AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • ...zumindest ist die "Gefahr" dafür, bei manchen, teilweise ziemlich hoch.

Ich persönlich gehöre ja zu den Vertretern, für die unter FullHD nix geht, weil mir die Qualität wichtig ist und ich da sehr empfindlich bin.

So wie ich hier aber immer wieder im Forum lese, gibt es einige/viele die der Meinung sind, SD-Qualität reicht und wohl auch noch mit entsprechenden Geräten unterwegs sind.

Auf wen das noch zutrifft und der keinen Zusatzreceiver dabei hat, wird es morgen duster da die ÖR Sender SD-Ausstrahlung abschalten.

Ist zwar schon ne Weile bekannt, aber ich wollte nochmal dran erinnern, fass sich jemand wundert, ;)

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• ...wird es morgen duster da die ÖR Sender SD-Ausstrahlung abschalten.

Die schaue ich eh nicht. 😎

• Die schaue ich eh nicht. 😎

Tja, so unterschiedlich ist die Welt. Ich dagegen, wenn ich mal lineares Fernsehen gucke, dann ÖR. Auf sowas wie "Verblödungs-RTL2" kann ich wiederum verzichten. ;)

• Auf sowas wie "Verblödungs-RTL2" kann ich wiederum verzichten. ;)

Na auf den Schmarrn verzichte ich auch gerne! 👍

Es gibt genug Sender, die einfach mal einen netten Film bringen. Ich brauche weder linke Propaganda noch "Hartz4-TV" 😎

Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

Helmut

Einmal editiert, zuletzt von Capitano ()

• Wichtig ist doch nur , dass der Receiver Hd Programme empfangen kann, der Fernseher in SD Technik kann auch ein HD Bild ausgeben, dann aber nur in SD. Die öffentlich rechtlichen Strahlen ihr Programm dann alle nur noch in HD aus .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Wichtig ist doch nur , dass der Receiver Hd Programme empfangen kann, der Fernseher in SD Technik kann auch ein HD Bild ausgeben, dann aber nur in SD. Die öffentlich rechtlichen Strahlen ihr Programm dann alle nur noch in HD aus .

Nichts anderes habe ich geschrieben, sofern Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. ;)

Ein reiner SD-Fernseher kann es nicht. Ist aber ein HD-fähiger Receiver vorgeschaltet, dann wird HD in SD wiedergegeben. Mir ging es um die Besitzer von reinen SD-Geräten.

• Bei mancher Meldung denke ich sofort an die Medien der Verkaufenden Zunft.

"schwarz wird es nur wenn ..." .

Erinnert mich irgenwie an die Analog Abschaltung, da gab es identische Scenarien.

• Nichts anderes habe ich geschrieben, sofern Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. ;)

Ein reiner SD-Fernseher kann es nicht. Ist aber ein HD-fähiger Receiver vorgeschaltet, dann wird HD in SD wiedergegeben. Mir ging es um die Besitzer von reinen SD-Geräten.

Es gibt auch SD Fernseher, und der eingebaute Receiver kann HD Signale empfangen und verarbeiten.ich glaube die nannten sich HD Ready, bin mir aber nicht sicher. Die Bildauflösung war auf alle Fälle nicht HD.

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Es gibt auch SD Fernseher, und der eingebaute Receiver kann HD Signale empfangen und verarbeiten.

Ich bin aus der Branche aber das ist, wäre mir neu. TV-Tuner, die HD empfangen können, sind meines Wissens erst ab TVs verbaut die als "HD-Ready" galten.

• Die schaue ich eh nicht. 😎

Siehste , und ich die Werbetrommeln nicht , bei dem Dumpfbackenfersehen werde ich bekloppt .

Jeder Jeck ist halt anders .

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch jemand gibt, der mit einem Röhrenfernseher auf Reisen ist und die Flachbildschirme sind alle HD ready und haben mind. einen HDMI Anschluss. Als es dann losgegangen ist mit integrierten SAT Tunern, da waren die alle schon tauglich HD zu empfangen. Also ist es entweder nur ein neuer Sat-Receiver für 20EUR oder eine neue Sendersuche.

...

Auf wen das noch zutrifft und der keinen Zusatzreceiver dabei hat, wird es morgen duster da die ÖR Sender SD-Ausstrahlung abschalten.

...

Das ist nicht ganz richtig. Am 07.Januar schaltet die ARD zusammen mit den dritten Programmen die SD Ausstrahlung ab. Die ZDF Programme sowie 3sat und Kika bleiben noch bis 17.November in SD auf Sendung.

• und die Flachbildschirme sind alle HD ready und haben mind. einen HDMI Anschluss.

HDMI-Anschluss ja aber nur teilweise, HD Ready nein. Da g<b es damals ne Menge, die hatten nicht mal SD-Auflösung, sondern nur 480 Zeilen. Da wirden zur Darstellung, damit das Bild passt, einfach Zeilen weggelassen. Einen HD-Tuner hatten die auch nicht.

• mit einem Röhrenfernseher auf Reisen

kannst Du nur Konserven angucken, kein Empfang mehr über Antennen,

weil die Tuner von Röhren-TV nur noch die alten Frequenzen können, wie UHF oder VHF

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• kannst Du nur Konserven angucken, kein Empfang mehr über Antennen,

weil die Tuner von Röhren-TV nur noch die alten Frequenzen können, wie UHF oder VHF

Mit Scartstecker geht auch ein Sat-Tuner.

:bye:

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit hier unterwegs

• Mit Scartstecker geht auch ein Sat-Tuner.

:bye:

Ganz sicher?

So olle Sat-Tuner können schon HD?

| Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

• Bei mir ist heute zu Hause schon dunkel, bis ein erneuter Suchlauf mehrfach nicht funktioniert hat.

Klever wie ich bin, mehrfach an den Einstellungen gespielt. :xwall: Dann ging Garnichts mehr. Auf Werkseinstellungen zu rück gesetzt und Nichts geht.

VG Klaus

Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und müssen nicht geteilt werden.

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2024, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.305 Tage unterwegs.

• Es gibt tatsächlich noch DVB-S2 Receiver mit SCART Ausgang neu zu kaufen. Also wäre es sogar denkbar, dass man seinen Uralt-Röhren-TV weiter am Leben erhält.

Ihr kennt ja noch wirkliche Tech-Antiquitäten?

Aber warum auch nicht?

Solange das funktioniert ... :thumbup:

• Mein Problem ist, der Toshiba im Wohnwagen und der Sony zu Hause können das. Nur ich bin zu blöd. :xwall:

VG Klaus

Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und müssen nicht geteilt werden.

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2024, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.305 Tage unterwegs.

• Ach was, bist nur zu aufgeregt jetzt.

Einfach mal in Ruhe die BDA durchgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!