AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo,

wir haben den o. g. Campingplatz gesehen. Die Lage gefällt, aber es findet sich relativ wenig an Info zum Platz. Es werden verschiedene Parzellenkategorien angeboten, zu denen auch Strom aufgelistet ist. Ich finde nicht ob Strom inklusive ist oder extra berechnet wird (ist nicht sooo schlimm, da wir nicht viel brauchen und auf der Tour auch eigener Stromspeicher für mehrere Tage dabei ist). Spiele ich einen Buchungsvorgang durch, so kommt es gar auf einen Frühbucherrabatt bei Aufenthalt über die Ostertage. Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Kennt jemand den Platz und kann seine Erfahrung berichten?

Im Web findbare Bewertungen sind nicht übel.

• Auf dem Platz sind wir noch nicht gewesen.

Doch :

Hier werden vier verschiedene Parzellen - Angebote ausführlich beschrieben. Es steht auch dabei , daß und wieviel Ampere Strom inclusive ist im Preis.

Bitte etwas herunterscrollen. Denn zuerst werden die anderen Übernachtungsmöglichkeiten aufgezählt.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Hier werden vier verschiedene Parzellen - Angebote ausführlich beschrieben. Es steht auch dabei , daß und wieviel Ampere Strom inclusive ist im Preis

Ich habe wahrscheinlich das andere Internet, denn ich sehe nur dass am Stellplatz Strom in einer bestimmten Stärke zur Verfügung steht. Dass die Entnahme im Preis enthalten ist sehe ich nicht, auch an anderer Stelle auf der Website nicht.

Drum begann ich so:

Es werden verschiedene Parzellenkategorien angeboten, zu denen auch Strom aufgelistet ist. Ich finde nicht ob Strom inklusive ist oder extra berechnet wird

Viele Grüße

Hermann

Einmal editiert, zuletzt von weha ()

• Ich habe wahrscheinlich das andere Internet, denn ich sehe nur dass am Stellplatz Strom in einer bestimmten Stärke zur Verfügung steht.

Dass die Entnahme im Preis enthalten ist sehe ich nicht, auch an anderer Stelle auf der Website nicht.

:ok:

Geht mir ebenfalls so ...
    Ich surfe mit dem Firefox ... vielleicht verschluckt der bestimmte Inhalte?

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• :ok:

Geht mir ebenfalls so ...
    Ich surfe mit dem Firefox ... vielleicht verschluckt der bestimmte Inhalte?

Ne, der verschluckt nix.

Ich sehe auch nur die Stromstärke, ob inklusive oder nicht ist nicht ersichtlich.

Unterschiedliche Stromstärken sind aber je nach Platz angeboten.

Eventuell kann ja Almi mal einen direkten Link einstellen, bitte.

• Kopien aus der Verlinkung :

A

Einfacher Campingplatz

✓ Fläche: 70m2

✓ 10A Strom

✓ Wasser

✓ WiFi

B

Campingplatz Standard

✓ Fläche: 80m2

✓ 16A Strom

✓ Wasser

✓ WiFi

✓ Entwässerung

C

Campingplatz Komfort

✓ Fläche: 100m2

✓ 16A Strom

✓ Wasser

✓ WiFi und CAI

✓ Entwässerung

D

Campingplatz Plus

✓ Fläche: 120m2

✓ 16A Strom

✓ Wasser

✓ WiFi und CAI

✓ Entwässerung

• Soweit waren alle schon.

Doch wo steht es, daß der Stellplatz-Preis auch den Stromverbrauch beinhaltet?

:w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

• Was meint Ihr alle bitte?

Von A bis D werden in meiner Verlinkung die verschiedenen Parzellen - Eigenschaften beschrieben. Es wird aufgezählt , was alles Dazu gehört => Strom ist inclusive. DAS war doch die Frage vom TE.

Auf der verlinkten Seite ist unter jeder Parzellenbeschreibung ein rotes Feld zum Buchen. Dort drückt man drauf. Danach gibt man die Gästezahl ein nach Alter sortiert , die gewünschte Zeit im Kalender , evtl. Spare - Codes o.ä. => unten in einem braunen Feld erscheint der Gesamtpreis.

Ansonsten : Einfach dort direkt anrufen oder eine Mail senden .

"... wo steht es, daß der Stellplatz-Preis auch den Stromverbrauch beinhaltet?"

