AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • es gibt eine diskussion, die kurtaxe in der region cavallino heuer zu erhöhen.

Die jüngsten Erhöhungen wurden von Claudio Orazio, einem Mitglied der Opposition, angekündigt. Er kündigte an, dass die Kurtaxe ab 2025 für alle Unterkunftsarten in Cavallino-Treporti um 15 Cent pro Person und Nacht steigen werde. In einem 4-Sterne-Hotel werde die Gebühr von 1,15 Euro auf 1,30 Euro steigen, in einem 4-Sterne-Campingplatz von 0,65 Euro auf 0,80 Euro, in einem 5-Sterne-Campingplatz von 0,75 Euro auf 0,90 Euro und für Ferienwohnungen von 0,85 Euro auf 1 Euro. Die prognostizierten Einnahmen für 2025 belaufen sich auf 5.350.000 Euro, was einen Anstieg von etwa 20% bedeutet.

quelle

wenns denn so ist, muss ma damit leben.

• Und jetzt?

Kommen auf mich täglich 0,60€ Mehrbelastung (4 Personen) in meinem ohnehin schon kostspieligen Urlaub auf mich zu....daß verhält sich für mich so ähnlich, wie der berühmte Sack Reis in China..... ^^

Mfg Axel

• Und jetzt?

Kommen auf mich täglich 0,60€ Mehrbelastung (4 Personen) in meinem ohnehin schon kostspieligen Urlaub auf mich zu....daß verhält sich für mich so ähnlich, wie der berühmte Sack Reis in China..... ^^

Mfg Axel

Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Durch den erhöhten Grundfreibetrag bei der Einkommensteuer habe ich nach Abzug des höheren Beitrags für die Pflegeversicherung exakt 8 Cent mehr im Monat. Nach fünf Monaten hätte ich also den Mehrbetrag für die Kurtaxe raus. Für eine Tag wohlgemerkt. So gesehen, ist das schon ganz schön heftig! 😀

• wenns denn der infrastruktur zu gute kommt, passts ja.

der hölzerne lagunenradweg in cavallino ist ja ein gutes beispiel für sowas.

• Ja , es gibt nichts Schlimmeres als Touristen . Sie Leben zwar alle von uns , aber am Liebsten schicken wir unser Geld

und bleiben zu Hause . Was sollen wir auch in der Sonne , es ist Ihre .

• Ja , es gibt nichts Schlimmeres als Touristen . Sie Leben zwar alle von uns , aber am Liebsten schicken wir unser Geld

und bleiben zu Hause . Was sollen wir auch in der Sonne , es ist Ihre .

Das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

• Warum sollte die Kurtaxe nicht von der Inflation berührt sein? Es ist alles in den letzten Jahren teuerer geworden.

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

Das siehst Du doch wie es überall ist , oder sagen wir mal an vielen Orten , vor allem im Süden . Die Kurtaxe ist dafür

gedacht , alles in den Tourismus dafür zu investieren . Aber mittlerweile verärgert man auch viele Gäste damit .

Was regen sich bei uns alle über die Bettensteuer in den größeren Städten auf . Es geht NUR darum die Leute

irgendwo abzukochen , mehr nicht .

• Bei der Kurtaxe geht es eigentlich darum, Geld für die Finanzierung von Maßnahmen zur Förderung des Fremdenverkehrs zu generieren. Warum sollten die Anwohner entsprechender Regionen Dinge finanzieren, die letztlich überwiegend Touristen zu gute kommen?

• Bei der Kurtaxe geht es eigentlich darum, Geld für die Finanzierung von Maßnahmen zur Förderung des Fremdenverkehrs zu generieren. Warum sollten die Anwohner entsprechender Regionen Dinge finanzieren, die letztlich überwiegend Touristen zu gute kommen?

Die bekommen doch durch die Steuereinnahmen genug rein . Abkoch-Mark oder Euro hat man das immer genannt .

• , in einem 4-Sterne-Campingplatz von 0,65 Euro auf 0,80 Euro, in einem 5-Sterne-Campingplatz von 0,75 Euro auf 0,90 Euro

In Schleswig-Holstein beträgt die Kurtaxe auf CP pro Person/Tag 2 €.

Da ist die Region Cavallino doch günstig im Vergleich.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

"### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Nur wer mit Vernunft fährt, erreicht das Ziel. (M. Schumacher)

Mit Ruhe fährt es sich sicherer (W. Röhrl)

• Die bekommen doch durch die Steuereinnahmen genug rein . Abkoch-Mark oder Euro hat man das immer genannt .

In D bleibt nur eine ggf höhere Gewerbesteuer bei den Gemeinden, alles andere geht erstmal grundsätzlich an den Bund und die Länder .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• In D bleibt nur eine ggf höhere Gewerbesteuer bei den Gemeinden, alles andere geht erstmal grundsätzlich an den Bund und die Länder .

So ist es .

• "Die Steuereinnahmen" sind eine relative Aussage. Welche Steuern nehmen denn die Gemeinden in Cavallino in welcher Höhe ein. Da habe ich keine Ahnung.

Davon abgesehen, fühle ich mich wegen einer Kurtaxe abgekocht, fahre ich dort einfach nicht mehr hin.

• Die Kurtaxe wurde 1507 im Schwarzwald erfunden . Da haben die das Abkochen gelernt und auf der Welt verbreitet .

• Die Spritpreise sind während der Hauptferienzeit auch höher, da wird nicht abgezockt?

Gruß Jürgen

• Die Spritpreise sind während der Hauptferienzeit auch höher, da wird nicht abgezockt?

Na klar , da genauso . Wenn nichts läuft ist der Sprit billiger .

• Wenn alles gut läuft, bildet sich der Preis aus dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage. Wird mehr Sprit nachgefragt, wird er teurer...

Werden mehr Übernachtungen in der Region nachgefragt, werden die halt auch teurer.

Nennt sich Marktwirtschaft, nicht abkochen.

• So ist es , sieht man ja an den CP Preisen in den Ferien . Sind die vorbei kostet ein 60 Euro Platz nur noch ein Drittel

mit Rabattkarte . Zum Beispiel , je nach dem .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!