Was für einen Grill habt Ihr dabei?

  • Wir haben diesen Tisch, extrem leicht, kostet bei Decathlon nur 14,99 €, wir haben mittlerweile 3 Stück davon und den großen schweren entsorgt,
    der Tisch ist bis zu 50 kg belastbar
    Gruß von T Center

    Danke, ist der wasserfest? Also überlebt der es, wenn er mal draußen stehen bleibt?

  • Danke, ist der wasserfest? Also überlebt der es, wenn er mal draußen stehen bleibt?

    Das kann ich dir jetzt garnicht sagen, aber ich denke schon, bei uns kommen die Tische abends unter die Markise oder Vorzelt, aber diese Tisch sind einfach Klasse , sehr sehr leicht, es gibt auch noch ein aufklappbares Modell, wir haben hier im Forum schon einmal den Tisch empfohlen, und derjenige war begeistert, gib doch einmal bei Decathlon Campingtisch ein, da gibt es weitere Informationen , und wenn es ein Reklamationsgrund gibt ist Decathlon sehr großzügig


    Gruß von der TC

  • Danke, ist der wasserfest? Also überlebt der es, wenn er mal draußen stehen bleibt?

    .........nicht Wasserfest, auf Dauer quillt das Holzmaterial (nur dünn beschichtet) auf ;( Bei dem Preis aber zu erwarten und nicht tragisch ;)

  • Auf diese Tische lege ich eine billige Wachstuchtischdecke....
    Der Tisch wird nicht nass und die Kühlbox steht auch trocken drunter
      :ok  
    Lg Hilke

  • UQUIP Alurolltisch, da steht mein Cobb Premier Plus drauf.
    Ansonsten dient er auch als Werkbank, Küchentisch, etc, etc
    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Haben uns im Abverkauf auch den Napoleon Q285 Pro geholt, bin ja gespannt wie der sich schlägt !

  • Haben uns im Abverkauf auch den Napoleon Q285 Pro geholt, bin ja gespannt wie der sich schlägt !

    Moin!
    Da bin ich auch gespannt. :w

    Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können (von Suchfunktion steht da nix :undweg: )

  • Hallo chris.sta
    was heißt denn im "Abverkauf"?
    Gibt es den Grill gerade wo günstigger als sonst?


    VG
    Peter

  • Bei uns in der Stadt hat so ein Grillgeschäft sich verkleinert, aktuelle Geräte in Verpackung gehen da günstiger raus. Haben jetzt 300,- bezahlt, dabei ist zusätzlich ein Reinigungsmittel, 3Set (Grillzange,Wender und Drahtbürste) und die Gussplatte gabs für 35,-

  • Haben uns im Abverkauf auch den Napoleon Q285 Pro geholt, bin ja gespannt wie der sich schlägt !

    ……..wir sind mit dem Grill seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden, wir haben auch die Planchaplatte dazu gekauft, dass ist ein sinnvolles Zubehör :thumbup:

  • hab mir vor zwei Wochen den Enders Urban gegönnt, konnte diesen aber leider noch nicht ausprobieren.
    Gab bzw. gibt es beim Toom im Ausverkauf für 99,99 EUR.

  • Hallo,
    wir haben einen schönen Paella Grill mit Pfanne und Grillplatte.
    Will ich nicht mehr missen.
    Der Brenner hat zwei Ringe, die man getrennt Regel;kann.
    Spitzen Ding vom Spanien Shop

    es grüßt der Norden :ok  


    2021 Camping Strasko

    2020 Camping Timmeler Meer
    2019 Camping Laguna (Spanien)
    2018 Camping Laguna (Spanien)
    2017 Zaton (Kroatien)
    2016 Zaton (Kroatien)

    2015 Camping am Bernsteinsee
    2015 Lou Village (Frankreich)
    2014 Camping Lanterna (Kroatien)
    2013 Camping Lanterna (Kroatien)
    2012 Camping Schwanenplatz
    2011 Camping Kagelbusch
    2010 Camping Kagelbusch
    2009 Marina di Venezia (Italien)
    2008 Marina di Venezia ( Italien)
    2007 Mare e Pineta (Italien)
    2006 Wulfener Hals
    2005 Bensersiel

  • Wir fahren seit 6Jahren mit einem Lotus Grill Nachbau von Lidl. Einfach nur toll . Der spart sich durch den geringen Holzkohleverbrauch selbst ein . Unverwüstlich .