Das steht doch direkt unter der Bezeichnung der Parzellenart :

Z.B. beinhaltet "Campingplatz Plus :

✓ Fläche: 120m2

✓ 16A Strom

✓ Wasser

✓ WiFi und CAI

✓ Entwässerung"

Oder wie/was meinst Du noch Anderes bitte ?

• Das sagt nur aus dass ein Anschluß mit 16A vorhanden ist, über die Kosten des Stroms wird aber nichts gesagt ob inklusive oder exclusive,bitte.

• Hier werden vier verschiedene Parzellen - Angebote ausführlich beschrieben. Es steht auch dabei , daß und wieviel Ampere Strom inclusive ist im Preis.

Es geht um diesen Teil "inclusive ist im Preis" aus deinem Beitrag in #2

Doris

Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

• Das ist doch Alles aufgezählt .

Kann Euch wirklich nicht verstehen , was Ihr möchtet.

Die Parzellenart steht in der Homepage ( und von mir Daheraus kopiert ) , darunter steht all Das , was dazu gehört.

Bei der einen Parzellenart steht Anderes als bei einer anderen Parzellenart , was dazu gehört.

• Es geht darum, woher du es hast, dass es im Preis inklusive ist und die Stromkosten nicht extra anfallen

Doris

• Das habe ich eben erst gelesen ,denn es ist Sonntag.

Das sagt nur aus dass ein Anschluß mit 16A vorhanden ist, über die Kosten des Stroms wird aber nichts gesagt ob inklusive oder exclusive,bitte.

Dann nimm am Besten direkten Kontakt mit dem Campingplatz auf , wenn Du dort übernachten möchtest.

Vielleicht teilen sie Dir auch mit , wieviel Du sparen kannst ,wenn Du keinen Stromanschluß möchtest.

• Es geht darum, woher du es hast, dass es im Preis inklusive ist und die Stromkosten nicht extra anfallen

Entschuldige bitte,

JETZT wird aber aus einer Mücke ein Elefant.

• Ich finde nicht ob Strom inklusive ist oder extra berechnet wird (ist nicht sooo schlimm, da wir nicht viel brauchen und auf der Tour auch eigener Stromspeicher für mehrere Tage dabei ist).

Direktauskunft vom SEHR freundlichen CP eben :

A

Stromkosten sind inclusive im Preis enthalten.

B

Wenn jemand KEINEN Strom vom CP haben möchte , spart er pro Tag ungefähr 2 Euronen.

Am Telefon wird Deutsch und Englisch gesprochen.

Allen einen schönen , restlichen Sonntag gewünscht ! :ok:

• Entschuldige bitte,

JETZT wird aber aus einer Mücke ein Elefant.

Sorry, dass war von Anfang an das Thema, seit deinem 1. Post und #3 wurde immer das hinterfragt, woher du das mit den inklusiven Kosten hast, aber du hast immer anders geantwortet.

Ich habe nur versucht es dir zu erklären, denn in #12 hast du ja nochmal nachgefragt.

Doris

• So, wie ich das verstehe, der CP ist völlig autark, also an keinem Energieversorger angeschlossen.

ich habe Mal eine Proforma-Buchung durchgeführt, um eine Kostenaufstellung zu bekommen und in dieser werden nur Kosten der Übernachtungen und Kurtaxe mitgeteilt. Keine Angaben vom Strompreis als Pauschale oder auf Verbrauch! Daraus kann man schließen, das Strom inklusive ist, aber auch, dass eine Pauschale nicht auf Strom sondern auf Wartungskosten der Anlage erhoben wird. Da sie nicht in der Kostenaufstellung erscheint, ist sie schon im Gesamtpreis enthalten.

Aber, um sicher zu gehen, wäre eine Anfrage beim CP zu empfehlen....

-------------------

Vänliga hälsningar, Ritchie11

Auf in den Norden.. ..Vi älskar Sverige :smiley:

Lyckligare i Sverige igen

2015. Camp Grimby, Åjäng SE

2016 Dalskär Camping Bergkvara, SE

2017 Camping Stenkällegarden, Karlsborg SE

2017 Camp Viking, Gällö, SE

2018  Leksand Camping, Leksand SE

2019 Sälstens Camping, Harnösand, SE

2020. Mosel Camping Alf, Bulay, DE

2021 Lynneryd Camp. Tingsryd, SE

2022. DeWeuste Camping, Reutum, NL

2023. Sävsjö Camping, Sävsjö, SE

2024 u.a. Sörbostrands Camping,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!