AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo zusammen,

wir haben uns im Herbst letzten Jahres einen kleinen gebrauchten Dethleffs gekauft. Es waren eigentlich nur ein paar Ausbesserungsarbeiten geplant. Bei der Besichtigung ist uns damals nur eine kleine marode Stelle am Boden aufgefallen, die durch einen kaputten Dachbelüfter entstanden ist......wie sich jetzt herausgestellt hat nicht die einzige :xwall: :xwall: :xwall: :xwall:

Also dann doch das volle Programm.....neuer Teilboden, neuer Wandaufbau, neue Möblierung, neue Fenster etc.......

Und weils immer irgendwo anfangen muss, hier mal der Anfang.....

An sich ein schöner kleiner Wohnwagen, nicht zu groß, genau richtig für uns vier. Naja, los gehts..... :up: :up:

fangen wir im Heck an....an der rechten Seite war noch ein Schrank, den wir schon rausgebaut haben, hier war auch die Elektroverteilung. Daran schliesst noch die Nasszelle an, die ebenfalls noch rausfliegt. Hier wurde mir langsam klar, dass es nicht nur eine kleine Baustelle wird.....

Ein kleines Loch, dass irgendwie immer größer wird....... :xwall:

wenigstens hamma dann bei der Heckwand glei gesehen, dass die ebenfalls anfängt, sich abzubauen....ebenso die grimmige Holzplatte, durch die die Alibigriffe verschraubt sind. Man wäre das Leben langweilig ohne solche Überraschungen....

Also Seitenklappe raus, Gammelholz raus, alles raus..

Darf man Nacktbilder von einer Wand überhaupt noch posten? :schma: :D :D

So schauts übrigens aus, wenn man eine Seitenklappe semiprofessionell aus(reisst)baut.. :loch:

Das is jetz mal Stand der Dinge.....Fortsetzung folgt ziemlich sicher...... :bye:

--------------------------------------------------------------------------------

Gehd ned, :xwall: gibds ned

"Wer den Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position" irgendwer, irgendwann..

• DANKE !

Das ist ja krass.

Hast Du zwischendurch irgendwie/-wo abgestützt? Da ist ja bald nüscht mehr übrig .... .

Tapfer.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Moin,

ja, das scheint ja ein Dethleffs zu sein, der zumindest vorübergehend zum Hobby wird...

Viel zu tun, dafür wünsche ich gutes Gelingen, damit Euer Hobby dann wieder Campen statt Basteln wird!

Aber Deine Signatur zeigt das richtige Motto:

"Gehd ned, :xwall: gibds ned, un wenns´es doch gibt, dass´es ned gibt, :motz: dannad mach mas andas"

Wie gesagt, viel Erfolg!

“Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.”

• Viel Erfolg bei Deinen Arbeiten und dass nicht noch mehr marode Stellen zum Vorschein kommen .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• DANKE !

Das ist ja krass.

Hast Du zwischendurch irgendwie/-wo abgestützt? Da ist ja bald nüscht mehr übrig .... .

Tapfer.

Hey Almi, abgestüzt hab ich noch nichts. Hab noch das Bad als Versteifung dringelassen und es soll ja schnellstmöglich wieder weitergehen, von daher wirds die nächsten Tage gleich wieder "gerahmt"

--------------------------------------------------------------------------------

"Wer den Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position" irgendwer, irgendwann..

• Wenigstens hast Du eine Halle und wahrscheinlich eine Grube .

:bye:

Naja, die Halle hab i nimmer lang, der steht über die Feiertage bei mir in da Arbeit...

• Au ja , stolze Arbeit . Was sein muss muss sein . Wird schon .

• Respekt :ok:

Wäre schön , wenn du uns weiterhin mit Bildern daran teilhaben lässt.

Gutes Gelingen weiterhin.

Darf man fragen, was du für das Schätzchen bezahlt hast.

• Respekt :ok:

Wäre schön , wenn du uns weiterhin mit Bildern daran teilhaben lässt.

Gutes Gelingen weiterhin.

Darf man fragen, was du für das Schätzchen bezahlt hast.

Ich versuch es... :anbet:

Wir haben den fast geschenkt bekommen, deswegen hab ich auch einiges an Arbeit erwartet, nur halt ned in dem Ausmaß... aba des regelt jetzt de boarische Gmiatlichkeit gepaart mit mangelnder Voraussicht, frei nach dem Motto: "Wos i ned kon, kon Silkon" :bye:

• Moin,

mein Beileid hat Du. Aber ich les aus Deinen Beiträgen, dass Du das sicher hinbekommst.

Das ist bestimmt nicht die erste

"Großbaustelle ", die Du beackerst. Sonst würdest Du da nicht rangehen. 👍

• kammei

Danke für dein Beitrag und den Ehrgeiz den Wohni wieder auf die Beine zu stellen!

Mein Respekt hast du…manche hätten schon den Kopf in den Sand gesteckt!

Weiterhin gutes Gelingen und vielleicht ein paar weitere Bilder!

Gruß und wie sagt ihr so schön in Bayern…..pfiat di

Marcel

• Auf YouTube gibt es gerade eine Serie wo ein Pärchen ein 40 Jahre altes Wohnmobil entkernt und neu aufbaut. Vielleicht sind da ein paar Ideen für Dich dabei…

Wobei ich nicht den Eindruck habe das Du bei dem Projekt Hilfe brauchst, was Du da machst scheint schon „Hand & Fuß“ zu haben.

The Film People

Allen unterwegs einen schönen Urlaub

Dietmar

Ich danke all denen, die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben 8)

Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :-)

• Und weiter gehts....

Heut hab ich die Schadstellen weiter "ausgeputzt"...

Jeweils rechte und linke Heckseite, typische Alibigriffstelle...

Dann natürlich rechts unten der Rahmen mitsamt der zugehörigen Verstrebung, die sich abgebaut hat...

Dann natürlich noch die äusseren Täter..... Anschlussdose und der Radlauf..... :xwall:

• Sollte jemand mal Probleme mit dem Abkratzen von Kleberesten haben, ich hab jetzt mit diesem Teil von Würth sehr gute Erfahrungen gemacht, geht echt geil das Teil....ABER leider auch durch die Aluhaut :xwall: :xwall: Also Aufpassen, wo ihr damit rumhackt....

Ich hab unten mal ein Video rangehängt, i hoff des funzt...

• "Sollte jemand mal Probleme mit dem Abkratzen von Kleberesten haben, ich hab jetzt mit diesem Teil von Würth sehr gute Erfahrungen gemacht ... "

Herzlichen Dank!

Kannst Du vielleicht kurz den Namen Deines Werkzeugs schreiben , wenn Du irgendwann in all Deiner vielen , analogen Arbeit wieder online bist ? Das wäre Klasse.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Herzlichen Dank!

Kannst Du vielleicht kurz den Namen Deines Werkzeugs schreiben , wenn Du irgendwann in all Deiner vielen , analogen Arbeit wieder online bist ? Das wäre Klasse.

Hi Almi,

das is ein Flach- oder auch Dichtungsschaber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!