Was lagert ihr alles in der Garage?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Kann sich niemand Beschweren. habe sogar in einer Doppelgarage 4-5 Autos drin. Und in meinem Hof davor ebenfalls 6 Autostellplätze.

• Unsere Garage war 2,50 m breit und 5,50 m lang ...jetzt ist sie Lager für diverse nicht winterfeste Pflanzen und Gartengeräte.

Mein alter Herr hatte eine Doppelgarage und hintendran 250 m² Werkhalle, sowie 95 m² Keller - voll mit Werkbänken, Werkzeugen, Gartengeräten, Baumaterial, Reserverädern etc.

Die Entrümpelung hat uns knapp 3.500 € gekostet.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - -   :0-0:

"### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Nur wer mit Vernunft fährt, erreicht das Ziel. (M. Schumacher)

Mit Ruhe fährt es sich sicherer (W. Röhrl)

• Kann sich niemand Beschweren. habe sogar in einer Doppelgarage 4-5 Autos drin. Und in meinem Hof davor ebenfalls 6 Autostellplätze.

Ich bin zwar durch und durch Porsche-verseucht, aber der XR4 auf der Bühne ist ja mittlerweile ein richtiges Schätzchen!! :smiley: :thumbup:

Mfg Axel

Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

• Ich überlege die ganze Zeit was da neben dem ST fehlt....... :/

Aber ohne Spaß: Geile Garage mit geilem Inhalt!

Mein Neid ist mit dir thunderfox91 ! :thumbup:

Audi A6 2.0 TDI Ultra 1465361-1.png ; Ford Edge St-Line ; Dethleffs 500 DB Summer Edition ´08; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air;

• Ich würde darauf tippen das das kein ST ist.

genau….und deshalb steht neben dem RS auch nix aus Fernost…😉

MfG Axel

Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

• Oh das ist jetzt nen bisschen Offtopic geworden. :D

Rechts unten ist nen ST (200), links unten ist klar, oben wie schon erkannt nen XR4i (den kann man sogar kaufen) und rechts oben nen 944.

Aber das Wichtigste: Der Wohnwagen geht zur not auch mal rein :up:

Stier1980 danke!

• Erwartest du ernsthaft hier ehrliche Antworten?

Bei uns stehen die PKW in der Garage was sonst.

In der Tat. Alles andere ist auch eine Ordnungswidrigkeit.

Kann geahndet werden. In Hessen z.B. mit bis zu 10.000 Eypo.

Abstellen in Garagen ist nur für Dinge erlaubt, die mit dem Kfz in Zusammenhang stehen.

Sie dürfen nicht als Lagerraum für andere Dinge benutzt werden.

Werkstatt ist auch nicht erlaubt.

Hobbyraum auch nicht.

Keine Pflanzen, keine Camping- oder Skiausrüstung....

Ordnungsämter sind zudem befugt, den Inhalt bei gegebenen Anlass zu prüfen.

Iss so, auch wenn es doof erscheint.

• Könnte es sein das du dich wiederholst und es trotzdem keiner wissen will?

Mein Orientteppich ist für meinen T4, wenn ich zum Camping fahre, also auch mit dem Kfz im Zusammenhang stehend :bye:

Isso

Wie immer, jeder wie er mag, es handelt sich um meine ganz persönliche Meinung.

Gruß von Torsten

• Gilt allerdings auch nur, wenn die Garage auch explizit nur als solche gekennzeichnet ist. Bei den meisten Neubauten mit größeren Garagen heutzutage nicht mehr der Fall.

Zudem muss der Stellplatz der Autos jederzeit gegeben sein. Dieser darf eben nicht zweckenfremdet werden, um den Platz zu sichern. Wird das nicht gemacht, wird auch nicht gemeckert. (Habe ihn sogar verdoppelt... :D )

• Gilt allerdings auch nur, wenn die Garage auch explizit nur als solche gekennzeichnet ist. Bei den meisten Neubauten mit größeren Garagen heutzutage nicht mehr der Fall.

In "alten Zeiten" stand da außen am Tor: Achtung! Kraftwagenhalle, der Gebrauch von Offenem Feuer und Rauchen ist polizeilich unteragt!

Eventuell war der genaue Wortlaut etwas anders, aber sinngemäß ist es richtig.

• Ich habe keine Angst, dass das jemals kontrolliert wird.

Wir haben hier einen Nachbarn, der hat sich vor ca. 25 Jahren eine Baugenehmigung für ein gemauertes Carport erteilen lassen. Garagen müssen bei uns 1,5 m von der Grundstücksgrenze entfernt sein, Carports nicht. Seines steht auch direkt an der Grenze.

Wenige Monate später hat er sich ein Garagentor einbauen lassen, sodass sich sein Carport nicht mehr von einer Garage unterscheidet. Das hat nie jemand kontrolliert.

• Das hat nie jemand kontrolliert.

Von sich aus passiert da auch nix.

Aber Hausmeister Krause könnte argwöhnen.

Oder wenn an der oder in der Hütte etwas passiert, dem man nicht mehr selbst Herr wird.

• Und warum sollte dann kontrolliert werden, was in meiner Garage lagert?

Meine direkten Nachbarn wissen was wir drin haben, bisher haben sie nicht für nötig empfunden, den Hausmeister Krause zu spielen.

Sie haben selber Dinge, die nicht 100 % korrekt sind. Uns kümmert das auch nicht. Leben und leben lassen

Andere Anwohner können nicht ohne weiteres unsere Garage einsehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!