt werden. :smiley:

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• ist ja alles gut, wenn ihr das in kurzer Zeit bewerkstelligt.

Denkt aber doch mal an die Unternehmen, die machen keine Rechnung für 15min Arbeit, das ist zu wenig Umsatz.

Einen KS ausbauen, Anschlüsse und Leitung anpassen, neuen KS einbauen, Funktionstest und Gasprüfung, ist in einem Betrieb 1 Tag Arbeit.. damit der Umsatz stimmt.

Bei meinem Kompressorkühlschrank no Gasprüfung, no Leitungsanpassung.

Alte 12V angeschlossen und dat Dingens ist gelaufen. :bye:

• Dann dürfen sich die Werkstätten nicht wundern das das Publikum aus bleibt. In einer KFZ Werkstatt bezahle ich ja auch keinen Tagessatz. Ebenso der Handwerker der nach Hause kommt bekommt keinen Tagessatz.

• Dann dürfen sich die Werkstätten nicht wundern das das Publikum aus bleibt. In einer KFZ Werkstatt bezahle ich ja auch keinen Tagessatz. Ebenso der Handwerker der nach Hause kommt bekommt keinen Tagessatz.

du bezahlst in der Werkstatt bei festgelegten Arbeiten den festgelegten Satz an AW, wenn der Schneller fertig ist wird es aber nicht billiger.

• der Tagessatz ist doch gar nicht der Punkt.

Je nach Aufwand bezahlst du eben die Sätze der Werkstatt. Lampentausch am Kfz nur mal angenommen, laut vorgabe 30min. Der Monteur braucht aber nur 10min, du zahlst die halbe Stunde trotzdem.

In einer WW Werksatt wird das eben angepasst und da dauert so ein KS halt einen Arbeitstag, auch wenn die nur 4 Std dran werkeln.

Oder stehst du daneben und nimmst die Zeit?

Mit Sicherheit gibt es auch Ausnahmen in den Betrieben, aber Minutengenau rechnet da keiner ab.

• Wer das zahlt, muss ja Leute geben. Ich selbst hatte eine kleine Werkstatt und kann selbst schrauben. Ich komme aus der Werksinstandhaltung und habe bis 2002, zur Werksschließung Großwerkzeugmaschinen instand gehalten. Auch das Kesselhaus gehörte zu unserem Aufgaben Bereich. Daher ist mir schon bewusst was geht und was nicht. Auch war ich im hiesigen Handwerk als feste Aushilfe über 20 Jahre als Elektriker tätig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!