  • Wir fahren seit 6Jahren mit einem Lotus Grill Nachbau von Lidl. Einfach nur toll . Der spart sich durch den geringen Holzkohleverbrauch selbst ein . Unverwüstlich .

    :ok :thumbup:




    Ich nutze auch den Lotusgrill, allerdings den originalen XL.
    Das anfeuern geht so schnell und wunderbar einfach.
    Ca. 250g Holzkohle in den dafür vorgesehenen Behälter, Anzündpaste auftragen, anzünden, Ventilator auf höchste Stufe und nach 7-10 Minuten ist die Kohle durchgeglüht.


    Vorteile sind definitiv :
    Rauchfrei, Super schnell, super einfach, sparsam, Hitze hält lange (Kohleabhängig).


    Lg
    Dirk

    Ford Ranger meets Hobby Prestige 720 UKFE :0-0:

  • Das anfeuern geht so schnell und wunderbar einfach.

    Ich hatte erst einen Lotusgrill und der funktioniert sehr gut. Das einzige was mich störte ist der Rost der beim grillieren den ganzen Grill innen volltropft.
    Der Cobb mit der Grillplatte ist da einiges praktischer und mit der Alueinlage wird nix mehr vollgesabbert und mit dem original Cobblestone ist ebenfalls in 5 Min grillbereit.
    ich hab ebenfalls Holzkohle und Holzkohlebriketts im Cobbs versucht, funktioniert ebenfalls, wird aber nicht so heiss wie der Cobblestone Kokoskohlestein.
    Auf jeden Fall, ob Cobbs, Lotus, UNA, Eva, etc, die Dinger sind klasse!
    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Dann will ich auch mal. Ich habe seid 2 Jahren den Broilking Porta Chef 320 dabei.
    Groß und sicher etwas schwerer als alle aufgezählten Grills bisher.


    Aber der einzige mit 3 Flammen und vernüftig hoher Haube und Ablagerost.


    Da geht dann auch mal was indirektes

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • ... Broilking Porta Chef 320 ....

    Das ist ja mal ein tolles transportables Sportgerät! Das hat was.


    Kannst Du den Grill auch mit 30mB betreiben? Das war für mich beim Q285 Pro das Argument.


    Ansonsten ist die Größe für unterwegs schon beeindruckend, da kann man ordentlich was grillen.


    Gruß Christian

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • Hallo Christian,


    der BK geht nicht mit 30mBar bzw. habe ich das noch nie probiert. Möglich könnte es sein aber sicher mit etwas Leistungsverlust.
    Ich nutze dazu die 5Kg Flasche welche ich noch im Gaskasten habe. Das passt ganz gut.
    Hat mit den 3 Brennern auch gut Leistung für Pizza und Co und eben auch indirekte Grillerei inkl. morgenlichem Brötchen aufbacken.


    Er ist durch das demontieren der Füße noch transportabel. Aber größer sollte er wirklich nicht werden. Entsprechendes Gewicht bringt er auch durch die Gussroste noch mit. Dennoch bin ich immer wieder begeistert.


    Auf Reise geht er aber im Kofferraum vom Auto und nicht im Staufach vom Wohnwagen


    Grüße Frank

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Ich bin dieses Jahr wieder von Gas (Napoleon Travel) auf Holzkohle umgestiegen.
    Ich bin einfach kein Freund vom Gasgrill.
    Geworden ist es ein Thüros T2 3 mit einen bisschen Zubehör komplett aus Edelstahl, der mein Fleisch wieder mit schönem Gestank grillt :-)

  • der mein Fleisch wieder mit schönem Gestank grillt

    Als ich meinen ersten grossen Gasgrill für Zuhause kaufte war ich total frustriert über den mangelnden Grillgeschmack.
    Das lässt sich aber einfach ändern indem Du eine Räucherschale und die Holzschnitzel dazu kaufts und die auf den Grillrost stellst.
    Die Holzschnitzel erst mal eine halbe Stunde in Wasser einlegen damit sie nicht eben gleich verbrennen.
    Es gibt die Schnitzel in vielen Holzarten die dem Glrillgut einen anderne Geschmack geben.
    ich verwende die Schnitzel ebenfalls mit meinem COBB Kohlegrill
    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!