Ersatzluke für Tabbert nach 1. Jahr undicht

  • Tach Zusammen, ich bin der Neue!


    Ich habe einen Tabbi Baujahr 1979 und letzes Jahr die Dachluken ausgetauscht, da die Originale durch Hagel beschädigt waren. Die 500 x 500 mm Hauptluke habe ich durch eine neue Fiamma Haube ersetzt, kein Problem. Da ich für die Nasszelle leider keine 50 x 33 cm Haube finden konnte, habe ich dann einen für Tabbert passenden Polystrol Lukendeckel 610 x 435 mm montiert, ein einfacher, weisser Deckel mit einer schlecht eingeklebten Plexiglasscheibe innen für relativ viel Geld. Vor 2 Wochen den Tabbi vom Platz geholt und die Nasszelle war nass... X(...da hat der blöde Deckel doch tatsächlich schon Risse bekommen, und das nicht wie man vielleicht vermuten könnte an den Bohrungen.
    Jetzt meine Frage, ob wer einen Tipp hat, wo ich eine passende Haube, bevorzugt transparent, finden könnte. Mir begegnet im Zubehör immer nur der blöde Polystyrol Deckel den ich schon habe, und in diesen habe ich kein Vertrauen mehr.


    Für jeden Hinweis dankbar!


    Danke und Gruß, Mikk

  • Die Maße 50x33 sind mir im Zubehörhandel unbekannt.
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine damals original verbaute Luke handelt.
    Dann solltest Du doch sicher bei Tabbert fündig werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!